Judge Gill Posted April 5, 2014 Author Report Share Posted April 5, 2014 Davon gehe ich aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted April 5, 2014 Author Report Share Posted April 5, 2014 Habe es gerade ganz offiziell erfahren, der Preis ist damit festgeschrieben: Rollenspielneuheiten bei Pegasus http://www.pegasusshop.de/images/clear.gif Bereits seit 15 Jahren erscheint Cthulhu auf Deutsch bei Pegasus Spiele. Das Jubiläumsjahr verspricht spannende Neuheiten. So erhält die dreiteilige Kampagne „Die Bestie“ mit dem letzten Teil ein fulminantes Finale. Und der bei den Spieler langersehnte Band über den Horror im viktorianischen Zeitalter erscheint nun auf Deutsch. Angesichts des Jubiläums macht Pegasus Spiele allen Fans ein besonderes Geschenk und senkt den UVP der limitierten Neuheit „Gaslicht“ von 69,95 auf 49,95 Euro. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frostgeneral Posted April 5, 2014 Report Share Posted April 5, 2014 Superfair, danke =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
T.Dorst Posted April 5, 2014 Report Share Posted April 5, 2014 Im Shop kann man ja jetzt ein Bild zu Gaslicht sehen? Sieht nicht besonders limitiert aus? Hat das Buch irgendwelche Besonderheiten wie z.B. Goldschnitt und Lesebändchen etc? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted April 6, 2014 Author Report Share Posted April 6, 2014 Wie eben im anderen Thread beantwortet: Soweit ich weiß, Ausstattung vergleichbar zu "Ägypten" minus Gold- oder Silberschnitt (weil viel teuer und wenig Nutzen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
T.Dorst Posted April 6, 2014 Report Share Posted April 6, 2014 Ok, danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dis Pater Posted April 7, 2014 Report Share Posted April 7, 2014 Da hatten sicherlich auch schon Leute vorbestellt und dann die Wahl, es entweder teuerer zu nehmen, oder die Bestellung zu stornieren, richtig?(Das kann ja vielleicht mal wer bestätigen, der damals betroffen war?) Wahl? Pustekuchen. Die Preisänderung wurde den Vorbestellern (oder zumindest mir) überhaupt nicht mitgeteilt bis genug Leute beim Verlag nachgehakt hatten ob die Preisänderung im Shop denn tatsächlich richtig sei - und dann bekam ich nur eine schnöde "Warum der Band auch seinen neuen Preis wert ist"-Mail, in der ich natürlich NICHT darauf hingewiesen wurde, das ich nun ein Rücktrittsrecht hätte, oder mir diese Option fairerweise direkt angeboten wurde. Sorry, aber bei Pegasus bestell' ich nix mehr vor. Dieses Geschäftsgebaren war absolut unterirdisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pygmalion Posted April 8, 2014 Report Share Posted April 8, 2014 - Regeln für Ansehen und Etikette- Regeln zur Rückgewinnung geistiger Stabilität durch AmbitionenKurze Frage: Ist das mit den Ambitionen vergleichbar mit den Drives bei Trail of Cthulhu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted April 8, 2014 Report Share Posted April 8, 2014 - Regeln für Ansehen und Etikette- Regeln zur Rückgewinnung geistiger Stabilität durch AmbitionenKurze Frage: Ist das mit den Ambitionen vergleichbar mit den Drives bei Trail of Cthulhu?Nicht ganz. Die Drives sind ja eher "umgedrehte" FATE-Aspects, die Ambitionen lassen sich eher mit "Achievements" vergleichen, wie man sie aus Video-Spielen kennt und fürchtet (z.B. der Familienmensch bekommt STA wieder, wenn er sein Kind aufwachsen sieht, der Großwildjäger wenn er als erster den Yeti erlegt hat etc.). Die symbolisieren eben, was einem Menschen Ausgleich verschafft und was ihm hilft, an sich selbst zu glauben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
