Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Da sieht eine Nutte einen Mord im Haus gegenüber und das der Mörder sie bemerkt .

Sie rennt vor dem Mörder weg, der Mörder hinterher

es kommt zum Kampf , sie erschiesst den Mörder

und bemerkt wie der Mörder, der auch gleichzeitig der Tote ist, sie aus dem Fenster gegenüber sieht.Ende der Geschichte

(weiter wird es gehen mit , der Mörder flüchtet vor ihr,weil sie ihn gesehen hat, sie hinterher, wird ihn irgendwann finden , es kommt zum Gerangel, er bringt sie um und wird von Ihr aus der Wohnung gegenüber beobachtet,weil wir dann nämlich genau am Anfang der Geschichte sind ....)

 Das ist ein Zeitschleifenparadoxon , dessen Ursache nicht erklärt wird und das deshalb nicht nachvollziehbar ist .

 

Zeitschleifenparadoxon... klingt eigentlich interessant. Aber die Sache mit dem Putzroboter? Nach der Beschreibung eher uninteressant.

Link to comment
Share on other sites

Aber nicht warum er dafür die Riesengala braucht um sich zurückzuverwandeln und alle Menschen zu schocken

 

Er ist ein Künstler. Er transportiert darin eine Botschaft an alle Menschen. Künstler ... machen sowas des öfteren. Politische und moralische Kunst sind nun wirklich nichts neues.

 

Am unlogischsten fand ich das der kleine Putzroboter auf einmal ein Schwarzer Künstler ist und niemand weiß das, merkt das oder stört sich dran.

 

Nun, wir erfahren nur bedingt etwas über die Welt. Außer daß sie in der Zukunft spielt, intelligente Roboter offenbar Teil der Welt sind, die Technologie extrem weit fortgeschritten ist. Siehe zahlreiche Geschichten um Roboter, die Teil der normalen Menschheit geworden sind (Eclipse Phase, The Culture, #5, um mal einige zu nennen. Daß Zima aber ein Androit ist, weiß in der Tat niemand - man geht davon aus, daß Zima ein Mensch ist, der zum Cyborg geworden ist. Nicht, daß er ein Android mit Selbstbewußtsein geworden ist. Dazu ist die Entstehung von Zima im Dunstkreis der Geschichte verschwunden - er ist zum Zeitpunkt seines letzten Kunstwerkes weit über hundert Jahre alt, vielleicht sogar über tausend Jahre.

 

Warum und wie wird er zum Menschen und warum zum Menschen,wenn er sich doch nur wieder vercybern läßt ?...

 

Er war immer ein Roboter, ein Android (wie Data). Und ein Teil der Umbauarbeiten seiner ersten Herrin war halt das ständige Upgraden, fixen, erweitern, verbessern. Seine Tarnung ist halt ein Mensch, der zum Cyborg wurde.

 

Aber einfach ein Blauer Fleck in der Mitte einer Weltalllandschaft ist nicht sehr Künstlerisch und das der Blaue Fleck und die Bilder immer Größer werden bis man nur noch ein continentales Blaues Bild hat, ist Schwachsinn....

 

Wenn Du mal nach New York kommst, gehe in das Museum of Modern Art. Achte vor allem auf die Preise, die moderne Kunst dort in Auktionen ergeben kann. Du wärst überrascht, wieviele Millionen man mit Urin auf Leinwänden machen kann. Es muß nur die richtige Art und Branding sein.

 

Rhein_II.jpg

 

Rhein 2

 

4mio USD bei der Auktion 2011

 

Erzähl mir also nichts davon, daß ein blauer Farbklecks nicht künstlerisch sein darf ... ;-)

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt auch kein Riesenfan der Zima Blue Geschichte. (Aber für mich ist diese riesige Begeisterung für "L, D & R" sowieso nur in Teilen nachvollziehbar.) Für mich ging es aber darum, dass es nicht unbedingt erstrebenswert ist, ein sehr komplexes und ultra intelligentes und begabtes Wesen zu werden, sondern die größte Erfüllung vielleicht in den simpelsten Dingen zu suchen ist. 

