Jump to content

Bulls-Eye Triple Burst


Malekith
 Share

Recommended Posts

Das Ergebnis ist eine Steigerung der DK durch Multiplikation der DK mit der Anzahl der Kugeln in der Salve. Das Maximun beträgt dabei x3.

 

Laut deiner Rechnung mit dem Barret kann man einen DK von -30 ( (-6-4) x 3 ) erzielen.

 

Was mir wahrscheinlicher erscheint ist ein DK von -18 ( -6-(-4 x 3) )

Edited by Hetzer
Link to comment
Share on other sites

hmm....auf den gedanken den DK der kugeln zu nehmen bin ich noch gar nicht gekommen.
Würde auch erklären warum das ganze nur mit APDS benutzbar ist.....

Naja, RAW ist das was der Medizinmann hier sagt.

Link to comment
Share on other sites

Oder wir hoffen auf ne Klarstellung von einem Pegasus

die wird warscheinlich erst dann kommen, wenn CGL ein Erratta rausbringt.....oO( wann war nochmal der Tag an dem die Hölle zufriert ???)

 

aber mal ganz Ehrlich, reicht denn so ein DK von -22 nicht ?

 das ist (für Mich) gleichbedeutend mit einer Schadenserhöhung von ca 7 Punkten und recht schnell tödlich.

 es führt auch den gezielten Schuss, der Rüstung umgeht ad absurdum, weil du mit den WM-4 das gleiche erreichst wie ein....

WM -20 wenn jemand 20 Pkt Rüstung hat (z.B.)

ImO ist die Grunderhöhung des DK der Waffe alleine, mal 3 hoch genug/ effektiv genug.

Man muss nicht noch die -4 für APDS verdreifachen.

Ich meine, denkt mal Anderherum, wenn die Spieler darauf bestehen würden, gilt das auch für ANS Angriffe ....

 

und die meisten Spielerchars sind Tot wenn sie (was macht das Barrett nochmal ? 16 K ? ) 17-20 K (wg Nettoerfolge)

mit DK -30 getroffen werden.

Also ICH muss das nicht haben !

 

mir reichen die DK der Waffe x3 & APDS VÖLLIG aus !

( Min/Maxing mit Augenmass kommt eher durch die SL Prüfung als "Over-the-Top-Powergaming" )

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nein Mir Persöhnlich ist der zu Hoch ich würde auf DK -18 tippen

Siehe meine Zweite Rechnung weiter obern

 

Das Ergebnis ist eine Steigerung der DK durch Multiplikation der DK mit der Anzahl der Kugeln in der Salve. Das Maximun beträgt dabei x3.

 

Laut deiner Rechnung mit dem Barret kann man einen DK von -30 ( (-6-4) x 3 ) erzielen.

 

Was mir wahrscheinlicher erscheint ist ein DK von -18 ( -6-(-4 x 3) )

Also nur der DK der Kugeln wird verdreifacht

Edited by Hetzer
Link to comment
Share on other sites

 

 

The bullets follow so closely in line behind each other that the first clears the path for the second or third. The attack results in an AP increase equal to the base AP multiplied by the number of bullets in the burst, with a maximum modifier of x3.

 

In anbetracht der Spielbarkeit interpretiere ich das jetzt so, dass die normale AP auf Base APx3 erhöht wird. Nicht dazu addiert...!

 

Dh. bei AP-2 macht der Triple-Burst AP-6... dazu kommt der Modifikator durch APDS -4 .... macht insgesamt DK-10. So ist das ganze noch spielbar. Sowohl für die Spieler als auch für NSC`s.

 

Die ganzen hier genannten AP Ratings halte ich für absolut übertrieben und sprengen jedes Verhältnis. Auch was das generelle Verhältnis von Panzerung/DK angeht. Oder anderen Möglichkeiten Panzerung zu überwinden.

Link to comment
Share on other sites

@Hetzer (und alle die seltsame Formeln in der Beschreibung rauslesen)

Aber nur weil du es 2x schreibst und es dir zu hoch ist, ist das noch lange nicht richtig.

Wie hier immer wieder zitiert wird, wird die BASE AP der Waffe genommen.

das ist die AP /DK die bei der Waffe steht und diese wird x 3 (maximum) genommen und dieses Ergebnis um die -4 der APDS für die Kugel erhöht (auch wenn Du das nicht magst)

Es ist euch natürlich in keinster weise genommen, das zuhause als Hausregel zu ändern ,aber RAW ist es nunmal so :)

 Findet Euch damit ab

 

mit Finalem Tanz zu dem Thema

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...