Jump to content

[Elegie eines Träumers] Kapitel 2: Auf Messers Schneide


Shine101
 Share

Recommended Posts

"Wurde in einem Glassarg geliefert. Ähnlich wie Schneewittchen, wenn Sie verstehen was ich mein.", er schluckt kurz.

 

"Wir haben Sie oder besser Es dann in einen Glascontainer gelegt, der da hinten explodiert ist beim Ausbruch. Außerdem künstlich ernährt. Das war ein Fehler.", er spuckt zur Seite Blut.

 

"Warum wollen Sie das überhaupt wissen? Nichts kann sie aufhalten."

Link to comment
Share on other sites

"Keine Ahnung, Grippe, Kinder, gebe ich nen Scheiß drauf.", noch einmal spuckt er.

 

"Subjekt 19 ist eine Massenvernichtungswaffe. Wie die Chandler da wieder drauf kam, ist mir schleierhaft."

 

Er schluckt.

 

"Also... Es ging weiter, dass sich nach und nach alle Mitarbeiter krank meldeten, außer Murphy, der hat sich die Schichten der anderen unter den Nagel gerissen. Verrückter. Er hat Tag und Nacht hier verbracht, vermutlich der erste den Es in die Luft sprengte.", murmelt er abfällig.

 

"Wir haben sie untersucht. Normale Organe, normale Hirnfrequenzen, normale Knochenstruktur. Um genau zu sein: Wir wissen nichts."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Okay, eine paare wenige Frage noch, warum liegt dieser Komplex unter dem NYPD und was hat der Comissioner damit zu tun und was haben die Adoptiveltern von Objekt 19 mit dem Ganzen hier zu tun. Gibt es vielleicht zwei von ihnen, Zwillinge?"

Link to comment
Share on other sites

"Wer wurde ein verdammtes Labor unter dem NYPD suchen?", als du ihn fragend anblickst, sieht er dir tief in die Augen.

 

"Bitte, genau deshalb."

 

"Jedenfalls... Überfragen Sie mich. Ich bin lediglich ein Forscher, dessen Forschungen schief gelaufen sind, ich hinterfrage meine Subjekte nicht. Ich hatte ein Subjekt, mit heterochromer Iris, dunklen Haaren, Körper einer 17-Jährigen ca. Ansonsten... Denke ich allerdings Es ist älter... Viel älter..."

Link to comment
Share on other sites

"Er will doch auch nichts erzählen ... Ich meine, er ist ihr Beobachter gewesen! Er hat sie studiert! Und seine Studien lassen sich in 5 Sätzen zusammenfassen ... Nunja, wir haben den Stick. Eventuell finden wir da noch etwas Sinnvolles." Ich überlege, dann fällt mir noch was ein. "He, wissen Sie, weswegen die Stadt genau evakuiert wird? Wegen einer Grippe, einer roten Suppe, einem Mädchen oder einer Organisation?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Gereist...von wo. Welchen Usprung vermuten sie? Sie scheinen sich ja doch ihre eigenen Gedanken gemacht zu haben, auch wenn sie dafür nicht bezahlt werden" Sage ich etwas abfällig.

 

Die ganze Sache wird immer undurchsichtiger, verworrener, unglaubwürdiger.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...