 

Und ist Kunst nicht, wenn die Leute drüber reden? Scheint ja geklappt zu haben...   ;)

Edited by 7OutOf13
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Apple

Das Kunst für Mio an $ gehandelt wird ist mir schon klar (auch das ein fast geschreddertes Bild mehr wert ist ,etc .

Ich hab ja schon im ersten Post geschrieben das ich es als Kunst akkzeptieren muss .)

Aber, ganz ehrlich .

Ein Bild das schon hundert und Tausendfach von Hubble Teleskop veröffentlicht wurde ,dann einfach Kunst sein Soll ,nur weil man ein Blaues Quadrat mitten Rein malt.....

JaJa Cambpel Suppe, ich weiß

Aber das sind nur nebensächlichkeiten .

Der Punkt, den Ich nicht verstehe ist der ,das Putzi auf einmal ein Mensch ist und sich dann vercybern läßt um auf Lebensfeindlichen Welten rumzuspazieren

Und das Niemand die Transformation von Putzi zu Zima als Künstler stört oder bemerkt hat, etc .

Alles andere ist Nebensächlich .

 

Und ist Kunst nicht, wenn die Leute drüber reden?

 

Ich halte das nicht für den Zweck der Kunst.

Das Leute über Kunst reden ist klar,automatisch & Natürlich, aber es ist (ImO) nicht der Sinn & Zweck

(ebenso wenig wie der Sinn & Zweck des Lebens ist das man atmet )

 

(Aber für mich ist diese riesige Begeisterung für "L, D & R" sowieso nur in Teilen nachvollziehbar.)

 

 

sind halt coole Animations und Zeichentrickgeschichten .

Von meiner Seite ist da keine ...."riesige Begeisterung" sondern eher ein ...Daumen rauf, Klasse Geschichten Feeling
Meine Fantasie haben sie jedenfalls angekurbelt :)

Und das ist (ImO) das wichtigste

(Irgendwie werde Ich das im RPG einbauen, garantiert ,Leute ;) )

 

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich würde soweit gehen, dass Putzi im Laufe seiner Upgrades den Schritt vom Putzroboter über Andoiden bis hin zum vollkommenen Menschen vollzogen hatte und dabei sich seiner selbst nur noch als Mensch wahrgenommen hat, der dann als Künstler unterbewusst seine "Blaue Phase" aufgenommen hat, sich Stück für Stück vercybern ließ um in für Menschen lebensfeindlichen Umgebungen seine Kunst praktizieren zu können und als höchstes seiner Werke zu erkennen, dass er in der Einfachheit eines Putzroboters, als den er sich wiederentdeckt, seine Erfüllung zu finden. Quasi eine Renaissance des Roboters.

Link to comment
Share on other sites

Hui, wir posten aber viel darüber .

Schnell noch eine Letzte Frage (an Fexes) nach dem Tiefgang in der "Zeitschleifen-Nutte auf der Flucht-Story"

 

und dann können wir von mir aus gerne zum nächsten Film oder zur nächsten L,D&R Geschichte gehen

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich seh da kein Zeitschleifenparadox. Aber eine Möbiusschleife, die eine Geschichte erzählt. Alles hat nur eine Seite, egal von welchem Standpunkt aus betrachtet. Das alleine finde ich deep genug um mich daran zu erfreuen. Noch dazu, da es mit interessanten Bildern erzeugt wurde.

 

Und bitte sag nicht ständig so abwertend "Nutte". Das offenbart ein unschönes Frauenbild von dir. Zim war ja auch kein Roboter-"Nigger".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Corn und Fexes: Danke.

Die Serie war in Sachen Frauenbildern aber auch nicht gerade fortschrittlich. 

Z.B. die Zim Folge. Die Reporterin hat voll ins "sexy Lampenschirm" Schema gepasst. Aber naja, es gibt wesentlich schlimmeres. 

 

Möbiusschleifen sind super! Das war tatsächlich auch eine der Folgen, die mir am besten gefallen haben. 

Link to comment
Share on other sites

Wieso Möbiusschleife ?

