Jump to content

Zauberbuch Tiermeisterin


TAZ
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Heute ist die Erweiterung bei mir eingetroffen und habe gleich begonnen, das Zauberbuch zu erstellen. Ich musste doch bald feststellen, dass mir etliche Karten fehlen, obwohl ich auch die beiden ersten Kartensets habe. Ich brauche z.B. 3 Manablumen, doch ich habe nur noch 2 übrig. Was mache ich nun? Durch gleichwertige ersetzen oder nochmals Karten kaufen?

 

Gruss Taz

Link to comment
Share on other sites

Komische Frage.... Also ich gehe mal davon aus dass du für jeden Zauberer ein fertiges Buch haben willst. Dann kommst du ums Kaufen wohl nicht rum. Ich stibitze mir meine Karten immer aus den anderen Büchern und lege ein Zettel rein was fehlt....
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich würde mir die kartenlisten genau durchschauen... bei mir hat es sich mehr gelohnt das grundset noch einmal zu kaufen anstatt die beiden kartenerweiterungen....

 

gründe sind vielfältig:

- mehr karten

- man kann zu 4 spielen

- 4 Zauberbücher (gerade wenn jmnd alle zauberer spielbereit haben will sind mehr bücher notwendig)

 

greeetz

;)

Link to comment
Share on other sites

Gut das ich mit diesem Problem nicht allein bin :-)

Ich will eigentlich auch immer alle Bücher kompett spielbereit haben und war doch sehr erstaunt das dies nicht möglich ist wenn man alle Erweiterung einmal hat, eigentlich auch irgendwie schade, die paar Karten um das Buch zu vervollständigen hätte man doch beilegen können.

Laut meiner Liste (und falls es interessiert) sind das folgende Karten die fehlen um die Bücher von Priester und Tiermeisterin laut Vorgabe Anleitung zu komplettieren^^:

 

Priester:

2xManablume

1xKleriker der Asyra

1xRitter von Westlock

2xBlocken

1xFalkenauge

1xNashornhaut

1xHeilen

1xAuflösung

 

Tiermeisterin:

1xSchlingpflanze

1xThunderift-Falke

3xWilder Rotluchs

 

Das müsste stimmen in der Art wenn man bei allen Büchern von der Grundzusammenstellung ausgeht. Was ja auch dann nicht mehr der Fall ist bei mir. Aber sich rekonstruieren lies durch meine Liste.

 

Ist vielleicht irgendwann angedacht auch mal Einzelkarten anzubieten?

Edited by Kain90
Link to comment
Share on other sites

Üblicherweise baut man bei Mage Wars ja seine eigenen Zauberbücher. Es ist darum gar nicht möglich, zu wissen, welche Karten nun wie oft benötigt werden – da das bei jedem Spieler anders ist.

 

Mit der Kartenanzahl ist man bei Spielen sehr eingeschränkt: Auf einen Druckbogen passen nun mal nur eine bestimmte Anzahl an Karten. Einzelne Karten mehr beizulegen, geht also nicht – da müsste man gleich einen kompletten Druckbogen mehr machen (= sehr teuer).

 

Extra-Sets mit einzelnen Karten würden auch genau daran scheitern: Die Mindest-Druckgrösse ist ein Druckbogen – die Entwicklung lohnt sich finanziell erst ab einer gewissen Anzahl Druckbögen-Verkäufe. Wenn nicht jeder Spieler Dutzende Manablumen kauft, würde das also wohl mehr kosten, als man bekommt – oder jede Manablume-Karte müsste für einen Preis verkauft werden, für den du auch einfach ein Zauberspruch-Set kaufen kannst. Und genau darum wurden die Zauberspruch-Sets gemacht – damit kann man günstig gleich an einen ganzen Haufen von Karten kommen :)

 

Wegen den Zauberbüchern kannst du auch z. B. Zettel reinlegen für die Karten, die du momentan in einem anderen Zauberbuch benötigst – dann kannst du, wenn du mit diesem Zauberbuch spielen willst, einfach direkt die Karten des anderen Zauberbuchs mit den Zetteln vertauschen.

Link to comment
Share on other sites

Spielt ihr also echt nur mit den Standart Büchern? Die sind mmn nähmlich nicht sonderlich ausgereift... Und das hab ich jetzt nett ausgedrückt. :) Und wenn ihr davon ausgeht, dann benutzt ihr ja auch viele Karten gar nicht oder? Denn in allen MW Sets sind Karten enthalten, die in keinem Standart Deck Verwendung finden. Ich denke mal, die Standartbücher sind wirklich nur für die ersten paar Runden gedacht. 

 

Für mich persönlich liegt auch der Spass auch viel eher im Bereich des Deckbastelns. Ein Tiermeister etwa kann auch so viele unterschiedliche Weisen gespielt werden...

