Jump to content

DÜSTERE ORTE


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Schönes Cover und inhaltlich macht er sehr neugierig...

Freue mich schon sehr drauf...

 

TIPP: Ich habe ein Video (den Link finde ich nicht mehr leider) gefunden von der DCC, wo unter anderem auch über diesen Band ein kleiner Abschnitt besprochen wird. Schon das hat mich "Spielerblut" lecken lassen...

 

Ich finde die Themenbände mit Abenteuern übrigens eine tolle Idee... So gibt es Grundbände, die alle einsetzen können auch für eigene Ideen. Sowas halt wie das Malleus Monstrorum und Terra Cthuliana oder eben auch Reisen und Gaslicht...

Link to comment
Share on other sites

 

Wie ist denn die Gewichtung zwischen Quellenteil und Abenteuern?

Ich würde anhand der Menge an Abenteuern schätzen etwa so wie beim Reisen-Band, aber diese Vermutung ist ohne Gewä/ehr.

 

Die Schätzung nutzt mir leider garnix, da ich den Reisen Band aus Mangel an Interesse verschmäht habe. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Band hat knapp 300 Seiten, etwa 50 davon sind Quellenteil. Es gibt Tips zum Erschaffen und "Beleben" von Düsteren Orten, einen freakigen "Düstere Orte"-Generator" und spielfertige Düstere Orte für den Eigenbedarf.

 

Die Orte der Abenteuer sind als universale Spielorte mit eigenen NSC und Geschichten/Ideen konzipiert, die auch ohne das angehängte Abenteuer funktionieren. Man könnte also den Schlachthof als vorgegebenen Ort zum Beispiel auch mit einem eigenen Abenteuer füllen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...