Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich glaube, dass die Entwicklung eines Charakters für den Spieler in einem Forenspiel viel besser darstellbar und für die Mitspieler viel nachvollziehbarer ist als bei einer P&P-Runde. Das geht tiefer und ist auch viel persönlicher. Und das macht das Spiel hier im Forum so interessant für mich.

 

Mein Charakter in Bühne in Weiß, Dr. Jean-Louis Cypher, hat mir eine irrsinnige (im wahrsten Sinne des Wortes) Freude beim Spielen bereitet (jammerschade, dass das Spiel nicht fortgesetzt wird). Ich konnte mich voll ausleben, hatte nie das Gefühl ausgebremst oder gegängelt zu werden. Das war richtig toll.

Ich hatte immer das Gefühl, dass Du, Blackdiablo, mich aktiv das Abenteuer mitgestalten lässt.

Zuerst hatte ich mir meinen Char als schrulligen Gerichtsmediziner ausgemalt, als einen vom Leben geschlagener und enttäuschter Mann. Ein Sonderling, der sich absondert, vereinsamt ist und eigenbrötlerisch sein Süppchen kocht. Ein zwiespältiger Charakter.

Dann habe ich ihn immer psychopathischer gestaltet. Und dann die Entwicklung, als ich Deinen NSC Ellie Catherine Wilde geschlachtet habe. Sehr verstörend, aber einfach klasse und völlig unerwartet.

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21979-kapitel-4-letztes-aufgebot-np/page-2

Dann die anschliessende Folterung durch unseren damaligen Mitspieler. Das hat mir fast reale Schmerzen zugefügt. Diese Erfahrung war sehr intensiv und auch sehr unangenehm für mich.

Das war ein tolles Abenteuer. Nochmals vielen Dank dafür.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ups. Habe gerade wohl einiges verpasst.

Ich muss erst einmal nachlesen und melde mich dann.

Link to comment
Share on other sites

tja, das war es also mit Paul.

Vielleicht ist er die Leiche, die ich gerade gefunden habe?

Genau, das habe ich vergessen: Ich bitte darum, dass dem nicht so ist. ;) Ihr könnt gerne den Charaktere noch in eure Gedanken einbauen, spekulieren, was geschehen ist oder was auch immer, aber bitte ihn nicht irgendwo physisch einflechten. Das wäre mir wichtig.

 

 

Auf jeden Fall schmeckt dein Abgesang bitter. Wir haben zusammen angefangen, und es sticht gerade ein wenig im Herz bei mir. (*schnief*)

 

Danke vielmals fuer die tolle Szenen, die du hier abgeliefert hast!

 

Aber hey, so sei es! Ich wuensche dir weiterhin vieeeeeeel Glueck mit der Schriftstellerei. Halt uns auf den Laufendes.

Gerne, es war mir auch eine große Ehre. Ich habe unfassbar viel aus all meinen Forenrunden mitgenommen, was mir sehr viel bedeutet. Ich habe so viel gelernt, dass ich es gar nicht aufzählen könnte. Mit Freude erinnere ich mich an die filmreifen Dialoge, die Wendungen, die Spekulationen mit Nadia, um was zur Hölle es hier überhaupt geht ( :P ), die Verhöre, aber besonders die persönlichen Gespräche. Und das gilt definitiv nicht nur für NiN, sondern auch all die anderen Forenrunden hier.

Ich schreibe immer gerne über meinen momentanen Stand, da fürchte ich eher, dass ich zu viel schreibe. :D Mein nächstes Projekt ist übrigens sehr sehr unkonventionell und hat wahrscheinlich gar keine kommerziellen Erfolgsaussichten: Ich werde das fiktive Buch "The Day's End" (samt Annotationen von H.P. Wilde) wirklich schreiben (und baue da tatsächlich sogar ein bisschen auf deine Hilfe, Nadia, dazu später mehr ;) ), um dessen Dämonen endlich loszuwerden. :P Einige Passagen kamen ja in NiN schon vor, die werde ich in ähnlicher Form auch einbauen.

 

@Joran: Mir fehlen die Worte. Das hast du lieb formuliert. :( Unsere kurze Zeit war so toll, wie es nur möglich war. Das Ende hätte ich gerne noch ein wenig hinausgezögert, aber die Gunst des Augenblicks ist gekommen und ich habe sie ergriffen, ehe der Moment wieder auf sich warten lässt. Das tut mir leid. Es war klar ein schwerer Schritt für mich nach so langer Zeit.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass die Entwicklung eines Charakters für den Spieler in einem Forenspiel viel besser darstellbar und für die Mitspieler viel nachvollziehbarer ist als bei einer P&P-Runde. Das geht tiefer und ist auch viel persönlicher. Und das macht das Spiel hier im Forum so interessant für mich.

 

Mein Charakter in Bühne in Weiß, Dr. Jean-Louis Cypher, hat mir eine irrsinnige (im wahrsten Sinne des Wortes) Freude beim Spielen bereitet (jammerschade, dass das Spiel nicht fortgesetzt wird). Ich konnte mich voll ausleben, hatte nie das Gefühl ausgebremst oder gegängelt zu werden. Das war richtig toll.

Ich hatte immer das Gefühl, dass Du, Blackdiablo, mich aktiv das Abenteuer mitgestalten lässt.

Zuerst hatte ich mir meinen Char als schrulligen Gerichtsmediziner ausgemalt, als einen vom Leben geschlagener und enttäuschter Mann. Ein Sonderling, der sich absondert, vereinsamt ist und eigenbrötlerisch sein Süppchen kocht. Ein zwiespältiger Charakter.

