Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ja, Möbiusschleife. Geh davon aus, dass das Laufspiel zwischen den beiden an der Stelle fortgesetzt wird und am Ende wieder der Mann der Täter ist.

 

Vergleich rote und grüne Kugel wechseln die Position: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Moebiusband_wikipedia_animation.ogv

 

Zu "Nutte": Der Begriff wird grundsätzlich abwärtend gebraucht, auch wenn sich, ähnlich "Nigger" kontextuell auch andere Bedeutungen ergeben können. Jemanden mit "Du Nutte" anzusprechen geschieht üblicherweise nicht um jemanden faktisch zu unterstellen, die Person würde ihren Körper gegen Geld für Sex verkaufen, sondern um die Würde der Person als solche herabzusetzen.

 

"Maximalpgmentiert" ist ein Ausdruck, der von der "Neuen Rechten", etwa AfD- oder PEGIDA-Anhängern geprägt wurde um eine Ablehnung politisch korrekter Termini zum Ausdruck zu bringen.

 

Und ja, es hat auch Sklavenhandel mit "Weißen" gegeben. Nicht zuletzt vor über 70 Jahren in Deutschland. Nichts desto trotz kann hierbei nicht von derselben oder einer ähnlichen strukturellen Diskriminierung wie bei Schwarzen gesprochen werden, da die Versklavung der Menschen des afrikanischen Kontinents gerade in Hinblick auf eine rassistische Motivation heraus entstand und neben diesem qualitativen Unterschied auch quantitativ in einer anderen Liga spielt.

 

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/warum-es-keinen-sexismus-gegen-maenner-oder-rassismus-gegen-weisse-gibt-a-1236954.html

im erweiterten Kontext dazu auch: https://www.deutschlandfunk.de/critical-whiteness-weisssein-als-privileg.1184.de.html?dram:article_id=315084

Edited by fexes
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, Möbiusschleife. Geh davon aus, dass das Laufspiel zwischen den beiden an der Stelle fortgesetzt wird und am Ende wieder der Mann der Täter ist.

 

Ja klar gehe ich davon aus . 

das wird ewig so weitergehen, die sind darin gefangen immer in wechselnder .....Position ( ? ) die Geschichte endlos zu wiederholen .

(Ganz am Anfang dachte Ich  sogar : Oh , Überschminke und Roter Minikimono ist eine häufige Mode . Oder Sind das Liebesrobots des gleichen Modells..... aber egal )

Ich sehe das als Zeitschleife, Du als Möbiusschleife , können wir dieen unwichtigen Punkt abhaken ?

 

 

"

Maximalpgmentiert" ist ein Ausdruck, der von der "Neuen Rechten", etwa AfD- oder PEGIDA-Anhängern geprägt wurde um eine Ablehnung politisch korrekter Termini zum Ausdruck zu bringen.

 

Echt ... :unsure:

Scheisse

Jetzt ohne Flachs , das wußte ich nicht

:(

Ich hab den damals ,schon in den 80ern benutzt ,aber um mich über Politische Korrektheit zu Persiflieren und wie Till Eulenspiegel den PC Leuten eins "auszuwischen"

Ich hab echt nicht gewußt das Neorechte den benutzen .

Ich will mich deutlichst ( ja ST !!) von denen distanzieren ! (Ich bin sowas von NICHT-RECHTS)

Ich hab das echt nicht gewußt und werde den so, in dem Zusammenhang NICHT mehr benutzen .

( Können wir jetzt diese Nutten & Nigger Diskussion ad acta legen , da braucht man sich mMn nicht mehr drüber zu unterhalten . )

 

OK, ein letztes Mal noch :)

da die Versklavung der Menschen des afrikanischen Kontinents gerade in Hinblick auf eine rassistische Motivation heraus entstand

 

Ich sah da eher Kapitalistische und Religiöse Gründe für ( viele Südstaatler stützten sich auf die Bibel, die nichts gegen Sklaverei hat, im Gegenteil die erklärt wie man (Jüdische) Sklaven zu halten hat).