Die Abfolge von "Frau ist Zeuge und gleichzeitig Opfer und danach ist Mann Opfer und gleichzeitig Zeuge ist eindeutig Zeitlich Nacheinander

Eine Möbiusschleife ist ein Räumliches Phänomen....

moment

Ein Möbiusband, Möbiusschleife oder Möbius’sches Band ist eine Fläche, die nur eine Kante und eine Seite hat. Sie ist nicht orientierbar, das heißt, man kann nicht zwischen unten und oben oder zwischen innen und außen unterscheiden.

 

der Plot der Geschichte ist ja der ,das Mann & Frau die Rollen tauschen. Da sie zu diesem Zeitpunkt aber schon tot sind kann es sich doch nur um ein Zeitparadoxon handeln

 

 

 

Und bitte sag nicht ständig so abwertend "Nutte". Das offenbart ein unschönes Frauenbild von dir

 

Nur wenn man es rauslesen will .

Aber Ja, Ich hätte auch Prostituierte schreiben können . ...Oder Exotische Tänzerin (oder mir weitere Worthülsen ausdenken können)

 

Zim war ja auch kein Roboter-"Nigger".

 

Ja, ich hätte auch Maximalpigmentierter schreiben können, wenn mir die Hautfarbe wichtig wäre .

Worte haben immer auch eine Bedeutung die man ihnen selber zuschreibt .

Wenn Du also selber im Wort Nutte eine Beleidigung siehst , siehst Du die auch ,wenn ich es schreibe, auch wenn ich selber es vielleicht gar nicht Beleidigend meine

Nigger ist (ImO) erst dann eine Beleidigung ,wenn ich jemand mit Nigger beleidigen will

( Genau wie Weißbrot )

 

Ebenso wie ich zu einem guten Freund auch freundschaftlich "Du Arsch" sagen kann und weder er noch Ich es als Beleidigung sehen.

(Kontext ist in dem Zusammenhang auch wichtig )

 

Die Serie war in Sachen Frauenbildern aber auch nicht gerade fortschrittlich.

 

 

Die erste ,die mit den Gladiatorenkämpfen auch ?

 

mit Arschtanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

??? ja doch eine Möbiusschleife ist was räumliches und der Plot der Geschichte ist was Zeitliches

 

Und ja , Ich fand die erste Geschichte jetzt nicht besonders Frauenfeindlich .

Ich fand sogar, das die Frau mit den Narben die Heldin der Geschichte war ....

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Und bitte sag nicht ständig so abwertend "Nutte". Das offenbart ein unschönes Frauenbild von dir

 

Nur wenn man es rauslesen will .

Nein, nicht nur dann.

 

 

Zim war ja auch kein Roboter-"Nigger".

 

Ja, ich hätte auch Maximalpigmentierter schreiben können, wenn mir die Hautfarbe wichtig wäre .

Worte haben immer auch eine Bedeutung die man ihnen selber zuschreibt .

Wenn Du also selber im Wort Nutte eine Beleidigung siehst , siehst Du die auch ,wenn ich es schreibe, auch wenn ich selber es vielleicht gar nicht Beleidigend meine

Nigger ist (ImO) erst dann eine Beleidigung ,wenn ich jemand mit Nigger beleidigen will

( Genau wie Weißbrot )

 

 

 

Wo soll man da anfangen?

Maximalpigmentierter ist auch ein rassistischer Ausdruck.

Dir war die Hautfarbe wichtig, sonst hättest du nicht immer darauf hinweisen müssen, dass es sich bei der Figur um eine Figur mit schwarzer Hautfarbe handelt. 

 

Nutte ist eine Beleidigung. Punkt. Wenn sich ne Sexarbeiterin oder Prostituierte selbst so bezeichnet, dann greift vielleicht dein "Freunde, die sich Arsch nenne" Vergleich. Sonst ist Nutte definitiv abwertend. 

 

Und Nigger ist immer eine Beleidigung, wenn du es als Weißer benutzt. Ende. 

Das mit dem läppischen "Weißbrot" zu vergleichen ist geradezu lächerlich. Es gibt keine strukturelle Diskriminierung gegen Weißen, es hat sie nie gegeben, und Weiße wurden auch nie versklavt. Dieser Vergleich ist also vollkommen daneben. 

