Jump to content

Neue Rassen im Runner's Companion


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Bis jetzt bin ich an das neue Runners Companion nicht rangekommen mich würde aber interessieren was es denn alles neues an Völker und Rassen gibt die man spielen kann.

Bis jetzt hab ich gehört von KIs, Geister, Drachen, Pixies(Windlinge). Was gibt es denn noch so alles und was sind in etwa ihre Vor- und Nachteile?

 

Edit:

Habe den Titel mal geändert, bei "Völker" klappen sich mir in dem Zusammenhang irgendwie immer die Fußnägel hoch... :D

 

Greetings,

Nyx

Link to comment
Share on other sites

Hier ist mal ne Liste:

 

Metavarianten:

Nartaki (4armige Indische Menschen)

 

Zwerge:

Gnome

Harumen

Korobokuru

Menehume

 

Elfen:

Dryaden

Night Ones

Wakyambi

Xapiri Thëpë

 

Orks:

Hobgoblin

Ogre

Oni

Satyr

 

Trolle:

Cyclops

Fomori

Giant

Minotaur

 

Drakes

 

Infizierte:

Bandersnatch

Loup-Garou

Ghoul

Goblin

Fomóraig

Banshee

Wendigo

Dzoo-Noo-Qua

Vampire

Nosferatu

 

Sapient Critter:

Centaur

Naga

Pixie

Sasquatch

 

Gestaltwandler: (Magische Tiere, die sich in Menschen verwandeln)

Fuchs

Wolf

Adler

Jaguar/Leopard

Robbe

Tiger/Löwe

Bär

 

KI

 

Freie Geister

 

 

Drachen (war in einem Aprilscherz, aber die Regeln waren durchaus nutzbar)

Link to comment
Share on other sites

außerdem gibt es noch optional für alle die GWs langweilig finden seinen GW mit mehren Tier und Metaformen auszustatten. Also der Bärgestaltwandler der sich in einen Troll statt mensch verwandelt oder nen mensch der sich in nen wolf oder adler verwandeln kann, oder eben alles gemixt, wenn man die punkte hat)

 

Merkwürdig finde ich, dass Zwerge, Elfen und Menschen jeweils eine neue Metavariante bekamen, Orks und Trolle nicht.

 

Gut finde ich das Metavarianetn nicht mehr die atribute verändern sondern ne feste anzahl an vor und nachteilen mitsich bringen.

Link to comment
Share on other sites

außerdem gibt es noch optional für alle die GWs langweilig finden seinen GW mit mehren Tier und Metaformen auszustatten. Also der Bärgestaltwandler der sich in einen Troll statt mensch verwandelt oder nen mensch der sich in nen wolf oder adler verwandeln kann, oder eben alles gemixt, wenn man die punkte hat)

 

Merkwürdig finde ich, dass Zwerge, Elfen und Menschen jeweils eine neue Metavariante bekamen, Orks und Trolle nicht.

 

Gut finde ich das Metavarianetn nicht mehr die atribute verändern sondern ne feste anzahl an vor und nachteilen mitsich bringen.

 

Gibt es diese Möglichkeit?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich habe das so verstanden, dass man sich bei Charaktererschaffung die metamenschliche Gestalt des GW aussuchen kann, d.h. ob er aussieht wie ein Ork, Mensch, Elf etc.. Die metamenschliche Erscheinung ist ja auch für die Attribute nicht ausschlaggebend und somit eine Stilfrage.

Außerdem bestimmt die 'tierische Seite' des GW ja auch seine eigentliche Spezies. Soll heißen, dass z.B. ein Tiger- und ein Wolfgestaltwandler keine Nachkommen zeugen können. Mehrere Tiergestalten würden dem widersprechen.

Link to comment
Share on other sites

Standard ist das sich der GW in einen Menschen verwandelt für ein paar Punkte mehr kann er sich stattdessen in eine andere Metavariante verwandeln (z.B. für +10 Pkte in einen Ork oder +20 Pkt in einen Elfen) es gibt auch die Möglichkeit einen anderen GW zu erschaffen(Hai,Wolverine sogar Kaninchen,wenns der SL zulässt)

Aber davon

oder nen mensch der sich in nen wolf oder adler verwandeln kann,

hab Ich jetzt nix gelesen.

Das wäre aber dann ein Wolf GW der sich in einen Menschen und einen Adler verwandeln könnte ?!

....Irgendwie glaub Ich das auch nicht

 

mit ungläubigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich habe meinen gesurgten Elfen -Nartaki einmal auf der Ratcon gespielt und werde Ihn in meiner nächsten Runde spielen ,die im November startet..

Ich kann nur sagen,nichts wird so heiß gegessen wie gekocht und wenn man seinen "FreakChar" nicht unnötig aufplustert,immer im Mittelpunkt sein will und 1/2wegs vernünftig spielt ist er integrierbar.