 

Und Sklaven gab es immer und seid jeher ( Weisse,schwarze,Asiaten) das war mein Argument !

ich halte Sklaverei für eines der schlimmsten Menschheitsverbrechen

aber ich sehe keinen "Qualitativen" Unterschied ob ein Japaner einen chinesischen Sklaven ,ein weißer einen schwarzen Sklaven oder ein Ägypter einen Isralischen Sklaven ( ja ich weiss ,das mit Moses  und "Let my People go" wird inzwischen von den Historikern angezweifelt,etc . Anderes Thema , gerne im Offtopic ;) .Es sollte nur meinen Punkt klarmachen....Südamerikanische Sklaven der Conquistadores ....)

mißbraucht/beherrscht/unterjocht ,whatever .

Vielleicht, weil ich nicht rassistisch denke ? Vielleicht weil ich mich mit meinem kleinen Herzen nicht um sowas Gedanken machen will ?

Selbst jetzt wo ich das schreibe (und wo ich weiß das mir die Neonazis meinen "Maximalpigmentierter"(der eigentlich von mir Lustig gemeint war) geklaut und haben und benutzen mache Ich so ein Gesicht :wacko:<_<:angry: ) Mäehh

Ist doch alles scheisse ....

 

Wie gesagt/Geschrieben:

Dies ist der Film-Thread

Diskussionen darüber welche Sklaverei schlimmer ist und ob es Apartheitsgesetze oder Strukturellen Rassismus gibt gehören echt in den Smalltalk Bereich !

 

 

der nicht mehr zu dieser Musik tanzen mag.

(Vielleicht woanders oder wannanders ,aber nicht hier & jetzt)

Medizinmann

 

Guckt nach oben zum Headcrash der ihn geNinjaEdited hat ;)

(Kann sich echt nur um Sekunden gehandelt haben )

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt aber bitte wieder back to topic. Noch verbleibende Unklarheiten in einem gesonderten Smalltalk Thread oder (besser) per PM. Besten Dank!

Medizinmanns Post kam zeitgleich und zählt daher nicht. Jetzt dann aber.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Ich gucke gerade Monkey Twins

 

https://www.netflix.com/de/title/80224294

 

eine Thaiserie (1 Staffel) bin mit der 1/2 durch. Rest kommt am WE

 

Gefällt mir sehr gut .Deckt so alle Themen ab ( Humor, Action,Martial Arts,Kultur,Mystizismus,Romantik,Local Flavor Bangkok) ist also was für jeden dabei.

Ist jetzt nur bedingt für SR geeignet, ausser vielleicht als Hintergrund für einen SR Charakter (Ex Cop oder Adept)

 

mit Tanz zu den Filmen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Viele der Geschichten von L, D & R basieren auf einem Kurzgeschichtenband von Alastair Reynolds namens "Beyond the Aquila Rift". Da ist u.a. auch die Story zu Zima Blue drin, vielleicht gibt die Vorlage mehr her?

Kann ich selber nicht sagen, ich hab nur im Buchladen mal kurz durchgeblättert und einige Titel kamen mir doch sehr bekannt vor.

Edited by Atreju
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Viele der Geschichten von L, D & R basieren auf einem Kurzgeschichtenband von Alastair Reynolds namens "Beyond the Aquila Rift". Da ist u.a. auch die Story zu Zima Blue drin, vielleicht gibt die Vorlage mehr her?

Kann ich selber nicht sagen, ich hab nur im Buchladen mal kurz durchgeblättert und einige Titel kamen mir doch sehr bekannt vor.

Das ist doch super. Bitte noch mehr davon. Hat Jemand mal ein paar Kurzgeschichten von Philip k. Dick gelesen? Oder William Gibson? :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Crossing Shadows (Original: La Course des Ombres) ist ein französischer Shadowrun-Kurzfilm aus Kanada, der schon vor mehr als zehn Jahren herausgekommen ist. Jetzt ist er im Original oder einer Version mit englischen Untertiteln auch in höheren Auflösungen verfügbar (via /r/shadowrun):

 

http://www.shadowrunmovie.com/accueil_en.php

http://www.shadowrunmovie.com/accueil_fr.php

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...