Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Nein, brauchst Du nicht. Der Weg hinaus ist nicht mehr fern.
Link to comment
Share on other sites

In weniger als 90 Posts springt mein Counter wohl wieder auf Null. Ich bin mal gespannt.
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich werde ich exterminiert. Nein, mit Sicherheit geht es mit 10.000 weiter.
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir demnächst das neue Nightmare-Kapitel aufschlagen werden, dann habe ich da eine grosse Bitte.

Und zwar möchte ich, dass Ihr noch mehr Eigeninitiative an den Tag legt. Ich weiss, ich weiss. Noch mehr als jetzt schon.

Das betrifft jetzt nicht nur das Godmodding, sondern greift mehr auf das Alltägliche zu und dient der Abbildung der Umgebung.

Also, damit Ihr versteht was ich meine, hier ein Beispiel. Eine Strasse, irgendeine, egal wo. Ihr seid unterwegs. Dann postet jemand das Foto eines Ladens, wie er/sie sich den vorstellt. Vielleicht hat das gar nichts mit der Geschichte zu tun, vielleicht doch. Der Char hat Hunger und postet ein Foto einer Bäckerei aus den 20ern. Ein anderer postet die Einrichtung... etc. Ich fände das sehr reizvoll. Wäre auch dynamischer...

Keine Ahnung, ob so etwas funktioniert, aber ich fände das sehr, sehr reizvoll.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es hier im Form vielleicht eine Spielerin, von der Ihr wisst, dass sie Spass an einer Foren-Runde haben könnte?

Seit der AnRUFung gibt es hier ja neue Spielerinnen. Vielleicht hast Du, Nyre, ja jemanden auf der Con getroffen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch ich bin traurig und verwirrt, auch wenn ich (noch?) kein Mitglied dieser Familie bin. Paul gehört einfach dazu und ich muss gestehen dass ich nicht ganz glauben kann und will dass er einfach so weg ist. Der Beitrag lässt da für mich aber noch viel Spielraum. Vielleicht auch weil mir nicht klar ist was ein Simulakrum ausmacht ;)

In meinem Verständnis ist Pauls Geist auf eine gewisse für ihn erlösende Art und Weise gelöscht und er ist seine Geissel los um sich nun anderen Problemen und Aufgaben zu widmen. Auf jeden Fall sehe ich viel Spielraum für weitere Auftritte von Paul... In Erinnerungen, als Hinweisgeber, als Störenfried und Bedrohung (insbesondere für Matilde). Kurzum: ich sehe hier noch keinen finalen Abschied von dir, Blackdiablo - auch wenn dass vielleicht mehr Wunsch als Realität ist. :)

Auch dir danke ich für die warmen Worte! ^^

 

Und genau so, wie du schreibst, ist der Post auch gemeint.  :)

 

Ein Selbstmord wäre meiner Meinung nach emotional Fastfood - vielleicht für eine kurze Zeitspanne drastisch und sättigend, aber dann auch schnell vergessen und nährstoffarm. Viel heftiger und fordernder finde ich persönlich immer zu beschreiben, wie Charaktere mit außergewöhnlichen Situationen umgehen und weiterleben.

 

@Simulakrum: Funfact: Der Gedanke kam sogar damals schon im Tagebuch (#3) vor. :D

 

Ich würde mir auch wünschen deine schriftstellerischen Entwicklungen hier weiter oder überhaupt mit zu bekommen. Du zeigst schon in deinen Beitragen viel potential in dir - wobei ich sowas leider nicht so professionell beurteilen. Ich bin nur ein lesefauler Naturwissenschaftler ;) aber in dieser Rolle bin ich erstaunt und angetan. ;)

 

Und solltest du wirklich einen Roman oder eine andere Art der zusammenfassenden Geschichte aus diesen beiden Abenteuern schreiben bzw sie fertig haben, würde ich dafür sogar Geld bezahlen ;)

Wenn du das also weiter verfolgen solltest gib bitte bescheid.

NiN ist fertig. :) NF wird es aus bestimmten Gründen vermutlich nie geben. Demnächst leite ich weitere Schritte ein. Ich lasse es euch wissen! Aber allzu viel Hoffnung habe ich nicht. Die Story ist schon ziemlich befremdlich.

 

Hast du eigentlich alles von NiN gelesen? Von Anfang an bis zu Dwight? Oder bist du in der Mitte eingestiegen? Oder erst am Ende?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es hier im Form vielleicht eine Spielerin, von der Ihr wisst, dass sie Spass an einer Foren-Runde haben könnte?

Seit der AnRUFung gibt es hier ja neue Spielerinnen. Vielleicht hast Du, Nyre, ja jemanden auf der Con getroffen?

 

also ich persoenlich nicht. Ich meine es gibt beim FIasko forenrunde 2 Frauen, wenn ich mich nicht tausche.

Matildes Charme ist nicht genug, mh? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich will mich bemühen. Allerdings wird das die Geschwindigkeit vielleicht etwas reduzieren.

 

Eine Frage zu 7 III

 

Zwei Münzen. Ein Schilling und ein Sixpence klimpern in der Tasche.
Auch das Buch befindet sich an seinem Platz.
Alles ist so, wie es sein sollte.
Du runzelst die Stirn. Hattest Du etwas anderes erwartet?

 

Die doppelten Münzen sind verschwunden. Das Buch aus dem Zimmer von Dr. von Wittgenstein ist aber noch da (mit dem Blatt?).

 

Ist das richtig so und Absicht?

 

 

Weitere Spieler: Meinst Du nicht, wir kommen mit 3 Spielern auch zunächst aus? Ich kenne Torshavn zwar sehr lange und könnte ihn fragen. Ich vermute aber wird keine Zeit haben, weil er bereits in mindestens einem anderen Forenspiel beteiligt ist und dort auch teilweise SL-Funktionen mit übernimmt. Und Du willst auch gerade eine Spielerin, wenn ich das richtig verstehe?

Link to comment
Share on other sites

Noch eine weniger wichtige Frage am Rande: war da nicht das Waschbecken in dem Krankenzimmer, bei dem der Wasserrohrbruch mich überhaupt erst in das Hinterzimmer mit der Leiche geführt hat?

 

Oder war Matilde gar nicht dort, wo Anderson die Leiche fixiert hatte? Wenn doch, wo ist die denn geblieben?

 

Bin im Moment etwas verwirrt.

Link to comment
Share on other sites

Matildes Charme ist nicht genug, mh? ;)

Genau. Seit der Hochzeit mit dem Deutschen ist der Reiz verschwunden. Jetzt gibt es nur noch die tägliche Routine.
Link to comment
Share on other sites

 

Matildes Charme ist nicht genug, mh? ;)

Genau. Seit der Hochzeit mit dem Deutschen ist der Reiz verschwunden. Jetzt gibt es nur noch die tägliche Routine.

 

 

das tut mir Leid. :) Ich haette zwar noch ein paar Ideechen, die sie gerne ausprobieren wuerde, allerdings nicht mit Hans :D

 

Scherz beiseite, wenn du noch eine Spielerin willst, dann frag mal unter "Forenrunden" allgemein Thread.

Link to comment
Share on other sites

@Joran Richtig so und Absicht.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...