Jump to content

Ki-Fokus in SR5


apple
 Share

Recommended Posts

Soweit ich das richtig verstanden habe, gilt das Maximum +4 pro Attribut auch für Initiative.

Nope

(Haben die anderen ja schon geschrieben ;) )

 

Naja Int und Rea gemaxt auf 10 + Adrenalinschub des KiAdepten auf sagen wir Stf. 4 + gesteigerte Reflexe als Zauber mit 4 Iniwuerfeln dann kommen wir so schon auf 36 + 5W6 bei maximalem Wuerfelergebnis 66. Und da geht noch mehr glaube ich.

ja, theoretisch kann man den Reflexe Zaubern auf 10 Casten

gibt zwar nur +4W aber +10 Ini

Also REA 10 + INT 10 + 10 Adrenalinrush +10 +5W6

Ahhhja, Face Kumpel mit Anführen brüllt "GoGoGo" für...+6

Japp das ist aber die Spitze des Eisbergs

Ich hab einen Mystischen Adepten, der will irgendwann in diese richtung gehen, aber im normalen ,nicht  so extrem übertriebenen Bereich (also nur etwas übertrieben ;):D  )

bei ca 100 Karma wird  er bei 24 + 4W6 landen.

Dann braucht er 2 Spruchspeicher Stufe 5 (Ich weiß Fokusabhängigkeit, das schöne neue Zaumzeug von SR5 :rolleyes:  )

und werde bei ca 150 erspielten Karma bei (ungefähr) 30 + 4W6 landen

und das für einen dedizierten, aber nicht extrem übertriebenen mystischen Adepten,der zusätzklich auch noch andere Tricks drauf hat (15W Ausweichen im Augenblick ,dann ,bei 150 Karma ,25W fürs Ausweichen, weshalb es auch so lange dauert,bis er da ist ;) )

(alles so aus dem Kopf gepostet)

 

mit dediziertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr gut.

Früher war ein KI-Adept schnell ODER er hatte noch coole andere Kräfte, was ihn dem Streetsam immer hinten angestellt hat.

Ich denke jetzt sind Adept und Sam besser gewichtet, oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr gut.

Früher war ein KI-Adept schnell ODER er hatte noch coole andere Kräfte, was ihn dem Streetsam immer hinten angestellt hat.

Ich denke jetzt sind Adept und Sam besser gewichtet, oder was meint ihr?

;):D

 

ImO sind die Erwachten Chars im Vorteil (trotz generfter direkter Kampfzauber) und da am meisten die mystischen Adepten

(deswegen sind ja auch 3 meiner 6 Chars myst.Adepten. Ich mach sowas nicht ohne Grund.

ein weiterer ist Adept und meine beiden Streetsams tragen spätes Erwachen in sich ;) )

 

mit geMin/Maxtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Naja, dass CGL beim "optimieren" gerne mal über das Ziel hinaus schießt wissen wir ja... ;)

Vielleicht schaffen sie es in Version 7 zu einem Gleichgewicht zu finde...

Aber die Richtung der Entwicklung begrüße ich schon...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht schaffen sie es in Version 7 zu einem Gleichgewicht zu finde...

Aber die Richtung der Entwicklung begrüße ich schon...

optimist :lol:

generell geb Ich dir recht,die generelle Richtung stimmt nur sind sie dabei oft (ImO zu oft) übers Ziel hinweggeschossen

 

mit Tanz am Ziewlpunkt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Als normaler Adept komme ich ohne Fremdhilfe aber nicht auf 4+ Ini Würfel, oder?

4 + Würfel ?

Oder meinst Du 40 + Würfel ?

hmmmm,

Schauen wir mal für einen Adepten mit MAG 7:

Rea 6 & Attributsschub REA (St 2 9W-->3 Erfolge / Entzug vernachlässigbar) REA 9

INT das gleiche = 18 Grundini

Mit Ki-Reflexe St 3 sind wir bei 21 + 4W6  im Durchschnit 35 aber auch 41+ sind machbar

Gar nicht so schlecht und viel eher/einfacher schaffbar, sogar schon direkt von Anfang an ( und dazu noch Kampfsinn St3 und 1 Kipunkt übrig)

kleine Korrektur bei Beginn geht nur ein Attr auf max.OK sind wir bei 20 + 4W6....

 

Mit kurzem Tanz aus dem Kopf heraus

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Nur über seine eigene Möglichkeiten als Adept, also über Ki Kräfte. Drogen und Zauber von anderen zähle ich jetzt einmal als Fremdhilfe.

Ein Mystischer Adept hats ja da dann offenbar einfacher, da er 2 eigene Möglichkeiten hat zu mehr Initiative Würfeln zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Rea 6 & Attributsschub REA (St 2 9W-->3 Erfolge / Entzug vernachlässigbar) REA 9

INT das gleiche = 18 Grundini

Mit Ki-Reflexe St 3 sind wir bei 21 + 4W6  im Durchschnit 35 aber auch 41+ sind machbar

 

*Medizinmann skeptisch anguck*

Attributsschub INT?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...