Jump to content

anRUFung 2015 Burg Hessenstein 04 - 07 Juni 2015


Recommended Posts

Es ist soweit!

Die Sterne stehen richtig.

Die Rundenanmeldung geht online am:
Samstag 18. April um 15.00 Uhr für alle vorangemeldeten Spielleiter.
Die Spielleiter erhalten erhalten eine Mail, mit Passwort.
 

Ab Sonntag 19. April um 15.00 Uhr ist die Seite www.an-ruf-ung.de
für alle Con-Teilnehmer die bis dahin ihren Con-Beitrag überwiesen haben freigeschaltet.

Auf Grund der Rundenplätze geteilt durch die Teilnehmerzahl ergibt sich das sich jeder Teilnehmer
erstmal für maximal 4 Runden / Workshops eintragen kann. Überhang wird später vergeben.
Lest die Beschreibungen bitte aufmerksam, da ein „Umbuchen“ nur im Notfall von der Orga betreut wird!

Tragt euch bitte nur für Runden ein die ihr wirklich u. selbst spielen wollt.
Fehlerhafte Buchungen werden gelöscht und wieder freigegeben, first come first served!

Kurz vor der Convention bekommt ihr von uns noch einmal euren persönlichen „Fahrplan“ mit allen Zeiten zugeschickt.
Die Spielraumaufteilung findet aus logistischen Gründen erst Vorort auf Burg Hessenstein statt
und hängt dort aus.

fhtagn
doc shirmon
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kurze Verständnisfrage: was bedeutet "nicht für Anfänger" geeignet?

 

Also ich leite seit mehreren Jahren und würde mich daher nicht unbedingt als Anfänger sehen, muss aber auch sagen, dass ich bei weitem nicht jede Regel auswendig weiß, da ich gerade bei Cthulhu mehr Wert auf Story und den Spielfluss lege, als jede Interaktion detailliert auszuwürfeln...

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass das auch nicht gemeint ist.

 

'Nicht für Anfänger' weist meiner Ansicht nach darauf hin, dass eben genau wegen beispielsweise einer komplexen Geschichte rollenspielerisch mehr abverlangt wird, als ein Einsteiger womöglich leisten kann. Ungefähr in die Richtung. In besagten Runden bist du bestimmt gut aufgehoben, keine Bange. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den "Anfänger" Stempel auch irgendwie irritierend.

Für mich wäre ein Anfänger jemand, der die Regeln des Spiels nicht kennt. Sprich in Anfängerrunden brauchst du noch nie einen Charakterblogen gesehen haben, der SL wird dir alles erklären. In Nicht Anfängerrunden sollte möglichst wenig Zeit mit grundsätzlichen Erklärungen "verplempert" werden.

 

Falls aber wirklich so weiche Faktoren wie "komplexe Geschichten",  "großartige Schauspielkunst" oder "Nur für Taschenlampanfallenlasser" gemeint sein, würde mich das sehr abschrecken.

Link to comment
Share on other sites

Najaaa nicht umsonst gelten die Abenteuer aus dem SL-Handbuch als anfängertauglich. Jedenfalls nicht, weil man die Regeln erklärt bekommt ...

 

Komplexe Geschichte kann man jetzt hochtrabend oder gar angeberisch auffassen, wie man will, der Hinweis mag dennoch vielleicht dem ein oder anderen wirklichen Neueinsteiger helfen. Fakt ist: Es gibt für Anfänger besonders geeignete Abenteuer und manche, die es eher nicht sind. Das ist nicht wertend und braucht auch niemanden, der nicht schon ein bisschen Erfahrung mit Cthulhu hat abschrecken, finde ich. Ich persönlich sehe da kein Problem.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

also für mich ist (steh aber auch extra) wichtig, dass die Spieler bei Dante mal spass an aktiven rollenspiel haben.

Die Geschichte hat auch eine besondere struktur.

Leute dabei zu haben die sich angucken und "Häh?" rufen, weil sie noch NIE rollengespielt habe, würden das Abenteuer nicht geniessen können, und ehrlich gesagt auch eventuell kaputtmachen.

Und das fände ich Schade, da es sehr atmosphärisch ist...

das will nicht arrogant klingen, ist einfach so, und kann es auch nicht besser erklären, aber ich hoffe es ist klar was ich meine :/.

Link to comment
Share on other sites

Das wird echt schwer sich zu entscheiden. Wirklich nur 4 Slots? Auch wenn Workshops nur 1 1/2 bis 2 Stunden gehen? Ich muss mal eine Prioritäten Liste erstellen. Es wäre echt hilfreich wenn die Nur-Spieler ne Übersicht hätten wann welche Punkte geplant sind.
Link to comment
Share on other sites

War mir nicht klar bzw. habe ich dann wohl überlesen. Kommt die denn bis morgen 15 Uhr oder wird die erst öffentlich, wenn sich ab 15 Uhr alle anmelden können? Wie wird sich denn dann morgen eingetragen? Einfach mit richtigem Namen oder Nickname? Oder bekommen die Leute dann auch eine Passwort gestützte Anmeldemöglichkeit? Ich will euch hier nicht zu sehr nerven ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...