Dann habe ich ihn immer psychopathischer gestaltet. Und dann die Entwicklung, als ich Deinen NSC Ellie Catherine Wilde geschlachtet habe. Sehr verstörend, aber einfach klasse und völlig unerwartet.

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21979-kapitel-4-letztes-aufgebot-np/page-2

Dann die anschliessende Folterung durch unseren damaligen Mitspieler. Das hat mir fast reale Schmerzen zugefügt. Diese Erfahrung war sehr intensiv und auch sehr unangenehm für mich.

Das war ein tolles Abenteuer. Nochmals vielen Dank dafür.

Ich freue mich, dass es dir so gefallen hat. Genauso ging es mir auch immer mit Rick. Ich habe sogar noch meine ersten Skizzenentwürfe in PN. Damals sollte er ein pfeiferauchender, whiskeyschlürfender Privatdetektiv werden. Well, that escalated quickly. :P

 

Die Szene mit Ellie war heftig, ja, aber ein wahrer Höhepunkt! Ich musste da auch erst schlucken, weil sie mir sehr wichtig ist. Ich würde den Mord aber definitiv nicht missen wollen.

 

Der Cliffhanger der Runde ist mit Sicherheit in den TOP 3 der fiesesten Cliffhanger. ^^ Aber gut womöglich WIRD es ja nochmal fortgesetzt. Niemals nie sagen und so.

Link to comment
Share on other sites

Mir blutet das Herz, Junior.

 

Ich hatte ehrlich gehofft, dass unsere Wege noch ein Weichen nebeneinander her laufen würden.

 

Für Deine Schriftstellerei wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

 

Genau, das habe ich vergessen: Ich bitte darum, dass dem nicht so ist. ;) Ihr könnt gerne den Charaktere noch in eure Gedanken einbauen, spekulieren, was geschehen ist oder was auch immer, aber bitte ihn nicht irgendwo physisch einflechten. Das wäre mir wichtig.

Ich habe Deinem letzten Post im Sinne einer suizidalen Botschaft verstanden, sei es in physischer oder - so nahm ich an - in psychischer Hinsicht (bezogen auf Pauls Identität). Lag ich damit ganz falsch?

 

Dann wird Paul weder in geistiger Umnachtung, noch tot, noch in sonstiger Weise gefunden werden, sondern spurlos von der Bildfläche verschwinden?

 

Für Savage, der sich durch eine gewisse Beharrlichkeit auszeichnet, wird das eine bittere Pille sein, die er nur schwer schlucken können wird. Ganz besonders angesichts der 'Abschiedsszene' mit dem Jungen, die Savage wegen des eigenen Kontrollverlustes zutiefst erschüttert hat. Das könnte sich zu einem weiteren Trauma entwickeln, dem Savage lange Jahre hoffnungslos hinterherläuft, um irgendwann einmal 'seine Welt ordnen' zu können. ... Nun, damit würde Paul dann vielleicht doch noch auf eine bestimmte Weise unserem Spiel länger erhalten bleiben.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt annehmen, dass er tot ist, er ist es aber definitiv nicht. :) Suizid hat er schon in NiN versucht, was nicht funktioniert hat. Es gab nur "einen anderen Weg" und um den geht es in dem Thread. Und obwohl er am Ende ein Nichts ist und seine "Aufgabe" erledigt zu sein scheint, ist es ja offenbar noch nicht vorbei. Er hat seine Identität als Simulakrum akzeptiert und wandelt mit eigenen Plänen umher ...

 

Im Prinzip ist er für euch nicht mehr da. Das könnt ihr jetzt interpretieren, wie ihr möchtet. Hat die Insel ihn geholt? Glaubt ihr, dass er sich umgebracht habt? Vielleicht kann ich ja auch irgendwann noch mit Läuterer kooperieren und einige nette Hinweise einflechten. Mal sehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch ich bin traurig und verwirrt, auch wenn ich (noch?) kein Mitglied dieser Familie bin. Paul gehört einfach dazu und ich muss gestehen dass ich nicht ganz glauben kann und will dass er einfach so weg ist. Der Beitrag lässt da für mich aber noch viel Spielraum. Vielleicht auch weil mir nicht klar ist was ein Simulakrum ausmacht ;)

In meinem Verständnis ist Pauls Geist auf eine gewisse für ihn erlösende Art und Weise gelöscht und er ist seine Geissel los um sich nun anderen Problemen und Aufgaben zu widmen. Auf jeden Fall sehe ich viel Spielraum für weitere Auftritte von Paul... In Erinnerungen, als Hinweisgeber, als Störenfried und Bedrohung (insbesondere für Matilde). Kurzum: ich sehe hier noch keinen finalen Abschied von dir, Blackdiablo - auch wenn dass vielleicht mehr Wunsch als Realität ist. :)

 

Ich würde mir auch wünschen deine schriftstellerischen Entwicklungen hier weiter oder überhaupt mit zu bekommen. Du zeigst schon in deinen Beitragen viel potential in dir - wobei ich sowas leider nicht so professionell beurteilen. Ich bin nur ein lesefauler Naturwissenschaftler ;) aber in dieser Rolle bin ich erstaunt und angetan. ;)

 

Und solltest du wirklich einen Roman oder eine andere Art der zusammenfassenden Geschichte aus diesen beiden Abenteuern schreiben bzw sie fertig haben, würde ich dafür sogar Geld bezahlen ;)

Wenn du das also weiter verfolgen solltest gib bitte bescheid.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht grüsst Dich ja das Murmeltier. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Oder doch? Wer weiss.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...