Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Von Tod und Leben" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Ich schaue ihn von unten an.

 

"Ich habe keine Ahnung..ich..verdammt!" sage ich noch verweirrter als vorher.

 

"Ich will doch keine töten!" Ich stehe auf und schreie

 

"ICH WILL KEINE TÖTEN!"

Link to comment
Share on other sites

"Ich hoffe für dich, dass du das nicht durchmachen musst. Es fühlt sich elendig an, den Text eines anderen zu sprechen." Ellie umfasst sich die Schulter und setzt sich neben den Riesen. "Es wundert mich ohnehin, dass du noch nichts von den übernatürlichen Begebenheiten miterlebt hast." Sie lünkert zu Solomon. "Was ist dein Geheimnis?"

Link to comment
Share on other sites

"Ich denke jeder hat sein Kreuz zu tragen, hm?", brumme ich, als ich mein Gesicht in den Händen vergrabe.

 

"Und manche tragen neben ihrem Kreuz noch einen psychopathisch veranlagten Pathologen.", ich schüttele den Kopf.

Link to comment
Share on other sites

"Es ist wirklich grauenhaft, was hier vorgefallen ist." In Ellies Hand dreht sie den Ehering von Paul. "Scheußlich, abstoßend." Sie schaut dir in die Augen. "Ich fühle mich, als wäre ich in einer Geschichte meines Mannes gefangen und käme nie mehr daraus."

Link to comment
Share on other sites

Ich höre von nebenan das Geraune, das Gemurmel und zwischendurch auch das Geschrei von Faith.

 

Das ist doch alles absurd, bizarr und chaotisch.

 

Ich stehe auf und ziehe den Schrank mühsam vor und schaue dahinter. Mein Blick wandert zur Decke und ich suche nach Anzeichen einer Dachluke.

Link to comment
Share on other sites

"Faith... - Darf ich sie so nennen? Was wollen wir als nächstes tun? Der Doc scheint nicht mehr 'zu gebrauchen' zu sein. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht weiter.", brumme ich.

 

Ich stehe auf, das Bett knarzt unter mir, ich schiebe mich selbst hoch, und rufe:

 

"Doc? Noch alles dran?"

Link to comment
Share on other sites

Ich schüttele den Kopf.

 

"Vielleicht haben wir etwas übersehen. Vielleicht im Wohnzimmer?" sage ich unsicher. "Geheimtüren? Eine Falltür?" Ich seufze.

"Der Doc ist genau so verwirrt wie wir, sich so zu verhalten ist sein Schutzpanzer. Und er hat auch nicht wirklich Ahung von Teamarbeit, das ist alles. Sehen Sie? Er bevorzugt allein zu bleiben, und zu handeln. ich habe versucht uns zusammenzuschweißen, aber erfolgslos. nehmen Sie es nicht so persönlich". Ich lächele. "Natürlich können..kannst du mich Faith nennen"

 

Ich gehe zu Tür.

 

"Also, mal von vorne, Wohnzimmer. Vielleicht haben wir da etwas übersehen. Rausgehen ist je keine Lösung"

Link to comment
Share on other sites

Ihr kommt durch den Flur, dann die Diele, schon seid ihr zurück im Wohnzimmer.

 

"Wartet, ich untersuche den Geschirrschrank.", sagt Faith und geht zu dem Möbelstück.

 

Es handelt sich um einen rustikalen Schrank mit Glastüren und Schubladen. Sobald die Türen offen sind, lassen sich verschiedene verzierte Teller mit Naturmotiven noch besser bestaunen. Daneben stehen auch Tier-Figürchen wie Vögel, kleine Bären oder anderen Waldtieren von geringer Relevanz.

 

In den Schubladen gibt es sonst nichts wirklich Außergewöhnliches.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...