Jump to content

Recommended Posts

Habe mich mal ein einem Decker/Rigger versucht aber bin mir nicht wirklich sicher ob das Konzept so wirklich funktioniert. Der Grundgedanke ist das er die meiste Zeit Rigger ist aber falls not am Mann ist mit Simpler Roher Gewalt sich in der Matrix platz verschafft. Die Ingram Valiant wird wir ein 2-Händer auf dem Rücken mitgeschleift und falls er sich doch mal in die VR begiebt auf den Boden hinter sich gestellt um für extra Schutz zu sorgen.

 

Name: Demothi - Deamon

Rolle: Decker/Rigger

Herkunft: NAN

Offizieller Beruf: örtlicher Stuffer Shack Sicherheitsdecker


 

Prioritäten
Metatyp D Mensch
Fertigkeit A
Attribute B       
Ressourcen C

Attribute
Konstitution 3
Geschicklichkeit 3
Reaktion 4
Stärke 3
Willenskraft 4
Logik 5

Intuition 4
Charisma 3

Spez. Attribute
Edge 5
Essenz 4,8

Limits            
Körperlich 5
Geistig 6
Sozial 5


Abgeleitete Werte
Initiative 8+1W6


Gaben
Programmiergenie - Brute Force

Handicaps
Staatliche SIN NAN
Schlaflosigkeit für 10
          
Fertigkeiten

Wahrnehmung 4
Gebräuche 3

Verhandlung 3

Überreden 3

Navigation 4

Schleichen 1

Schlosser 3

Pistolen 3

Geschütze 5

Erste Hilfe 2

Bodenfahrzeuge 5

Flugzeuge 4

Fahrzeugmechanik 4

Luftfahrtmechanik 3


Gruppen

Cracken 6

Elektronik 4

 

Sprach-/Wissensfertigkeiten

Dakota M

Englisch 2

Japanisch 2


Hehler 2
Schmuggelrouten 4
Medizin 2
Wissen der 6. Welt 2

Geschichte 1

Politik 3

Karmabilanz
Gutschrift 25
Handicaps 15

Gaben -10

Attribut gesteigert (Charisma von 2 auf 3) -15

Geld mit Karma geholt 20.000 -10

Erste Hilfe von 1 auf 2 gesteigert -4

 

Rest 1




Connections
Schieber    E4/L3

Straßendoc E2/L2

Mechaniker E1/L2
 

 

Ausrüstung
Colt America L36

Stoner Ares M 202  +200 Schuss Standard Muni    
Ingram Valiant auf einer Smart-Feuerplatform  
Urban Explorer Overall 
SIN 4 

Unterschicht 1 Monat 

Microdeck Summit

Ford Americar
Riggerkontrolle 1    
Smartlink
MCT-Roto-Drohne - Stoner Ares montiert
S-B Mikroskimmer

 

Rest Geld 730NuYen

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

Geld ist halt zu eng, kommst nur auf 140k mit Attribut C. Muss man halt eher auf lange Sicht sehen, wenner die erste Kohle hat gibt's ein Auto, weitere Drohnen und dann wird für bessere Deck/Steuerung und Riggerkontrollen gespart.

 

Hat Mensch auf D nicht 5 Spezial Attributspunkte? = Edge auf 7?

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

Hm ist einen Goldallergie nicht kontraproduktiv wenn man mit "Ware" hantieren will, weil die meisten Platinen und Cyberwarebauteile Goldkontakte fuer das DNI verwenden?

 

Packst du deine Stecker am Goldkontakt an? Eher selten...

Als SL würde ich bei Hektik auf Geschicklichkeit würfeln lassen, wenn der daneben geht, bei einem Patzer, hat er halt den Kontakt angefasst. Ansonsten muss man halt Handschuhe anziehen (AR-Handschuhe fallen keinen auf und für einen Decker normal)

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit anpacken zu tun, wenn das DNI Interface das mit deinem Nervensystem verbunden ist auf Molekuelgroesse aus Gold besteht und du dagegen allergisch bist. Stell dir einfach vor du hast keinen Schimmer das dein Koerper auf Gold allergisch ist weil du damit einfach nicht in Kontakt gekommen bist und beim einbauen der "Ware" du dann einen anaphylaktischen Schock bekommst, weil dein Koerper dann das erstemal mit Gold in Beruehrung kommt. Etwas Unschoen oder? 

Edited by Briareos
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich halte eine mittlere oder schwere Allergie auf einen exotischen Stoff für problematisch. Und Gold ist für mich ein exotischer Stoff im 2072.

Wenn der SL diesen bringt sieht es nach Spielleiterwillkür aus, wenn er ihn nicht bringt sind die Punkte geschenkt.

 

(Nebenbei, es gab mal in SR3 diese Multimetallpfeilspitzen, speziell für die Critterjagd entworfen. :rolleyes: )

Link to comment
Share on other sites

Hab den jetzt nochmal gerechnet und dadurch erheblich überabeitet. Jetzt dürft auch alles passen an Zahlen. Zum Thema Allergie, die ist natürlich bewusst gewählt weil ich hoffte diese nie anzutreffen. Wenns nicht Gold ist dann was anderes seltens oder wie jetzt im Char beschrieben Schlafentzug. 

 

Das erste Geld muss jetzt in eine Riggerkontrolle fließen, die viel raus beim nachrechnen.

Link to comment
Share on other sites

Also rein von den Zahlen her ist der Char ganz passabel. Ohne eine Art von Hintergrund aber recht flach und ein bisschen "langweilig 0815". Halt ein Startrigger der noch bisschen Decker spielt.

 

Und ich weiß ja nicht wer dein SL ist aber einen Nachteil zu nehmen mit dem Plan, dass er NIE Auswirkungen hat würde ich entweder von vornherein nicht zulassen oder schon fest im Plot Situationen einbauen in denen das sehr wohl zum Tragen kommt (seltsamer NPC der vergoldete Kugeln verballert - vergolden ist nämlich nicht so teuer :D ).

 

Ich nehm für meine Chars immer Nachteile auf die ich auch "Lust" hab selbige im Spiel auszuspielen oder "kleine Punkteschinder" die zum Char passen, wie ein kaputtes Immunsystem bei starker Vercyberung - allerdings muss ich trotzdem damit rechnen das der Nachteil auch genau das ist und mich in irgendwann ein wenig in den Hintern beißt.

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

Eben... Nachteile müssen Dinge sein, die auch irgend wann mal im Spiel vorkommen. Im Gedanken bei den Allergien eben häufiger oder seltener.

 

Beispiel:

Wer in Hamburg eine Meerwasserallergie hat, darf sie sich als "häufig" anstelle von "selten" aufschreiben, dafür kann es aber sein das sein Charakter öfters baden geht.

Die gleiche Allergie bei einem Charakter in Berlin, wäre wohl "selten" aber die Runnergruppe darf auch mal als externes Team an die See baden gehen.

Steht aber am Beginn der Kampagne für den Spielleiter fest, dass dieser Charakter die das Meer sehen wird, dann bekommt er gar keine Punkte dafür.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...