purpletentacle Posted April 8, 2014 Report Share Posted April 8, 2014 - Regeln für Ansehen und Etikette- Regeln zur Rückgewinnung geistiger Stabilität durch AmbitionenKurze Frage: Ist das mit den Ambitionen vergleichbar mit den Drives bei Trail of Cthulhu?Nicht ganz. Die Drives sind ja eher "umgedrehte" FATE-Aspects, die Ambitionen lassen sich eher mit "Achievements" vergleichen, wie man sie aus Video-Spielen kennt und fürchtet (z.B. der Familienmensch bekommt STA wieder, wenn er sein Kind aufwachsen sieht, der Großwildjäger wenn er als erster den Yeti erlegt hat etc.). Die symbolisieren eben, was einem Menschen Ausgleich verschafft und was ihm hilft, an sich selbst zu glauben. Also eher "Sources of Stability" aus Trail of Cthulhu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted April 8, 2014 Report Share Posted April 8, 2014 Kurze Frage: Ist das mit den Ambitionen vergleichbar mit den Drives bei Trail of Cthulhu? - Regeln für Ansehen und Etikette- Regeln zur Rückgewinnung geistiger Stabilität durch AmbitionenNicht ganz. Die Drives sind ja eher "umgedrehte" FATE-Aspects, die Ambitionen lassen sich eher mit "Achievements" vergleichen, wie man sie aus Video-Spielen kennt und fürchtet (z.B. der Familienmensch bekommt STA wieder, wenn er sein Kind aufwachsen sieht, der Großwildjäger wenn er als erster den Yeti erlegt hat etc.). Die symbolisieren eben, was einem Menschen Ausgleich verschafft und was ihm hilft, an sich selbst zu glauben. Also eher "Sources of Stability" aus Trail of Cthulhu? Eher, ja. Bevor wir aber alles diesem Spiel anlasten wollen: Die Idee meinerseits stammte aus "Crusader Kings II" (eine Ideengrube für dynastische Spielansätze). Aber wie gesagt: Es gibt eh nichts neues, und dieser Ansatz interferierte so wenig wie möglich mit dem Grundsystem. P.S.: Vielleicht meine Lieblingsambition ist "Träumer III" - man bekommt Stabilität zurück, wenn der Körper tot ist und man in den Traumlanden weiterlebt. Ist also eher was für langfristige Kampagnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pygmalion Posted April 8, 2014 Report Share Posted April 8, 2014 Hört sich spannend an. Ich freu mich darauf . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fragmentis Posted April 8, 2014 Report Share Posted April 8, 2014 Ich werde verrückt...Das Preis"geschenk" ist seit langem die vernünftigste und tollste Entscheidung, um Cthulhu wieder zu pushen. Das Gaslicht-Setting wird ziehen und Leute ansprechen und für den Preis hoffentlich auch Leute, die bisher noch kein Grundregelwerk haben.Vielleicht erfährt die Gemeinde dann wieder jungen Zuwachs, im Sinne von "neu dabei", also auch erfahrene Hasen, die wieder einsteigen ins Rollenspiel.Es ist der Beweis, dass auch ein limitierter Band (wobei Limitierung in der neuen Zeit der VerPDFung ja doch irgendwie eine andere Qualität hat als früher) einen vernünftigen Preis haben kann.Und eine hohe Verbreitung dieses Settings sollte in aller Interesse sein. Es ist von alten Kämpfern erwartet und von den jungen Recken erhofft worden.Ich hoffe, dass die Autoren die entsprechende Würdigung finden. Und by the way: Selten ist so offen mit der Entstehung und dem Inhalt umgegangen worden, wenn eine Publikation angekündigt wurde. Ist Euch aufgefallen, wie friedlich es in diesem Thread zu geht trotz konträrester Meinungen ?Beispielhaft. Gaslicht ist also in vielerlei Sinne in Schritt in die richtige Richtung und zurück zu den Wurzeln. Hervorragende Qualität zu dafür angemessenen Preisen, die vielleicht etwas höher sind, aber dafür auch höhere inhaltliche Ansprüche befriedigt... und da vertraue ich auf das engagierte Autorenteam... Fragmentis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Clownerie