Jump to content

Verschiedene Regelfragen


Lynyrd
 Share

Recommended Posts

Hallo moda und willkommen im Forum! :)

 

 

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu Moktaris Zweig aus Druidin vs Necro. Bei der Berührung steht Manakosten "X" und im Text ...(Zahle die Beseitigungskosten)... Muss ich nun Mana in Höhe der beseitigungskosten  plus die Beseitigungskosten zahlen, nur die Beseitigungskosten oder für welchen Wert steht dann das "X"?

 

Danke

 

Das X steht für die Beseitigungskosten. Du musst sie also nur einmal bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Noch mal ne Frage zu Bezirzen:

 

Habe ich das richtig verstanden, dass die bezirzte Kreatur KEINE KARTE vom kontrollierenden Spieler angreifen darf?

 

Und 2. Frage, falls ich durch Zauber bzw. irgendwelche Kombos und Tricks der bezirzten Kreatur Schaden zufüge z. B. Zonenangriff dann wird Bezirzen zerstört - richtig?

Link to comment
Share on other sites

Die bezirzte Kreatur darf den Magier nicht angreifen der die Verzauberung gespielt hat sehr wohl aber seine Kreaturen.

 

Zu 2. Ja wenn du schauen auf sie machst mit deinem Magier ist die Verzauberung weg.

 

Der Spieler mit der bezirzten Kreatur kann diese zb weiter wache halten lassen, dann muss man erst einmal einen weg um sie herum suchen

Link to comment
Share on other sites

Ja vielen Dank.

 

Leider habe ich mit dem Spiel noch net so die Erfahrung und frag halt auch noch viel nach. Daher noch eine Frage zu "Erhebe Dich!" : hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich einer gegnerische Kreatur das Teil anlege und dann aufdecke kurz bevor sie stirbt, diese dann stirbt und auf dem Ablagestapel liegt - ich diese Kreatur unter MEINER Kontrolle mit Zombie-Plätchen wieder ins Spiel hole?

Link to comment
Share on other sites

So in etwa. Die Kreatur wird erst zerstört und abgelegt. Dann deckst du die Verzauberung auf und nimmst die Kreatur vom Ablagestapel, legst sie verdeckt zurück in die Zone mit dem Plättchen „Zombie“.

 

Genau. Siehe auch im Kodex zu Reanimieren :)

 

Und stell ruhig Fragen, dafür ist dieses Forum da!

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Wenn eine Kreatur zerstört ist werden auch alle Verzauberungen auf ihr zerstört. Es macht für die Praxis im Spiel keinen Unterschied, aber genau genommen musst du "Erhebe dich" aufdecken, nachdem du gewürfelt und gesehen hast, dass du die Kreatur damit zerstörst, und bevor der Schaden angerechnet wird. Das sind zwei unterschiedliche Phasen einer Kampfaktion.
Link to comment
Share on other sites

Hmmm ok, ich dachte, dass nach Nekromant vs Druidin "zerstört" so geregelt wurde, dass ein Objekt, wenn es zerstört wird mit allen Sachen dran auf den Ablagestapel kommt. D. h. Eine VZ würde zerstört werden bevor ich sie aufdecken kann.

 

Deswegen dachte ich, ich muss die VZ vor dem Tod bzw. dem Zerstören aufdecken, damit die Wirkung eintritt.

 

Edit: grade erst die Posts gesehn... Handy nicht am Netz gehabt :)

 

Vielen Dank für die Antworten.

Edited by moda
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

folgendes Szenario:

 

Mein Magier hat Akiros Gunst(= Würfel neu werfen) verdeckt auf sich liegen.

Er macht einen Angriff auf ein Ziel und macht 0 Schaden.

Wenn ich jetzt 3 (1 + Magierbindung +2) Mana zahle und Akiros Gunst aufdecke, darf ich dann sofort Neuwürfeln?

 

Kurzum:

Muss Akiros Gunst vor dem Schritt "Angriff erklähren" aufgedeckt sein, damit man es benutzen kann??

 

lg Flo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Halloa - ich mal wieder... Ich habe eine Frage zu "In Brand" und Flammen +2

 

Ich hatte in meiner Aktion einen Baum angezündet und 2 "In Brand"-Marker drauf. in der Erhaltenphase würfelte der Kontrolleur jeweils nur einen Kampfwürfel für jeden Marker (so wie es in den Regeln steht) - FRAGE: muss er nicht mit +2 also mit 3 Kampfwürfel pro Marker würfeln, da die Beschwörung Flammen +2 hat? Oder welche Auswirkung hat Flammen +2 auf In Brand?

 

Danke moda.

Link to comment
Share on other sites

H

 

Halloa - ich mal wieder... Ich habe eine Frage zu "In Brand" und Flammen +2

 

Ich hatte in meiner Aktion einen Baum angezündet und 2 "In Brand"-Marker drauf. in der Erhaltenphase würfelte der Kontrolleur jeweils nur einen Kampfwürfel für jeden Marker (so wie es in den Regeln steht) - FRAGE: muss er nicht mit +2 also mit 3 Kampfwürfel pro Marker würfeln, da die Beschwörung Flammen +2 hat? Oder welche Auswirkung hat Flammen +2 auf In Brand?

 

Danke moda.

Guten Abend!

Flammen +/- X hat keinerlei Einfluss auf die In Brand Marker. Nur beim Angriff selbst ist die Modifikation wichtig.

Edited by K1ckEM
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...