K1ckEM Posted January 17, 2015 Report Share Posted January 17, 2015 Vielleicht sollten wir langsam mal eine FAQ machen, es gibt bestimmte Fragen, an denen eigentlich jeder mal hängen bleibt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
thestone Posted January 17, 2015 Report Share Posted January 17, 2015 Wie ist es eigentlich wenn der Magier z.B. Kriegsherr von vornherein Nahkampf +1 hat und er nun einen Rundschlag macht. Hat er beim zweiten Schlag die +1 Nahkampf nicht mehr wie auch bei Bärenstärke? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pyrion Posted January 17, 2015 Report Share Posted January 17, 2015 Ja auch die Fähigkeit des Kriegsherren gilt als Nahkampf +X.Das heißt, dass auch der Kriegsherr den Bonus nur beim ersten Schlag bekommt (sollte er einen Mehrfachschlag ausführen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
thestone Posted January 17, 2015 Report Share Posted January 17, 2015 Super, vielen Dank! Dann haben wir das ja richtig gespielt :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted January 17, 2015 Report Share Posted January 17, 2015 Vielleicht sollten wir langsam mal eine FAQ machen, es gibt bestimmte Fragen, an denen eigentlich jeder mal hängen bleibt... Ist in Arbeit 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
K1ckEM Posted January 18, 2015 Report Share Posted January 18, 2015 (edited) Ich würde mich freuen wenn sich jemand nochmal meine Regelfrage vornimmt. Es kam bei mir die Diskussion auf, wie ein Rüstungsschutz (Armor Ward) für die Orchidee funktioniert? Argh, du hast Recht. Die Frage müssen wir wohl im amerikanischen Forum nochmal stellen Beides passiert am Ende des Schritts "Effekte". Aber wer zieht zuerst. ?? Ich war mal so frei: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=15011.0 EDIT: TJAAA, die Amies sind sich auch nicht sicher Warten wir mal ab! Edited January 18, 2015 by K1ckEM 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CruzCampo Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 Hallo, grüss Euch, auch ich habe ein paar Regelfragen die ich mir so nicht sofort erklären kann: 1.) Können fliegende Kreaturen Fernkampf Angriffe durchführen ? Also mir "schwebt" da folgendes vor: Priesterin mit 2-3 fliegenden königlichen Bogenschützen? Geht das? 2.) Wenn auf Karten steht z.B. +2 gegen nicht lebende Kreaturen => gilt das auch für die Angriffswürfel +2, oder nur für den Effektwürfel +2 ? Gruss+Danke Euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 (edited) Hallo CruzCampo und willkommen im Forum! 1) Ja, geht. Hat sogar noch einen weiteren Vorteil: Fliegende Kreaturen können sogar Kreaturen in der selben Zone im Fernkampf angreifen, selbst wenn der Fernangriff eigentlich nicht mit Reichweite 0 funktioniert. (Umgekehrt gilt das aber auch: Gegnerische Kreaturen in derselben Zone können auch immer fliegende mit Fernangriffen in derselben Zone angreifen.) 2) Welche Würfel durch welche Merkmale modifiziert werden, kannst du richtig toll auf der Spielübersicht auf Seite 48 im Regelheft sehen In diesem Fall: Es wird sowohl die Angriffswürfelzahl, als auch die gewürfelte Zahl des Effektwürfels erhöht. Liebe Grüssenetzhuffle Edited January 30, 2015 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
CruzCampo Posted February 4, 2015 Report Share Posted February 4, 2015 Hallo CruzCampo und willkommen im Forum! 1) Ja, geht. Hat sogar noch einen weiteren Vorteil: Fliegende Kreaturen können sogar Kreaturen in der selben Zone im Fernkampf angreifen, selbst wenn der Fernangriff eigentlich nicht mit Reichweite 0 funktioniert. (Umgekehrt gilt das aber auch: Gegnerische Kreaturen in derselben Zone können auch immer fliegende mit Fernangriffen in derselben Zone angreifen.) 2) Welche Würfel durch welche Merkmale modifiziert werden, kannst du richtig toll auf der Spielübersicht auf Seite 48 im Regelheft sehen In diesem Fall: Es wird sowohl die Angriffswürfelzahl, als auch die gewürfelte Zahl des Effektwürfels erhöht. Liebe Grüssenetzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
