Jump to content

[Elegie eines Träumers] Kapitel 2: Auf Messers Schneide


Shine101
 Share

Recommended Posts

Er verdreht die Augen.

 

"Rund um die Welt... Fresken aus Italien, Büsten aus dem alten Rom, Schnitzereien aus Skandinavien, Zeichnungen aus Japan und China..."

 

"Ich würde euch die Bilder ja zeigen... Nur leider bin ich wie gesagt..", er atmet kurz ein.

 

"Verhindert!", brüllt er.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ach so, Mensch das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Sie meinen diese Gestalt, Cheryl, Obj. 19, ES, ist ein weltweites Phänomen das über alle Kulturkreise und Epochen hinweg bekannt ist. Ja, das macht Sinn! Warum sagen sie es dann nicht gleich. Ihr Forscher werdet doch darauf gedrilled kompakt alle relevanten Informationen zusammenzufassen und erst danach zu schwafeln. Ich verstehe ja das du, so eingeklemmt unter Trümmern, ausgefragt von drei Freaks etwas unter Druck stehst, aber bitte, für uns und für dich, fass dich das nächste mal kurz und bring die wichtigen Details zuerst!"

 

Ich schaue die anderen beiden an.

 

"Wie soll es weitergehen?"

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich will wissen wohin. Wohin hast du die ganze Ergebnisse geschickt. Nur gemeilt? Hast du eine Addresse, eine richtige addresse von denen?"

Ich bin verwirrt, aber entschloßen.

"Wenn wir zur Hölle müssen, dann nehme ich ein paar von diesen Klugscheisser doch mit".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Cayman Islands. Spam-Adressen.", murmelt er.

 

"Und ich rede nicht von weltweiten Phänomenen! Ich rede davon dass das Teil schon Jahrtausende alt ist! Mal hier, mal da, Wissen aus antiken Zivilisationen! Es könnte uns viel lehren, wäre es nicht so verdammt... Gewalttätig und launisch!", er spuckt ein weiteres Mal Blut.

 

"Wenn ihr ihr begegnet seid, seid ihr so oder so verdammt..."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Wir haben sie im traum begegnet. Sie wollte uns zeigen, wie wir etwas...aufhalten könnten. Vielleicht sich selbst? Wir haben dann auch komische Männer in dem Schwimmbad getroffen. Sie sprachen über ein Krieg, und sahen auch so aus, als hätten Leute wie SIE" Ich deute auf ihn "..für irgenwelche Experimenten gebraucht. Wissen sie etwas davon? Ich spreche von Menschen, die keine Scheu hatten, sich sebst eine Wunde zuzunähen, und zwar mit einem TACKER!. Und das Wasser im Schwimmbad war..ein Art Lava, oder lebendiges etwas geworden...Ach scheiße!" sage dann

"Wenn dieser Mist einen Sinn hat, vielleicht kenne SIE ihn!"

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ein echter Komiker unser Prof. was? Er sagt nichts mehr!" Ich setze mich wieder neben ihn, aber auf die Seite wo sein Arm nicht freiliegt. "Du hast gesagt wir sind am Arsch wenn wir ihr begegnet sind, was soll ich sagen tata...wir sind ihr begegnet. Was meinst du damit wir sind am Arsch, sie hat uns bisher nichts getan!" Ich werfe einen Seitenblick auf Fiona. Naja, fast nichts.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich stehe auf und strecke mich. "Liegt vielleicht daran das wir sie nicht in einen Glassarg gesteckt haben, mhhh?" Sage ich zu ihm. "Ich glaube sie leben aus dem gleichen Grund noch, sie mochten sie, nicht wahr. In ihren Aufzeichnungen steht das Cheryl sie an ihre Frau erinnert hat, oder ihre Tochter hätte sein können. Sie haben andere davon abgehalten sie zu sezieren, vielleicht ist das hier ihr Dank dafür. Ist das so eine Art Strockholmsyndrom für Wissenschaftler, fingen sie an das weiße Kaninchen das sie Sezieren sollten zu mögen...zu lieben. Ich weiß ja das sie auf jungs Fleisch stehen!"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich verdrehe die Augen und kann nicht fassen, dass wir die Psyche dieses Arsches zu ergründen gesuchen. "Also, so lustig und plausibel diese Wendung für Ihr beschränktes Denken auch immer ist, möchten Sie uns noch einen Ratschlag geben, bevor wir versuchen, für eine gute Sache zu kämpfen oder können wir Sie nun guten Gewissens hier sterben lassen?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...