Jump to content

Worlds Collide


werulan
 Share

Recommended Posts

Es ist halt wirklich nicht ganz unproblematisch - Worlds Collide auf deutsch aufzulegen kann komplett in die Hose gehen, wenn viele Leute sich (nicht ganz unberechtigt) fragen, warum sie für Karten, die sie schon haben, nochmal Geld ausgeben sollen. Ich z.B. mische ohne Probleme TS und TSA Karten zum Spielen - mich stört auch ehrlich gesagt an WC, daß dort einfach eine Auswahl an Karten neu aufgelegt wurde - ich werde also immer noch mischen müssen, wenn meine Lieblingskarten nicht alle enthalten sind.

 

Eine Möglichkeit, bei der ich allerdings nicht weiß, ob die nicht von AEG blockiert würde, wäre es, lediglich diejenigen Karten aus WC und ItA auf Deutsch rauszubringen, die neu sind oder tatsächlich verändert wurden, wie z.B. die Helden mit ihrer zusätzlichen Stufe. Für eine solche Box wäre bestimmt genug Interesse da.

Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit, bei der ich allerdings nicht weiß, ob die nicht von AEG blockiert würde, wäre es, lediglich diejenigen Karten aus WC und ItA auf Deutsch rauszubringen, die neu sind oder tatsächlich verändert wurden, wie z.B. die Helden mit ihrer zusätzlichen Stufe. Für eine solche Box wäre bestimmt genug Interesse da.

Hmm. Ich bin mir nicht sicher, wofür sich mehr Käufer finden würden: die komplette Worlds Collide Box oder eine kleine Update-Box. Aus meiner Sicht ist ersteres attraktiver, aber ich bin auch erst mit Thunderstone Advance eingestiegen...
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, daß die TSA-Einsteiger über WC zum alten TS kommen würden - zum einen ist da z.B. ZdE OOP, zum anderen haben sie ja bereits Karten aus der Reihe, nur daß die besser zu TSA passen.

 

Ein Produkt, daß keine Karten enthält, die lediglich optisch angepasste TS Karten sind, wäre für alle TSA Spieler interessant - WC so wie es ursprünglich ist würde wohl so manchen Spieler der "Ersten Edition" vor die Frage stellen, ob er wirklich den vollen Preis für Karten ausgeben soll, die er bereits hat. Die potentielle Käuferschaft würde also wohl geringer ausfallen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es ist halt wirklich nicht ganz unproblematisch - Worlds Collide auf deutsch aufzulegen kann komplett in die Hose gehen, wenn viele Leute sich (nicht ganz unberechtigt) fragen, warum sie für Karten, die sie schon haben, nochmal Geld ausgeben sollen. Ich z.B. mische ohne Probleme TS und TSA Karten zum Spielen - mich stört auch ehrlich gesagt an WC, daß dort einfach eine Auswahl an Karten neu aufgelegt wurde - ich werde also immer noch mischen müssen, wenn meine Lieblingskarten nicht alle enthalten sind.

 

Eine Möglichkeit, bei der ich allerdings nicht weiß, ob die nicht von AEG blockiert würde, wäre es, lediglich diejenigen Karten aus WC und ItA auf Deutsch rauszubringen, die neu sind oder tatsächlich verändert wurden, wie z.B. die Helden mit ihrer zusätzlichen Stufe. Für eine solche Box wäre bestimmt genug Interesse da.

also ich seh das nicht problematisch wc auf deutsch herauszubringen ....

ich bin auch in besitz von jeder, wirklich jeder einzelnen karte die jemals in der thunderstone-reihe herauskam. mische auch ts & tsa karten.

dennoch würde ich auch wc kaufen, weils für mich einfach dazu gehört. ich denke auch, dass es für alle, die erst bei tsa eingestiegen sind schade wäre, würde wc nicht auf deutsch erscheinen (was können denn die dafür, dass diese karten schon mal in der ts-reihe erschienen sind).

 

es gäbe natürlich (für mich !!!) eine noch bessere variante: man veröffentlicht eine "big-box mit allen überarbeiteten karten aus der ts-reihe .... schon klar, wirds nie spielen, aber dann wäre alles wieder einheitlich  :rolleyes:

(bräuchte dafür nicht mal ne schachtel, nur so eine cards-only edition sparvariante  :D  )

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

so nun ist es passiert ... ich hab mir die englische version geholt mit into the abyss ... sind ganz schön viele (für mich) neue tolle karten dabei :) ...

 

was ganz neu waren (wie auch schon bekannt) die farbigen erfahrungssteine in plastik und die level-4-helden ...

... und dank der englischen version auch ein richtiges spielbrett :) ...

 

was schade war ... dass es keinen beutel wie bei numenera für die farbigen erfahrungssteine dabei war ... um sie so zufällig zu ziehn ...

 

aber ich freue mich trotzdem auf die kommenden abenteuer ;) ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Habe nun alle TSA Erweiterungen gespielt, sehr sehr schön!

Dies Auswahl ist riesig und macht eine Menge Spaß!

 

Was sind die wirklichen Vorteile von Worlds Collide und Tino the Abyss?

 

- Spielbrett bei beiden Editionen?

- Level 4 Helden (für bisherige oder für die darin enthaltenen?)

Link to comment
Share on other sites

worlds collide:

ist ein eigenständiges basisspiel und enthält 550 karten die aus der alten edition ins neue design gepakt wurden ... und bei den englischen spielen gibt es wohl bei jedem basisspiel ein spielbrett.

 

into the abyss:

ist eine einfache erweiterung mit 380 karten ... auch hier sind es wohl wieder karten aus der alten edition ... ich kann nicht genau sagen ob neue dabei sind weil ich die alten nicht alle habe ... gerne kann ich auch mal eine liste der karten anfertigen ... auf ich schnelle hab ich keine gefunden ... und in dieser erweiterung sind die level-4-helden für alle helden in dieser erweiterung und für worlds collide ... leider nicht noch für weitere advanced erweiterungen ... und hier sind auch die farbigen plastik erfahrungssteine enthalten ...

 

da ich thunderstone auch viel online spiele bin ich froh auch mal diese karten real in den händen halten zu können ... auch wenn nicht alle dabei sind sind es für mich wieder reichlich viele neue karten ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...