Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

JaJa ,Armitage und Appleseed sind auch Klassiker ....

 

am wichtigsten (ImO) sind die Bewegungen im Anime .

Nichts finde ich billiger als Statische Bilder (Yugio, Onepiece, Naruto,Dragon Ball ) bei der nur der Hintergrund vergrößert und verkleinert wird oder ein Bild der Figur mit ein paar Strichen im Hintergrund was bedeuten soll, das er Rennt .

-

Das empfindest du nicht nur so, dass ist auch einfach günstig, so zu animieren. 

 

Die aboluten Animations-Götter sitzen mMn im Moment bei Madhouse. Egal wie oft ich die erste Staffel One Punch Man gucke, mir fallen immer noch fast die Augen raus. Leider konnte das neue Animationsstudio die Qualität in der 2. Staffel nicht halten. (Für neugierige: 

Ab Minute 3:30 geht's rund.)

 

Qualitativ kommt da in den Actionszenen eigentlich nur Attack on Titan mit. Vor kurzem erst eine Folge gesehen in der es eine Kampfszene gab die mich komplett von den Socken gehauen hat. 

 

@Headcrash

Ist es die Optik oder die Thematik.

Magst du Inception? Dann schau mal "Paprika". Einige Menschen der "Ich kann mit Anime nichts anfangen" Fraktion hab ich auch schon mit Cowboy Beebop gekriegt. 

Oder die Ghibli Filme. Die sind wirklich grandios. 

Wenn nicht, dann nicht. Muss ja nicht jeder was damit anfangen können.  :)

Link to comment
Share on other sites

Die Optik. Es ist nur die Optik. Die Story vieler Animes interessiert mich sehr. Dann fange ich an sie zu schauen und gebe nach kurzer Zeit auf, weil es mir schwer fällt der Handlung zu folgen oder ich die Optik (meistens die Animationen) furchtbar oder tot langweilig finde. Andere Animes sind nicht mal Übersetzt und daher in Orginalton und Untertitel... Da steige ich dann nach 10 Sekunden schön aus, weil ich das als zu anstrengend empfinde. (Ich meine jetzt nicht solche mit Englisch als Original Vertonung) Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh come on ... während 1PM sicherlich überdurchschnittlich war, was Kampffidelität angeht, so gibt es auch andere Serien, die da locker mithalten können, was Animation und emotionale intensität angeht. Selbst alte Klassiker wie GITS SAC (der Sturm auf die alte Bohrinsel zb) oder Fate Zero (zb Lancer vs Saber) halten da locker mit.

 

Und wenn wir über Filme sprechen (höheres Budget), so setzt Cowboys Bebope Spike vs Vincent immer noch den Goldstandard. Oder Sword of the Stranger. Ich kann mich da nie entscheiden.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Die Optik. Es ist nur die Optik.

 

Hm ... die Optik vieler Anime kann sehr unterschiedlich sein und natürlich sind alte Anime auch Budget- und Technikgrenzen unterworfen. Armitage ist ja schon alt. Gerade CGi Szenen haben in der Animeszene nicht immer den besten Ruf (im Gegensatz zu Deiner Aussage, daß Du eher mit CGIs klarkommst). Kannst Du eventuell (gezeichnete) Anime benennen, welche Dir aufgrund der Zeichenqualität oder Zeichenart nicht zugesagt haben?

 

Subs & Dubs sind da in der Tat eine andere Sache - wobei man immer noch gute englische oder gar deutsche Stimmen teilweise mit der Lupe suchen muß, wenn es über einen längeren Zeitraum qualitativ hochwertig sein soll.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Kannst Du eventuell (gezeichnete) Anime benennen, welche Dir aufgrund der Zeichenqualität oder Zeichenart nicht zugesagt haben?

Ich würde nicht die Qualität kritisieren, eher den Stil allgemein. Das hat aber nur was mit Geschmack zu tun und nicht mit objektiver Kritik an der Qualität. Der vollanimierte CGI 3D Stil sagt mir eher zu. Vermutlich, weil er mich an Computer(-rollen-)spiele erinnert und ich die sehr mag. Ältere Animes wirken auf mich vor allem langatmig und langweilig. Ghost in the Shell ging, wobei mir da die optische Überarbeitung mit viel CGI auch schon besser gefallen hat. Bei GITS hat mich aber vor allem die Neugier an der Story motiviert dran zu bleiben. Bei anderen fehlt diese Neugier schlecht, und dann verlieren mich die Filme in der Regel, weil mir die Kombination aus Stil, Synchronisierung und Spannungskurve der ersten 30 Minuten nicht sofort überzeugt und abholt. Ich würde es aber zu 90% auf Geschmack schieben und gar nicht auf mangelnde Qualität. Ich bin gar nicht in der Lage über die Qualität zu urteilen, weil ich mich mit dem Thema nicht genug auseinander gesetzt habe. Ich kann nur nach "find ich hübsch und interessant" und "find ich nicht hübsch und langweilt mich irgendwie" unterscheiden. Das ist hoch subjektiv und keine sachliche Kritik.

Link to comment
Share on other sites

Es ist die Optik. Fast hätte ich Avatar nicht gesehen, weil mir das überzeichnete, aus dem Stil arg missfällt. Es gibt zum Glück immer wieder Geschichten, die das wett machen. Bspw. FMA: Brotherhood oder GitS: SAC. Es kotz mich an, wenn Jemand weint, und es werden Wasserfälle um die Augen animiert, um ein Beispiel zu nennen.

Mir ist klar, daß Avatar eine US-Produktion ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Problem an Animes ist ja, dass in Japan ja wirklich alles als Anime verarbeitet wird.

 

So hat man noch neben Animationsqualität noch mit den Subgenres die da exisitieren zu tun.

Das erkennt man meist gar nicht auf den ersten Blick... und mit manchen kann ich auch so gar nix anfangen...

 

@OnePunchman:

Sehr sehr geile Serie und auch viele Cyberpunk passende Sachen mit drin (Alleine Genos und andere Cyborgs, zerstörte aufgegebene Städte und Monster die Ihr unwesen treiben)

 

Aber wenn Video dann bitte mit Genos hier bei Shadowrun: :D

[Video]https://www.youtube.com/watch?v=-nwnLIx9O0w[/Video]

 

Appropo Cyberorgs... :D

[Video]

[/Video]
Link to comment
Share on other sites

Wer Strahlenpunks in der SOX sehen will, dem empfehle ich die zweite Staffel von 'Dark', die jetzt bei Netflix verfügbar ist.

Jupp! Hab ich auch viel Inspiration drauß gezogen. 

Wer die Serie gar nicht kennt, und sie gucken will, sollte diesen Tipp aber sofort vergessen.  :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...