Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die Info ist fur Euch Spieler zum Interagieren Eurer Chars.
Link to comment
Share on other sites

@ Läuterer:

 

Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich in den letzten Tagen ein wenig Deine leitende Hand. (Vielleicht beschäftigt Dich im Moment ja auch 'The Black Drop' sehr. Das ist ja manchmal so.) Ich weiß, Du überlässt die Spieler auch gerne einmal sich selbst, aber im Moment kommt dadurch nach meinem Gefühl ein wenig die Fahrt aus der Sache. Ich habe den Eindruck, alle warten auf Deine Reaktion... Oder liege ich da falsch?

 

Die Contessa und Savage sind auf dem Weg durch das Haus auf der Suche nach dem Zimmer von Dr. Cooper. Wir haben im Moment keinen Anlass uns mit den Verdauungs-/Faulgasen der Leiche auseinanderzusetzen.

 

Anderson ist alleine bei der Leiche. Er könnte die von Dir gegebenen Information daher überwiegend gedanklich wiederholen, sie nicht teilen oder besprechen. Was soll er nun also unternehmen? Er könnte mal auf den Bauch drücken und sehen / riechen, was dann passiert. Vielleicht wird durch den längeren Ausstoß von Gasen infolge des Drucks auf den Bauch ein Wort, ein Satz oder ein Lied aus "Asch"... gemäß Deinen Infos vielleicht sogar zweistimmig ... :o

 

Eigentlich ist Deine Info aber eher geeignet, die SCs zu beruhigen und von einem 'normalen' Vorgang bei der Leiche auszugehen, also eher keine Aktionen anzustoßen. Sinnvoll nutzen kann sie im Augenblick jedenfalls - wenn überhaupt - allenfalls Anderson. Bei den beiden anderen SCs wird sie erst nach Rückkehr ins Behandlungszimmer relevant.

 

Ich wünschte mir daher mehr, dass die Contessa und Savage Dr. Coopers Zimmer finden, damit anschließen die Gruppe wieder vereint werden kann.

 

Vielleicht wolltest Du uns ja auch mit Amandas Lied gezielt in eine andere Richtung lenken und wir haben's ignoriert, aber eigentlich spielst Du ja nicht so 'linear', weshalb ich das wiederum nicht glaube.

 

 

Falls es nur mir so geht, sollen ruhig Nyre oder Blackdiablo posten. Ich wüsste nicht, was ich jetzt schreiben sollte.

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur darauf reagiert, dass Blackdiablo die Gruppe an der Leiche wieder zusammengeführt hatte - hab ich zumindest so gelesen. Und ich habe das dankend aufgegriffen. Vielleicht war das aber nur ein Missverständnis.

 

Mir macht es als SL wenig aus, wenn die Gruppe getrennt ist, nur für die Spieler ist die Warterei mitunter lästig. Deshalb versuche ich, soweit möglich, die Gruppe als solche zusammen agieren zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich stimme Nyre zu.

 

Anderson denkt nur daran (kursive Schrift), dass Matilde bald wiederkommen wird und er nur so lange durchhalten muss:

 

 

Matilde kommt wieder. Sie holt Savage, dann ist sie wieder da, solange passe ich auf, solange bewahre ich die Fassung ...

 

Es wird also nur Andersons Hoffnung beschrieben, nicht eine bereits eingetretenen Tatsache.

 

Die Contessa und Savage verfolgen weiter ihren Plan und suchen zuerst nach dem Zimmer von Dr. Cooper.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Läuterer:

 

Ich habe eine Verständnisfrage. Es gibt da einen Aspekt, dessen Bedeutung ich bislang noch gar nicht richtig erfasst hatte.

 

Nachdem Savage in Coopers Büro zurückgekehrt ist, gab es folgende beiden Post von Dir:

 

#291:

 

Geschrieben 12. Mai 2015 - 19:13

Clive

 

Du baust Deine simple Alarmanlage auf und gehst zurück zu Dr. Cooper's Büro.
Du fühlst Dich noch immer beobachtet... Aber wenn Du Dich umblickst bist Du allein.

Zu Deiner grossen Überraschung findest Du das Büro leer vor.
Niemand ist dort. Von Matilde und Paul keine Spur.

Matilde's Akte liegt auf der Sitzfläche des Rollstuhls.          

 

#302:

 

Geschrieben 14. Mai 2015 - 18:37

Clive

Gedankenversunken stehst Du in Doktor Coopers Büro, hälst die Akte der Contessa in Deinen Händen, und schaust Dich um.
Wie kann das sein? Menschen verschwinden nicht einfach so. Oder doch? Zuerst war alles scheinbar normal. Dann waren nur noch drei Menschen auf dieser vermaledeiten Insel. Niemand löst sich in Luft auf. Hast Du so etwas schon einmal erlebt? Was geht hier vor? Wieso an dem Tag, an dem sich Dein Gefängnis einen Spalt öffnet? Aber Moment mal. Was ist mit dieser kleinen... Göre? Ist sie auch verschwunden oder spukt sie hier noch herum? Unwissenheit schützt vor ... nicht?
Augenscheinlich bist Du allein...
 

 

Es handelt sich also nicht um die Akte, die die Contessa zuletzt gelesen hat, sondern um die eigene Patientenakte der Contessa, die sie selbst nicht gefunden hatte?

 

Diese Information wäre wichtig für meinen nächsten Post!

 

(Ich habe noch nicht verstanden, mit welcher Funktion man hier direkt auf bestimmte Beiträge verlinkt oder auch beim Zitieren automatisch den Urheber des Posts mit einfügt... Darum sind meine Zitate noch etwas umständlich.)

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

"Es handelt sich also nicht um die Akte, die die Contessa zuletzt gelesen hat, sondern um die eigene Patientenakte der Contessa, die sie selbst nicht gefunden hatte?"

 

Ich persönlich glaube ja, du hast meine gefunden, die ich selbst nicht gesehen/wahrgenommen habe.

 

Mal schauen ob ich recht habe

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise habe ich mich da tatsächlich vertan.

Eigentlich sollte Matilde's Akte nicht dort sein... sondern an einem anderen Ort.

 

Aber machen wir es doch so, dass dort tatsächlich 3 Akte liegen; die des Oberst, die der Prinzessin UND die der Contessa.

Das macht es einfacher und man muss nichts mehr umschreiben. Okay?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das fände ich sehr gut. Die Szene gefällt mir, so wie sie ist, hervorragend!

 

Savage geht ja davon aus, dass Matildes Akte von Amanda auf den Sitz gelegt worden ist, um zu zeigen: "Ätsch, ich war mal wieder schneller als ihr und ich weiß, was in Euren Akten steht!"

 

Selbst wenn diese Annahme vielleicht über das Ziel hinausschießt, könnte Amanda die Akte von dem Ort, an dem Du sie zunächst deponiert hattest in Coopers Büro gebracht haben, gleichgültig welche Motive Amanda damit verfolg hat.

 

Übersehen haben kann die Contessa die Akte an der Stelle, an der ich Sie gefunden habe, allerdings nicht, denn dann hätte sie die ganze Zeit drauf gesessen. Im Behandlungssaal, wo ich den Rollstuhl geholt habe, lag auch noch keine Akte darauf. Die Akte muss also bewegt worden sein. Aber das sollte kein Problem darstellen, oder?

 

Ich frage mich, ob Savage noch zum Kindermörder wird...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...