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SCHNELLSTARTREGELN (Edition 7)


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Das Erfahrungssystem von Cthulhu ist für mich auch eher eine Stärke und keine Schwäche. Ich verstehe diese und andere grundlegende Kritik an Cthulhu häufig nicht. Ja, Cthulhu ist anders. Aber es muss ja nicht jedem gefallen. Systeme, mit denen ich an meinem Charakter basteln kann, gibt es ja genug. Dann spiele ich eben die und nicht Cthulhu. Oder ich spiele Cthulhu mit einem anderen System. Geht ja auch.
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Ich kenne das sonst als Hausregel mit 1/5 oder 1/10 Bildung auch für Skills, die man nicht hat.

"Warte mal hat der Typ vom Buchhalter an diesem langweiligen Abend nicht gesagt, das man das in einem Register nachschauen kann?"

 

Dann bekommt man nach dem Abenteuer einen Wert von 5 (falls der Basiswert 0 ist) und kann von da aus ggf. nach weiteren Abenteuern weiter steigern oder bekommt einen Haken für 4 Monate Studium zu dem Gebiet, nach den 4 Monaten darf der Charakter dann seine Fertigkeitsprobe versemmeln um regulär zu steigern.

 

Ich habe mit der Regel schon sehr geile "Feldbeförderungen" gesehen. Das sind die Leute, die auf Ihre 12% Astronomie stolzer sein, als Professoren, deren Beruf das ansonsten ist. ;-)

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Die Reglen zum Selbststudium sind doch vorhanden. Seite 138 des Spieler -Handbuches.

 

Ich will nicht hier zitieren deswegen schaut doch selbst nach. Das Buch sollte ja jeder haben.

 

P.S. Mir gefallen die neuen Regeln auch ausgesprochen gut. Mal sehen was es noch neues zu entdecken gibt ! Freu mich schon auf die nächste RPC, hoffentlich schaffe ich es dann auch wieder dabei zu sein.

Edited by Abtellus
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Letzte Woche gab es sie auf der RPC und anschließend sind ein paar gen Österreich für dortige Veranstaltungen sowie in den hessischen Raum;

auf der Fee dürften im Juli auch welche verfügbar sein!

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