Jump to content

Sind Geister die Ultimativen Killer?


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Ich bin der Meinung, dass es genau so ist.

 

Zitat: GRW d s.398 "Immunität gegen normale Waffen: Gilt für alle Angriffe, die nicht magischer Natur sind; Waffenfoki, Zaubersprüche und Adepten- oder Critterkräfte funktionieren wie gehabt." Damit fällt auch die Verstärkte Panzerung von GRW d s.401 gegen magische Angriffe weg.

 

Also doppelte Panzerung + Verstärkte Panzerung nur gegnen nichtmagische Angriffe.

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

wobei ein geist auf stufe 10 schlicht schon mal eine MENGE würfel zum ausweichen hat. und hässliche kräfte dazu. da sollte man als adept zwei oder besser drei mal überlegen, ob man mit dem WIRKLICH in den nahkampf will. und wie man überhaupt so nahe an ihn heran kommt.

Link to comment
Share on other sites

wobei ein geist auf stufe 10 schlicht schon mal eine MENGE würfel zum ausweichen hat.

wenn man dann aber als Spieler mal einen 10er Geist beschwören will heißt es (oft) in den Foren:

" Ohhh,Buuh, das ist viel zu Imba, wenn du so hohe Geister beschwörst wehren die sich mit Edge und du kriegst den Nachteil Feindliche Geister, wenn du die 'mißbrauchst'(und für manche ist es schon ein Mißbrauch,wenn man sie als Companeros in den Kampf schickt :rolleyes:  )

 

Ich denke, manchmal (gerade in Foren) wird oft mit 2erlei Maß gemessen

 

mit Tanz Nebenbei

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ihr redet da von 8er und 10er Geistern...

 

Wer bitte schön soll denn eigentlich 8er und 10er Geister "spammen".

Bei einem 9er Geist muss ich im Schnitt 6!!! Punkten körperlichen!!! Entzug widerstehen (Initiaten mit Grad 3+ mal ausgeschlossen).

 

Da muss ich mit zwei Attributen 18!!! Entzugswürfel aufbieten um eine Chance auf Geisterspamming Stufe 9 einigermaßen aufrecht zu halten.

 

Im Extremfall muss man 18 Punkten körperlichem Entzug widerstehen. Auf jeden Fall eine spektakuläre Art sein Hirn platzen zu lassen!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

einen 9er Geist beschwören(nicht Binden, das ist Selbstmord) gibt im Durchschnitt 6 K Schaden.

das ist mit guten Attributen durchaus auf 3 K runterschraubbar.

ImO als letztes Mittel, bevor die ganze Gruppe ausgelöscht wird schon machbar. ( Nur mein Hobbit Kampfmagier war dazu schonmal gezwungen, der hat(te) aber auch 13  W für den Entzug.

Sowas sollte man nicht immer machen und nicht wahllose einsetzen, aber als letztes As im Ärmel durchaus legitim. deswegen finde Ich es ja auch schade,wenn Ich in Foren dann öfters so eine ......"Peta" Einstellung für Geister lesen muß (manche, aber vielleicht interpretiere Ich das Falsch, scheinen Geister für etwas ...heiliges ,Unantastbares zu halten die jedes Beschwören für ein

Sakrileg halten) und die jeden Spieler (ja Spieler !) fast schon ...."anmachen" wenn er es wagt seinen Char Geister beschwören zu lassen.

Ob es sowas auch gibt, wenn ein Sam mit einer.....Cavalier Sheriff einen gegner "one-shotted" ?

 

der mit großen Geistern tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ja, da gehe ich mit. 10er geister spammt man nicht. aber für entsprechende einsätze sind sie eine durchaus valide option. und auch wenn es meist die "brechstange" ist - solche hochstufigen geister können halt sehr wirksam sein. körperlicher entzug ist unschön, aber in grenzen kann es sinnvoll sein, die kästchen zu opfern. auch damit man überhaupt dahin kommt, dass man sie wieder ausheilen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hmm.... bin jetzt auch über die Formulierung der "Immunität gegen normale Waffen" gestolpert. Nachdem ich mir den Threat hier noch mal durchgelesen habe, habe ich mich für den Text der Immunität und gegen den Text der verstärkten Panzerung entschieden.

 

Warum? Zum einen macht die Erklärung bei Immunität überhaupt keinen Sinn, wenn ich dann eh zu verstärkter Panzerung springen muß ... zum anderen ist die Immunität eine mystische Kraft... und ich sehe hier vom Fluff überhaupt keine plausible Erklärung, warum zb. andere Munition mit besserem Durchschlag auf normale Panzerung hier Auswirkungen haben sollte.

 

Das macht die Geister zwar mächtig... aber in meiner Gruppe herrscht keine Geisterinflation.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...