CruzCampo Posted February 4, 2015 Report Share Posted February 4, 2015 Hallo Netzhuffle, Danke dir fuer die schnelle&hilfreiche Antwort! Habe nach dem letzten Spiel wieder ein paar Ungereimtheiten: 1. Der Nekromant selbst ist lebend,korrekt?2. Kann eine schwindlige Kreatur Wache halten?3. Die Untoten Beschwörung die es ermoeglicht gegnerische gefallene Kreaturen zu übernehmen -> wo erscheint die erweckte Kreatur? Im Feld der BeBeschwörung? Oder in dem Feld wo sie gefallen ist?4. Kann ich mit dem Pentagramm eine Kreatur opfern und diese sofort wieder auerstehen lassen me der Verzauberung Erhebe dich? 5. Können untote Kreaturen (Skelette,Zombies) ueberhaupt schwindlig,betäubt,etc werden? Mein Nekromantengegner meint nein - warum nur;-. Ich denke sehr wohl! Soweit von mir, vielen Dank im Voraus, ihr seid klasseGrussCC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pyrion Posted February 4, 2015 Report Share Posted February 4, 2015 (edited) Hi CruzCampo 1. Ja2. Ja. Theoretisch kann jede Kreatur eine Aktion "Wache halten" ausführen. Allerdings können Wachen mit bestimmten Merkmalen und Zuständen ignoriert werden (näheres im Regelbuch auf Seite 29). Bei Schwindlig ist das aber nicht der Fall.3. Die Kreatur kommt in das Feld in dem sie getötet wurde(Siehe Regelbuch: Druidin vs Nekromant S.7)4. Du meinst wohl eher den "Opferaltar". Theoretisch ist das möglich. Allerdings musst du selbstverständlich die Manakosten tragen und die Kreatur hat in dieser Runde keine Aktion mehr. Außerdem musst du bedenken, dass die Kreatur mit einem Zombie Marker zurückkommt und dadurch schwächer wird. Wenn die Kreatur also noch einige Leben hat, solltest du bedenken, ob du das wirklich machen willst.5. Untote Kreatuen können die von dir genannten Zustände erhalten. Die meisten von ihnen mit dem Merkmal "immun gegen übersinnlich" sind allerdings z.B. immun gegen den Zustand Schlaf, da dies ein übersinnlicher Zustand ist. Edited February 5, 2015 by Ringmaster Link to comment Share on other sites More sharing options...
CruzCampo Posted February 5, 2015 Report Share Posted February 5, 2015 Hallo Ringmaster und danke für die Infos! zu 4) Ist Standardvorgehen bei meinem Nekormanten Gegner mit Adramalech, Vampirin oder diesen dicken Gifstinker, wenn Sie kurz vor 0Lebenspunkten sind...ich finde das jedesmal recht übel. Aber auch das wird sich iwie lösen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kain90 Posted February 12, 2015 Report Share Posted February 12, 2015 1.Ich würde gerne wissen ob ich Verzauberung mit dem selben Namen mehrfach auf ein und die selbe Zone spielen darf?In Regelwerk steht nur nicht an das selbe Objekt, von Zone ist nur die rede das es Verzauberungen gibt die auf Zonen gespielt werden können. 2. Ist es korrekt das ich vor oder nach der Aktion einer befreundeten Kreatur so viele Beschwörungen aktivieren kann wie ich will, so machen wirs bis jetzt, oder nur eine? Ist ja bei der Druidin oft der Fall das viele Beschwörungen auch angreifen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 12, 2015 Report Share Posted February 12, 2015 1. Nein, auf eine Zone kann jede Verzauberung auch nur einmal gespielt werden.2. So viele du möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kain90 Posted February 12, 2015 Report Share Posted February 12, 2015 Alles klar :-) hätte mich auch gewundert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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