 

 

Die Serie war in Sachen Frauenbildern aber auch nicht gerade fortschrittlich.

 

 

Die erste ,die mit den Gladiatorenkämpfen auch ?

 

 

Ja, es wirkt meiner Meinung nach nur scheinbar so. (Auch wenn die Folge cool war.)

Klar war die Protagonistin voll das Badass. Aber im Endeffekt war es wieder die "Frau musste sexualisierte Gewalt von Männer angetan werden damit sie sich emanzipiert" Geschichte. Und "Butch trifft Lipstick.Lesbian" (auch wenn das am Ende keine "wirkliche" Romanze war) ist auch rein auf den sogenannten male gaze ausgelegt. 

 

 

Edit: 

Noch zum Schluss: Zwischen Frauenfeindlich und nicht fortschrittlich (was ich als Wortwahl benutzte) liegt noch viel Spielraum. 

Edited by 7OutOf13
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, nicht nur dann

 

Doch , gerade dann

 

Maximalpigmentierter ist auch ein rassistischer Ausdruck.

 

Ähhh, nein , dieser Ausdruck ist Biologisch Korrekt

Auch dies ist ein Fall von "Ich will da eine Beleidigung rauslesen"

 

 

Dir war die Hautfarbe wichtig, sonst hättest du nicht immer darauf hinweisen müssen, dass es sich bei der Figur um eine Figur mit schwarzer Hautfarbe handelt

 

und Genau DAS habe Ich geschrieben !

 

Ja, ich hätte auch Maximalpigmentierter schreiben können, wenn mir die Hautfarbe wichtig wäre .

 

Es gibt keine strukturelle Diskriminierung gegen Weißen, es hat sie nie gegeben, und Weiße wurden auch nie versklavt. Dieser Vergleich ist also vollkommen daneben.

 

 

Ähhh, was Bitte

 

Es gab keine Weißen Sklaven ? Holla die Waldfeeh, du hast ein ....recht seltsames Bild der Geschichte....

 

Ich würde diese Ansicht/Aussage nochmal kräftig überdenken, Geschichtsbücher lesen und mich nicht nur auf die Südstaaten der USA eingrenzen .

und zu ...Struktureller Diskriminierung:

Ja eys gab Diskriminierung und es wird weiter Diskriminierung geben (solange wir weiter an unseren Vorurteilen arbeiten und Engstirnig weitermachen)

Diskriminierung gegen Menschen JEDER HAutfarbe (auch Weißer)

 und unter Strukturelle Diskriminierung verstehe Ich Diskriminierung die in Gesetzen,in der Gesellschaft o.Ä. festgemacht sind (wie die Apartheitsgesetze in Südafrika in den 80ern)

Die sind mir gegen Schwarze nicht bekannt , eher eine strukturelle Diskriminierung gegen Leute Ohne Geld(Gerade in den USA)

oder gegen Menschen einer anderen Religion .

 

Ich hätte auch noch einige andere Fragen( Wie z.B. ob eine Diskriminierung wegen der Herkunft oder der Religion schlimmer ist als eine wegen der Hautfarbe und wieso es dMn keine Diskriminirung gegen Weiße gibt, obwohl es Tatsache ist,das es sie gibt)

  ,aber Ich mache mir langsam ein Bild deiner Einstellung und brauche so eine Fruchtlose Diskussion nicht .

Du zeigst nämlich in deinen Post ein Schwarz-Weißdenken und läßt keine andere Meinung ausser der deinen zu .

und da bringt dann eine Diskussion nichts

 

Ausserdem ist dies ein Thread über Filme .

Solange wir noch über L,D & R schreiben ist das OK, aber sobald Du anfängst so einen Unsin zu schreiben das es niemals Weisse Sklaven gab ,

dann bin ich raus aus dem Thread und steige erst wieder ein, wenn es wieder um Filme geht .

Wenn Du über DEINE Themen Diskussionsbedarf hast ,kannst Du sie ja im Smalltalkbereich posten , denn da gehören sie hin (Wenn sie überhaupt in dieses Forum gehören....)

 

der für Filme tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...