Jump to content

Verhandlung mit Mr. Johnson


Red_Wraith
 Share

Recommended Posts

Ich hab zu SR4A Zeiten immer gerne Das Foodfight Szenario gespielt als Einstieg in Kampagnen.

die Elfin mit Baby, die vor den Mafiosi flüchtet und den Runnern in die Arme läuft, war bei mir die Frau eines Schiebers, der gegeekt wurde und sie sollte auch umgebracht werden. Wenn die Chars sie retten, tritt Sie in die Fußstapfen Ihres Mannes und wird selber zur Schieberin und zur ersten gemeinsamen Gruppenconnection (mit hoher Loyalität) die zusammen mit den Chars wächst

 

mit Gruppentanz

Medizinmann

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei passenden Setting/Gruppenkonstellation seh ich kein Problem darin wenn Teile der Gruppe keinen Johnson/Schieber haben.

 

Dann muss man eben die Chars sozusagen aneinander Aufhängen, so das Runner X angeworben wird und dann eben das Team zusammensucht/instruiert. Gerade bei Kampagnen kann sowas super funktionieren. Und als Ausnahme der Regel kommend ann eben mal Runs über andere Connections.Alternativ ist ein Char der Guten Ruf X hat aber keine Schieber/Johnson Connection, solange das zwischen Spieler und SL abgesprochen ist, kann das gut Funktionieren, das die Leute dann eben mit Ihren Sorgen zu dem Char kommen, weil der eben Bekannt ist das er sich 'um sowas' kümmert.

 

Das Grundchars keine entsprechende Connection haben ist imho damit begründet das der 'klassische' Ansatz ist, das die Runner einen Hangout haben, also eine Ort wo Johnsons oder deren Laufburschen eben vorbeikommen und ein Team einkaufen. Eben z.B. die klassische Runnerbar.

Klappt natürlich nur wenn die Gruppe das so oder ähnlich umsetzt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei mir haben alle Chars einen Schieber/Fixer, der für sie Jobs an Land zieht und sie vermittelt.

Chars ohne so eine Connection machen es dem SL extrem schwierig, nur Verbindungen zu Johnsons ebenfalls.

 

Wenn man eine Gruppe als bereits festes Team aufstellt, reicht es auch aus, wenn nur 1 Char eine Schieber-Connection hat. Damit spart man sich umständliche Charakter Zusammenführungen.

 

 

 

Chars ohne so eine Connection machen es dem SL extrem schwierig, nur Verbindungen zu Johnsons ebenfalls.

 

Nicht alle Auftraggeber sind Johnsons bzw. vom Schieber vermittelt. In manche Runs stolpern die Runnder einfach rein oder der Auftrag kommt von anderen Connections (bevorzugt die mit hoher Loyalität).

 

 

 

Üblich wäre wohl, dass entweder ein Schieber damit beauftragt wird, ein Team zusammen zu stellen und diesem dann den Auftrag persönlich präsentiert.

 

Das ist auch bei mir die häufigste Art der Auftragsvermittlung.

 

 

 

Alternativ fragt der Auftraggeber bei diversen Schiebern nach fähigen Spezialisten, lässt diese antanzen und vergibt den Auftrag.

 

Aaargh... Runner Casting. Finde ich total unrealistisch und werde ich als SL nie einsetzen.

 

 

 

Generell sind die wenigsten meiner selbstgeschriebenen Runs "offizielle" Aufträge der Schwarzen Abteilung eines Konzerns... und damit kommen profesionelle Johnsons auch nur selten zum Einsatz.

Link to comment
Share on other sites

Aaargh... Runner Casting. Finde ich total unrealistisch und werde ich als SL nie einsetzen.

OK, wenn so was rauskommt

 

https://www.youtube.com/watch?v=zxA6dwLNEYs

 

kann Ich das verstehen ;)

 

mit Tanz am Pool

Medizinmann

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...