Posted April 8, 2014 Report Share Posted April 8, 2014 Hier das komplette Inhaltsverzeichnis des Buches: Vorwort 7 Einführung: Cthulhu im Gaslicht 9 Kapitel 1Charaktererschaffung im Gaslicht 15Berufe im Viktorianischen Zeitalter 16Weitere Regeln 29Ausrüstung und Waffen 37Preise im spätviktorianischen England 38Waffen im Gaslicht 45Kleidung 46 Kapitel 2Das Empire – Die britischen Inseln 49Das Königshaus 49Die britische Regierung 51Das britische Militär 53Die britischen Inseln 56Über größere Entfernung 59Kommunikation 62Information 63Krankheit und Heilung 63Ausbildung und Karriere 69Rolle und Rechte der Frauen 72Glauben und Religion 74Die Abgründe des Empire 75 Kapitel 3Das Empire – Die britischen Kolonien 79Ägypten 80Australien 82China 82Indien 83Karibik 84Kanada 85Neuseeland 86Schwarzafrika 87Der Rest der Welt 90 Kapitel 4London - Das Zentrum des Empire 95Eine kurze Geschichte Londons 95Ein Rundgang durch London 97Wichtige Orte in London 106Der Londoner Nebel 121Londons Untergrund 124Verbrechen und Polizei in London 129Hüter des Gesetzes 132Die Welt des Sherlock Holmes 135Die Monster von London 140 Londons Leichenfresser 140 Jack the Ripper 143 Clavea People – Die entstellten Diener Dagons 148 Spring Heeled Jack 150 Lauter illustre Gestalten 152 Kapitel 5Die Viktorianische Gesellschaft 159Ehre und Etikette 159Oberschicht 161Mittelschicht 166Unterschicht 167Die eigenen vier Wände 169Bedienstete 170Wohnung 173Ernährung 179Freizeit und Amüsement 181 Kapitel 6Clubs, Gesellschaften und Zirkel 187Gentlemen’s Clubs 189Handwerkliche Gesellschaften 191Clubs aus Wirtschaft und Politik 192Abenteurer-Clubs 194Sport-Clubs 195Gemeinschaften rustikaler Art 196Wissenschaftliche Vereinigungen 197Okkulte Zirkel 198 Theosophische Gesellschaft 199 Freimaurerei 200 Hermetic Order of the Golden Dawn 200 Spiritismus 203 Society for Psychical Research 205 Janus-Gesellschaft 206 Three Crowns Club 207 Kapitel 7Die Zeit zwischen 1870 und 1901 209Ab 1870 209Ab 1880 215Ab 1890 221Ab 1900 226 Kapitel 8Spielleiten im Gaslicht 229Einige Worte über Viktorianische Atmosphäre 230Tipps zum Rollenspielen 232Werkzeuge für den Spielleiter 234Spannungsfelder und Spielszenen 237 Kapitel 9Der Mythos im Gaslicht 243Die in den Mooren lauern – Der prähistorische und antike Mythos in Britannien 244 Aus alter Zeit 244 Die Blauen Männer vom Minch 246 Druiden 249 Das Kleine Volk 250Gralsblut 252 Die Legende 252 Der historische Arthur 255 Der einstige und zukünftige König 255 Merlin als Zeitreisender 256 Arthur als Mythosjäger 257 Glaaki 258 Der literarische Arthur 258 Arthurischer Mythos 258 Der Ritter vom See 259 Der Herold des Gelben Königs 260London – Das Bagdad an der Themse 263 Blaues Blut 264 Eine Geschichte aus zwei Städten 266 Wege in das Reich der Träume 268 Stadtmagie 273 London als Okkultes Zentrum 276Das Severn-Tal und seine Hexenkulte 279 Brichester 280 Albrooke Asylum 282 Severnford 283 Goatswood 284 Der Wald abseits Goatswood 285Kolonialer Horror 287 Schwarzafrika 287 Ägypten 288 Australien 289 China 290 Indien 291 Karibik 293 Kanada 294 Neuseeland 295 Weltumspannende Kampagnen 296Gothic Horror – Das klassische Grauen 298 Kreaturen der Nacht 298 Geister 299 Mumien 300 Wiederbelebte 301 Werwölfe 301 Vampire 301 Gothic Horror im Spiel 302 Kapitel 10 Abenteuer 305Plant Y Daear 306Das Geheimnis der Spektralträumer 332Zeitenwende 369 Anhang: Inspirationen 397 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fragmentis Posted April 8, 2014 Report Share Posted April 8, 2014 Wundervoll, Dr. Clownerie. Genau das meine ich. Toll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.