Jump to content

Globales Magiegleichgewicht


Recommended Posts

Habe ich das in Dragonfall richtig verstanden? Die Drachen sorgen durch ihre Existenz für das magische Gleichgewicht in der Welt!?

Ohne sie würde das magische Chaos, also die Hintergrundstrahlung in der Welt steigen?

Aber warum?

 

 

Gibt es sonst noch Wichtiges über das globale Gleichgewicht zu wissen?

Edited by RyanDerStubentigerSchamane
Link to comment
Share on other sites

Bei den unsterblichen Spitzohren, ihr seid doch nur dracophob. Erkennt doch einfach die heilige Mission der großmächtigen Drachen an. Wer soll uns denn vor dem Feind beschützen? Die Müslifresser?

Edited by fexes
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auf deine Frage gibt es meines Wissens nach keine definitive Antwort, weil das Thema aus gutem Grund immer mit einem Schleier belegt wurde. Die Rolle der Drachen ist ebenso wie der der unsterblichen Elfen eng mit der Vierten Welt und dem sogenannten "Feind" verknüpft. Stichwort ist hier Earthdawn-Crossover. Das kann man mögen oder nicht – hier scheiden sich nunmal buchstäblich die Geister. Um die ganze Tragweite zu beleuchten braucht es einen lagen Atem. Aber durchstöber mal das Forum nach Beiträgen zum Shadowrun-Earthdawn-Crossover, 4. Welt, Feind/Horrors, Drachenherz, Dunkelzahn, Draco Foundation, Harlekin und Co. Die Shadowhelix ist auch eine gute Anlaufstelle. Dieser Plot zieht sich durch eine Vielzahl von Romanen und Quellenbücher.

Edited by fexes
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi..

 

Bei den unsterblichen Spitzohren, ihr seid doch nur dracophob. Erkennt doch einfach die heilige Mission der großmächtigen Drachen an. Wer soll uns denn vor dem Feind beschützen? Die Müslifresser?

Harharhar....! Dazu fällt mir nur dieser von mir als Ingame-Text verfasster Artikel ein.

 

Tatsächlich ist die Magie bei SR eines der heikelsten Themen und gerade wenn Hintergrundstrahlung und das Wiederrauftauchen der Magie Anfang dieses Jahrhunderts genauer unter die Lupe nimmt fallen einem so einige Dinge ins Auge....aber die findest du selbst raus, wenn du mit den von Fexes gelieferten Suchbegriffen suchst. ;)

 

Was die Drachen und ihre Rolle in diesem Zusammenhang betrifft muss man sich fragen, welche "Geschichte" man zugrunde legt. Und da gibts bestimmt mehr als 2. :P

 

Letztendlich glaube ich persönlich, daß es eben keine zurfriedenstellenden Antworten auf die Frage vnach dem wie und warum der Magie in SR gibt, da die Realität sie nicht hergibt....

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Die Drachen sorgen durch ihre Existenz für das magische Gleichgewicht in der Welt!?

Ohne sie würde das magische Chaos, also die Hintergrundstrahlung in der Welt steigen?

Ich kann mich auch mich nicht erinnern diese Theorie mal im Shadowrun-Kanon angetroffen zu haben. Eventuell irgendwo bei Earthdawn vielleicht als Legende über die Entstehung der Drachen oder so, aber das ist eher ein vages Gefühl.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist das auch einfach die Idee/Theorie der Drachen zur Magie. Es gibt bei SR Leute die fest an Jesus und die "heilige Macht" glauben, die er ihnen gewährt, es gibt Leute die mathematische Skizzen und geometrische Formen an Tafeln kritzeln und fest überzeugt sind das die Magie so funktioniert wie sie es erklären und es gibt Leute, die rauchen in Schwitzhütten irgendein Gras und lassen sich von "Bruder Hase" ins Mysterium von Gaia einweihen... und bei allen funktioniert die Magie! 

 

Also soviel von mir zum Thema "so wie es da erklärt wird ist es auch". Drachen haben bestimmt ne echt gute und schwer zu wiederlegende Theorie. Aber es ist wahrscheinlich trotzdem nur ne Theorie.  ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

oder es ist nur eine große PR Aktion (von den Drachen gesponsort)

damit alle Menschen im SR Universum glauben, das Drachen ganz (GAHHNZ !!) wichtig sind ;)

es würde zu Lofwyr und seinem großen Ego passen

....oO( erinnert mich daran, das Jean Claude van Damme in Hard Targets seinen Einfluß geltend machte , damit ein Junge sagte :"Mami, der hat aber einen großen Penis" )

 

mit einem großem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...