Jump to content

Woher kommt eigentlich dieses Magier-Gebashe hier im Forum?


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Viel besser finde ich Savage Worlds nicht. Allerdings ist Interface Zero eine brauchbare Ressource, wenn man mal Sachen sucht die in Shadowrun nicht abgedeckt werden (Gaza zum Beispiel).

 

Ich habe vor einer Weile versucht, mich in SW einzuarbeiten, aber so richtig warm bin ich damit nicht geworden. D20 ist allerdings mal so garnicht mein Fall.

 

Einige leider, andere jagen nur gerne Sachen in die Luft, egal ob magisch oder mundan :D

 

"Man muß kein Magier sein, um Dinge in die Luft zu jagen."

- Ghost-who-walks-inside

 

Oder einfach Cyberpunk, da spart man sich dann die Magier sind PG  Diskussionen. :)

SCNR

 

Aber, aber... äh, worüber sollten wir denn dann im Forum streiten diskutieren? :blink:

 

Stimmt, jetzt wo dus sagst die Schreiben grad alle Magie sachen *scnr*

 

Like I said... :o

Link to comment
Share on other sites

^^Das ist aber projektbedingt und kein Dauerzustand ;)

 

Details :lol:

 

Über die Powerarmor-Konstruktionsregeln, ob 20mm Kanonen jetzt auf kleine Hardslots gehen oder nicht?

 

Also, eine 20mm Kanone in eine Powerarmor einzubauen finde ich jetzt doch etwas übertrieben. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja. Eine Kombination aus Hellsicht, Levitieren und Zauberfingern gepaart mit einer Handgranate ist sehr übles PG... Verdammt, ich schweife völlig vom Thema ab.

 

 

OT@sirdoom: Mir wurde zugeflüstert, daß es im Original keine nordische Tradition mehr gibt, ich hoffe, die findet sich unter dem Zusatzmaterial. .oO(Auch wenn ich die wahrscheinlich eh wieder selber bastel...)

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs mit "Magische Heiler sind auch im Kugeln und Bandagen so gute Heiler, dass sie jeden mundanen Arzt Charakter nutzlos machen":)?

Askennen eine komplexe Handlung vs 30 Minuten ausgedehnte Probe, das ist soooooo unfair.

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie wärs mit "Magische Heiler sind auch im Kugeln und Bandagen so gute Heiler, dass sie jeden mundanen Arzt Charakter nutzlos machen" :)?

 

Dafür kommen die Magier ja für das Heilen in den Knast, wenn sie nicht nebenher noch "normaler" Arzt sind. (Hab ich hier im Forum gelesen.)

Link to comment
Share on other sites

Also das Thema Magie sehe ich folgendermaßen:

 

Magier sind für mundane ersteinmal eine "Gefahr". Die Möglichkeiten, sich gegen Magier zu wehren, sind erstmal eingeschränkt. Schlimm finde ich das aber nicht. Es ist solange in Ordnung, wie für mundane eine faire Chance besteht, sich auch gegen magische Angriffe oder Beeinflussung zu wehren. Außerdem sollte der Entzug für einen Magier eigentlich immer irgendwie relevant sein. Er soll zwar Zaubern können und auch mal richtig mächtiges Mojo abziehen, aber im schlimmsten Fall ist er nach dem mächtigen Mojo K.O. Bei kleinen Zaubern ist der Entzug schwächer, aber dafür sollten sie auch weniger Wirkung zeigen. Ob das aktuelle Regelwerk das so weit abdeckt, wie ich es gerne hätte, konnte ich noch nicht in der Praxis überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...