Ausserdem hab Ich noch einen Troll Drake im Repertoire.Hauptsächlich weil ich damals zu SR3 Zeiten einen Troll Drachenschamanen hatte ,der glaubte im falschen Körper geboren zu sein(Motto:" Ich bin eigentlich kein Troll, sondern ein Drache ! ") und dessen Totem nicht irgendein Totem ist,sondern sein gestorbener Drachenonkel,der zu Ihm spricht.Ausserdem habe Ich noch ein tolles Bild von Ihm.Deshalb bin Ich jetzt hingegangen und hab Ihn mit 750 Karma "konvertiert",alleine nur damit Ragnaroek sagen kann:"seht Ihr,Ich hab es Euch die ganze Zeit gesagt, Ich bin ein Drache,bin nur im falschen Körper geboren" :lol:

Nebenbei spiele Ich ab& Zu mal meine Hobbits in SR4 (wenn sich eine Gelegenheit ergiebt) Ich habe einen konvertierten Hacker ,noch aus SR3 Zeiten und einen Technomancer,den Ich aber bisher erst 2 x testen konnte.

Dann ist da noch "Cheshire Cat" mein übergewichtiger Albino-Night-One Katzenschamane ,der aus Spass an der Freude auf Runs geht.

Aber nicht nur meine Metavarianten könne Die Kinnlade des SL runterklappen lassen,Auch meine "StandardChars" sind mitunter aussergewöhnlich(aber das würde den Rahmen hier etwas sprengen ;) )

 

mit buntem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich will meine Drake-Elfe konvertieren und dachte da, da ich sie erst einmal gespielt habe an das Karmaerschaffungssystem. Sie hat sich noch nicht verwandelt, würde also die Quality Drake für 5 BP nehmen sollen. Da ich aber sehr selten spiele und im Lebtag nicht auf die 120 Karma plus komme, dachte ich mir, daß ich Die Drake Quality für 65 BP nehme, aber sie noch als nicht verwandelt spielen. Auch würde ich nicht festlegen, welche Rassee Drake sie wird. Das sollta dann vom SL entschieden werden.

 

Was meint ihr??

 

Dann noch eine ganz andere Frage. Ich hatte ihr über Surge den Regenerationseffekt gegeben, aber sie sollte nur regenerieren können, wenn sie in Drakeform ist. Ich hatte 10 Surgepunkte in SR3 dafür veranschlagt. Wieviel würde das in SR4 kosten?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab auch einen Drake in meiner Gruppe, der noch nicht erwacht ist. Wir haben einfach die 120 Karmapunkt (bzw. einen Großteil davon) einfach vom Karma für die Charaktererschaffung abgezogen. Den Rest kann sich der Charakter dann im Spiel verdienen, bzw. im Nachhinein abstottern.
Link to comment
Share on other sites

So dachte ich das auch, nur das ich halt die kompletten Karmakosten in der Karaktererschaffung zahlen will.
Link to comment
Share on other sites

Hmmm,Rege als Surgeeffekt,Hmmmm

Wenn es unbedingt sein muss (Ich wäre nicht so dafür ,Drake sein an sich ist schon interessant genug und gibt dir mehr als ausreichend "Spotlight")

Wenn Du es also unbedingt brauchst um glücklich zu sein und dein SL nicht mit dem Kopf auf die Tischkannte haut,

dann würde Ich als Minimum Surge III vorschlagen (also 30 Punkte Surgequality) da ja schon ein einzelnes Metagenetisches Max-Attribut schon 20 Punkte sind

Abseits davon überlege Ich mir gerade,ob A) Drachen überhaupt surgen können

B ) wie selten das sein muss

und C) das das deinen Char zu mächtig machen würde(ImO)

 

mit kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

A) War vor dem "erwachen" gesurgt. Da hat sie halt die ganzen negativen Punkte eingefahren, aber keine positiven bekommen. Kommen ja erst wenn sie als Drake erwacht.

:lol: Diskussion zum Thema Seltenheit in SR und Spieler Karaktere gibt es genug

C) Da bei mir durch mein "Würfelglück" Karaktere generell schlechter sind als ihre Mitspieler gibt es da kein Problem.

Der Drake war auch schon zugelassen. Siehe: "Habe ihn schon einmal gespielt"

 

Solche besonderen Konzepte werden bei mir natürlich immer erst mit meinem SL abgespochen.

 

Meine Charkonzepte könnten hin und wieder (eher selten) als PG abgestempelt werden, werden aber nie so gespielt....

Link to comment
Share on other sites

SURGEn kann eigentlich Alles, auch wenn es bei mundanen Menschen am Häufigsten auftritt.

Ein Drake-Changeling ist also durchaus möglich.

 

Regeneration als SURGE-Vorteil müsstet ihr hausregeln, wobei das sehr, sehr teuer werden dürfte.

 

Als Basis könnte man sich zum Einen an regenerierenden Rassen orientieren.

 

Am günstigsten kommen da Goblins dran, die zahlen aber auch nur deshalb bloß 35 GP für ihre Rasse, weil sie durch die Eisen-Verwundbarkeit sowieso ständig vom Regenerieren abgehalten werden (und weil SR4 Zwerge sowieso dauernd bevorzugt).

Ansonsten fangen Rassen mit Regeneration überhaupt erst bei 50 GP an, der Wolfsgestaltwandler zB hat ganz normale Attribute wie ein Mensch, einen Sack voll Nachteile und muss trotzdem schon 50 BP latzen.

 

Allerdings sind Rassenkosten im RC generell extrem willkürlich und damit evtl. nicht der beste Anhaltspunkt.

 

 

Alternativ könnte man auch die Kosten für Geisterkräfte als Orientierung nehmen, da ist Regeneration allerdings auch so ziemlich das Teuerste, was man kriegen kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...