Jump to content

Bulls-Eye Triple Burst


Malekith
 Share

Recommended Posts

 

 

Die Kugeln folgen einander so eng in einer Schussbahn, dass die erste den folgenden den Weg bahnt. Das Ergebnis ist eine Steigerung der DK durch Multiplikation der DK mit der Anzahl der Kugeln in der Salve. Das Maximum beträgt dabei x3.

 

The bullets follow so closely in line behind each other that the first clears the path for the second or third. The attack results in an AP increase equal to the base AP multiplied by the number of bullets in the burst, with a maximum modifier of x3.

Interessanter Unterschied.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor allen dingen relevant. da stehen meiner meinung nach 2 vollkommen unterschiedliche dinge

 

Bei AP -2 der Waffe und -4 von APDS steht da für mich:

Englisch: -2 + -2x3 + -4 = -12

Deutsch: -(2+4)x3 = -18

Link to comment
Share on other sites

 

Die Kugeln folgen einander so eng in einer Schussbahn, dass die erste den folgenden den Weg bahnt. Das Ergebnis ist eine Steigerung der DK durch Multiplikation der DK mit der Anzahl der Kugeln in der Salve. Das Maximum beträgt dabei x3.

 

The bullets follow so closely in line behind each other that the first clears the path for the second or third. The attack results in an AP increase equal to the base AP multiplied by the number of bullets in the burst, with a maximum modifier of x3.

Interessanter Unterschied.

 

 

 

Gewollt oder einfach beim übersetzen vergessen worden?

 

 

vor allen dingen relevant. da stehen meiner meinung nach 2 vollkommen unterschiedliche dinge

 

Bei AP -2 der Waffe und -4 von APDS steht da für mich:

 

Englisch: -2 + -2x3 + -4 = -12

Deutsch: -(2+4)x3 = -18

 

Das macht schon einiges aus und wird umso extremer, je höher die Basis-AP kommt.

Vor allem bei gehärteter Panzerung.

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Die Ultimax Rainforrest carbine hat einen Schaden von 14 K mit DK -4

mit APDS Mun macht sie 14 K mit DK -8

( und nein Missions FAQs gelten nicht, weil Sie A keine Erratta sind und B nur für Missions gelten  ;) )

 jetzt rechnet Euch selber aus was ein  Bullseye Double oder Triple Tap macht

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Barret 121 hat einen Grund-DK von -6, kommt also auf -20/-30.

 

Und zum URC gab's mittlerweile die Aussage, dass die kleineren pdfs generell nicht erratiert werden im englischsprachigen Raum und man damit auf die Missions FAQ zurückgreifen soll.

Link to comment
Share on other sites

Gibt dann große Löcher in so gut wie jedem Fahrzeug inkl.. GMC-Banshees, Kampfpanzern und wohl noch kleineren Kreuzern. :P

 

Ich geh dann wohl erstmal davon aus, dass das Wort "Basis" im Zuge der Übersetzung versehentlich unter den Tisch gefallen ist.

Vielleicht nimmt das ja nochmal jemand dann ins Kreuzfeuer Errata auf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mal eine andere Frage, weil Nevermind mich gestern in unserem Gruppenforum darauf aufmerksam machte und dies mir garnicht so bewusst war.

 

Der ganze Kram gehört anscheinendzu den optionalen "Spezialschüssen", was so nur aus dem Text kurz davor hervorgeht, da der Abschnitt nicht offensichtlich als "optional" gemarkert ist im Vergleich zu den vorher aufgelisteten Optionalen Regeln... <_<

 

 

Warum man im Kreuzfeuer/Run&Gun erstmal die optionalen Sonderschüsse auflistet um dann erst danach auf die neuen Kernregeln zu sprechen kommt, wird mir persönlich wohl immer ein rätsel bleiben. :blink:

 

Benutzt Ihr die optionalen Spezialschüsse bei euch in den Runden wie Triple Burst?

 

Wenn ja, wie sind allgemein eure Erfahrungen damit und falls nein, warum habt ihr euch dagegen entschieden? Schlechte Erfahrung gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Warum man im Kreuzfeuer/Run&Gun erstmal die optionalen Sonderschüsse auflistet um dann erst danach auf die neuen Kernregeln zu sprechen kommt, wird mir persönlich wohl immer ein rätsel bleiben.

 

ganz einfache Erklärung .....:

Weil's CGL ist !

 

Benutzt Ihr die optionalen Spezialschüsse bei euch in den Runden wie Triple Burst?

 

ja, genau so wie Ich "optionale" Vor und Nachteile jenseits des GRWs nutze um meine Chars damit zu erstellen

eines meiner Char Konzepte wird entscheidend durch zusätzliche Vor & Nachteile definiert

oder wie könnte Ich sonst meine Nartaki erschaffen haben ???

genauso wie Ich Waffenmods ausserhalb des GRWs nutze ( angepasster griff anyone  ? ;) )

und klar benutze Ich zusätzliche und optionale Regeln. Wozu sonst sind Sie da ???

( ohhhh, das wird Lustig mit dem Boston Lockdown, wenn dann Cyberwaresuiten vorgestellt werden, die dank zu hoher Verfügbarkeit und oder Kosten eigentlich Niiiiiiie, Nie ! in die Hände der Spielerchars geraten. ist wie die Kampfjets,Panzer und U-Boote aus den Schattenkatalogen. zum Glück ist das in den Quellenbüchern wie  Running Harder/ Schattenläufer  :rolleyes:  noch nicht soweit)

Ich hab 2 Chars (meine Streetsam / Riggerin 'Black Dragoon" und meine zwergische Assasinin "Violent Violet"), die so was nutzen würden. Die Aktionen müssen auch zum Char passen und sowas ist (ImO) eindeutig was für Profi Chars

 

Wenn ja, wie sind allgemein eure Erfahrungen damit

 

Ich brauchte das noch nicht ingame zu nutzen.

Solche "Tricks" sind für Mich wie ein As im Ärmel. Ich benutze sie dann, wenn es notwwendig ist, wenn meine Chars sonst mit der Situation nicht klarkommen. z.B. erst wenn der ST8+ Geist die halbe Gruppe aufmischt und ein TPK droht, dann würde meine Violent Violet ihre URC mit APDS nehmen und den Geist vorher killen, sonst braucht sie (Ich) das nicht machen. Es reicht, wenn Sie weiß , das Sie das machen kann, wenns nötig wird

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

lol @ cyberwaresuits......

verfügbarkeit 14 für

Zerebralbooster 2

Transys Avalon Kommlink

Cyberohren 1

Cyberaugen 1

Datajack

Mnemonic Enhancer 2

Muskelstraffung 2

Muskelverstärkung 2

Reaktionsverbesserung 2

Simrig

Talentbuchse 6

Talentleitungen 6

Reflexbooster 1

 

gut kostet 575k aber für 14? nichtmal 14E.......

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe von der MCT Kuro, der Sony Ultimate Warrior, dem Mental Gymnast oder auch dem Frontline Mind ;) ( wie kriegst Du 575 K zusammen ?? )

aber das führt jetzt etwas Offtopic .

 

Mit Tanz an der Wegkreuzung

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...