Jump to content

Bulls-Eye Triple Burst


Malekith
 Share

Recommended Posts

es wird beim Bulls-Eye Ruddelwu aber nur die BASIS DK der Waffe x3 genommen.

also wenns um das Sniper rifle mit DK-5 geht sind das -15 ( & -4 für APDS Mun) -19

immer noch mega Fett (deswegen Megafett geschrieben ;):D )

Dann kann man doch gleich eine   Panther XXL nehmen, die hat DK-6 ;)

 

 

mit explosivem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt ... ich sprach vom Barret (Basis-DK = -6). Also Erhöhung ...

 

 

Effects: The bullets follow so closely in line behind each other that the first clears the path for the second or third. The attack results in an AP increase equal to the base AP multiplied by the number of bullets in the burst, with a maximum modifier of x3.

 

Und nein, es geht nicht mit Sturmkanonen, weil ...

 

 

Available ammo types: APDS

 

mit Sturmkanonenmunition kann man andere lustige Dinge tun.

 

Basis-DK: -6

DK-Erhöhung: -18

Munitions-DK: -4

=> Gesamt-DK = -28

Link to comment
Share on other sites

mooooment

Du hast Recht  wenn es Sturmkanonen APDS gäbe, könnte man es damit machen,aber dein Post ist irgendwie ....Falsch :

 

Und nein, es geht nicht mit Sturmkanonen, weil ...

Begründung ist richtig,

aber dann:


 

mit Sturmkanonenmunition kann man andere lustige Dinge tun.

 

Basis-DK: -6

DK-Erhöhung: -18

Munitions-DK: -4

=> Gesamt-DK = -28

irgendwie ist da was falsch ;)

 

mit Tanz aus dem Takt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Und würde dieses Szenario funktionieren:

 

Im Astralraum beobachten ein Spotter das Runner.Team. Er askennt, wer magiebegabt ist und wer nicht.

Der Beschwörer beschwört den Geist, schickt ihn vor Ort mit dem Befehl: Greife die Ziele in der Reihenfolge an, die dir vom Spotter genannt wird?

 

Der Geist ist ja ein Dualwesen und müsste also mit einem astral projizirenden Spotter kommunizieren können, auch wenn er materialisiert ist, oder?

 

Das geht durchaus, falls dem Spotter was passiert ist natürlich blöd, aber gehen würde es.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt ... ich sprach vom Barret (Basis-DK = -6). Also Erhöhung ...

 

 

Effects: The bullets follow so closely in line behind each other that the first clears the path for the second or third. The attack results in an AP increase equal to the base AP multiplied by the number of bullets in the burst, with a maximum modifier of x3.

 

Und nein, es geht nicht mit Sturmkanonen, weil ...

 

 

>

Available ammo types: APDS

 

mit Sturmkanonenmunition kann man andere lustige Dinge tun.

 

Basis-DK: -6

DK-Erhöhung: -18

Munitions-DK: -4

=> Gesamt-DK = -28

 

Ich würde sagen, dass ist eifnach schlecht formuliert und damit ist gemeint, dass der DK verdreifacht wird. Und nicht, dass der drefache DK nochmal auf den Basis DK drauf kommt, dann hätte man auch vervierfacht den DK schreiben können.

Für mich ein typischer fall von RAW zu RAI .. und ich würde hier kurz den Verstand anschalten und den DK einfach verdreifachen anstatt ihn zu vervierfachen ^^

Link to comment
Share on other sites

Wieso genau ergibt es mehr sinn den DK zu vervierfachen als ihn zu verdreifachen?

beides sind ziemlich willkürliche werte ô.o

 

Und wohlgemerkt steht dort nur dabei, dass die Erhöhung dem dreifachen basis DK entspricht, nicht ob auf oder um diesen Wert erhöht wird.

Edited by Malekith
Link to comment
Share on other sites

Grund-DK der Waffe => resultiert aus der Waffe

jede weitere Kugel => zusätzliche Ausnutzung der Waffeneigenschaften (deshalb der Bezug auf die Waffe)

 

Wobei ... wenn ich mir die eigentliche Beschreibung ansehe, sollte man die erste Kugel rausnehmen, dann ist Verdreifachung tatsächlich besser :)

Link to comment
Share on other sites

Zumal eine kleine Salve auch aus 3 Kugeln besteht und nicht aus vier macht die Verdreifachung sogar mehr Sinn, so wird nämlich für jede weitere Kugel der DK dazu addiert und so maximal verdreifacht.

Ich bin der Meinung, den dreifachen Wert dazu zu addieren ist einfach die falsche Lesart und so von den Autoren nicht gemeint

Link to comment
Share on other sites

man nimmt beim Bulls-Eye Ruddelwu den dreifachen DK der Waffe und addiert den APDS Mod hinzu und Fertig.Bei Drei Schuss

bei einer normalen Pistole mit DK 0 ist es 3x0 +4(APDS) = -4

bei einer Schweren Pistole 3x  1 ( + 4 APDS) = -7

das ganze kann man auch für 2 Schuss machen und ist dann 2x Grund DK ( & APDS Mod)

 

mit eigentlich ganz einfachem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...