Wobei ich mir auch nen Ast über einzeln kaufbare Karten freuen würde, den viel Kram wie Teleport, Machtstoß, Auflösung etc. hat man dann doch in jedem Deck. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so. Mage Wars ist auch mit Standardbüchern toll – aber richtig eintauchen in die Tiefe von Mage Wars tut man erst, wenn beide Spieler ein eigenes Deck zusammenstellen. Dann kann man richtig tolle Dinge ausprobieren und ein Sieg fühlt sich auch viel mehr verdient an, weil es ja sein eigenes Zauberbuch ist :)

Link to comment
Share on other sites

Klar ich habe meine auch schon ziemlich modiviziert^^ Wenn ich danach gegangen wäre würde bei den beiden noch mehr fehlen, was ja auch der Fall ist.

 

Aber für den Anfang will man ja mal testen und dann das Standar Buch bauen^^, was dann ja nicht geht. Und ich sag mal wenn ich jedes Buch komplett haben will und in jede die gewollte Menge an Manakristallen oder Manablumen machen will wird es halt eng und das is halt schade^^

Aber dann baut man die nicht so wichtigen eben ein bischen schwächer das es reicht und die Lieblingsbücher werden dann genauer ausgefeilt.

Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein verstehe ich diesen ganzen Thread gerade komplett nicht. Es ist/war doch bisher immer so, dass das Starterdeck eines jeden Magier im Grundspiel bzw. der Erweiterung sogar schon sortiert vorhanden ist. Soll das jetzt ersnthaft heißen, dass ich allein mit den Karten der Kumanjaro-Erweiterung nicht die 2 Starterdecks der darin enthaltenen Magier bauen kann???

 

Sorry, aber falls das stimmt wäre das für mich totaler ***********

Edited by Kleiner Munchkin
Link to comment
Share on other sites

Die Erweiterung "Die Eroberung von Kumanjaro" beinhaltet ja (im Gegensatz zu Machtmeisterin vs. Kriegsherr) keine zwei neuen Magier, sondern zwei alternative Magier. Du kannst also wählen, ob du die Priesterin/den Priester oder den Tiermeister/die Tiermeisterin spielen willst. Da braucht es mMn nun wirklich nicht noch mal alle Zauber wie z.B. Manablume, Auflösung usw. 

Link to comment
Share on other sites

Richtig :)

 

Die grossen Erweiterungen (die mit „X vs. Y“) enthalten natürlich alle Karten für die Zauberbücher – sie haben ja auch neue Magier.

 

Die kleinen Erweiterungen (die mit kreativen Namen) enthalten alternative Magier – du wirst daher also auch Karten von den „alten“ Magiern brauchen, bekommst dafür aber auch für jene Magier gute neue Karten.

 

(Ausserdem haben alle Erweiterungen natürlich auch viele tolle neue Karten, nicht nur für die darin enthaltenen Magier. :) )

Link to comment
Share on other sites

So ganz kann das allerdings nicht stimmen, da Arcane Wonders ja nun angekündigt haben, dass Sie demnächst Promo-Karten Packs anbieten wollen. Wenn ich mich recht entsinne, waren das 10 Karten für 5$.

Extra-Sets mit einzelnen Karten würden auch genau daran scheitern: Die Mindest-Druckgrösse ist ein Druckbogen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Heute ist die Erweiterung bei mir eingetroffen und habe gleich begonnen, das Zauberbuch zu erstellen. Ich musste doch bald feststellen, dass mir etliche Karten fehlen, obwohl ich auch die beiden ersten Kartensets habe. Ich brauche z.B. 3 Manablumen, doch ich habe nur noch 2 übrig. Was mache ich nun? Durch gleichwertige ersetzen oder nochmals Karten kaufen?

 

Gruss Taz

 

Besitzt du "Basis-Zaubersprüche 1" und "Basis-Zaubersprüche 2"?

Solltest du die noch nicht besitzen, dann kann das deine Rettung sein um alle Starterdecks mit für 120 Zauberpunkte 'eingekauften' Zauberbüchern vorzubereiten.

 

Wer das Grundspiel und die 1. Erweiterung "Machtmeisterin vs. Kriegsherr", die 2. Erweiterung "Die Eroberung von Kumanjaro" und die 3. Erweiterung "Druidin vs. Nekromant" besitzt ist, kann somit auf 10 Magier und 8 Zauberbücher zugreifen. Meine Empfehlung einmal sein persönliches Lieblingsset der Zauberbücher kaufen, dann hat man für jeden Magier ein Zauberbuch und somit theoretisch jeden Magier gleich spielbereit, wenn die Karten ausreichen. Ich vermute "Basis-Zaubersprüche 1" und "Basis-Zaubersprüche 2" werden benötigt, wenn man für alle 10 Magier jeweils ein spielbares Zauberbuch erstellen möchte.

Das gigantische Projekt für alle Magier gleichzeitig ein Zauberbuch zu erstellen möchte ich persönlich mir so kurz nach der SPIEL nicht aufhalsen.

 

Sollte jemand meine Stimme wiederfinden ich nehme sie gerne wieder zurück. Ach könnte ich doch nur im echten Leben einfach einen Zauber anweden um mich von Zuständen und Schaden zu heilen... ;)

Edited by Tigerkralle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...