Jump to content

[Das Ende des Wahnsinns] Offgame-Bereich


grannus
 Share

Recommended Posts

Jetzt hab ich es natürlich verpasst... Lieber Grannus, falls du das hier noch lesen solltest dann auch von mir noch einmal schöne Flitterwochen! Du denkst eh dran mir die einbalsamierte Leber von Nophru-Ka mitzubringen? Die brauche ich als Anschauungsobjekt für die Bestie. Ach ja, und die paar Leute, die sich dir da in den Weg stellen werden sind doch sicher kein Problem ;)

 

Ich wünsche euch beiden ganz tolle Flitterwochen! Wird sicher wunderschön!

Edited by myrenne
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soooooo, ich bin wieder im Land angekommen und arbeite mich durch die Liegen gebliebene Arbeit und das Forum. Von Ruud habe ich auch eine Nachricht bekommen (er lebt noch ^^), versuche aber noch heraus zu finden wie es mit seiner Abwesenheit hier aussehen wird. Sobald ich eine konkretere Antwort habe, werden wir weiter sehen.

 

Sonst scheint es, dass ich nichts verpasst hätte oder?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Todesanzeige wurde nun in unseren Namen aufgegeben ... ich hoffe das sie es in den Ruf schafft.

 

Der Kommissar mit der Waffe in der Hand

sorgt für Frieden im ganzen Land

Er schützte damit auch unsere Gelder

doch Kugel gab er sich dann selber

 

In konstatierter Fassungslosigkeit Deine Gefährten

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke FrankyD :)

 

Gibt es sonst schon etwas neues? Nachdem wir ja vor knapp 4 Monaten hier angefangen haben denke ich, wir sollten weiter machen, oder? Evtl. kann man Eduard ja mit einem Zwischenauftrag kurzzeitig rausnehmen, da fällt unserem SL bestimmt was ein. Und nachdem wir nicht sooo schnell spielen kann er dann ja jederzeit dazustoßen. Ich hab einfach ein wenig Sorge, dass die Sache sonst ganz einschläft mit der Zeit.

 

Oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Ich teile deine Sorgen. Abgesehen von der Nachricht vor meinem Urlaub habe ich vom Ruud auch nichts mehr gehört. Das ich den Charakter soweit "rausnehme" ist alles andere als kompliziert (da fällt mir definitiv was ein). Da es von unserem Grundsatz wegführt, würde ich ein Weiterspielen ohne Ruud durchführen, sofern keiner der anderen Spieler etwas dagegen hat.

 

Also?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin prinzipiell auch dafür, dass wir weitermachen. Vielleicht wäre es trotzdem ganz nett das Ganze vorher noch mit Ruud abzusprechen.

 

Nur wenn ihr gerade jetzt weitermachen wollt direkt eine Ankündigung von mir, ich bin vom 15.-22.04. auf Gran Canaria und werde da definitiv nichts posten. Habe zwar im Hotel schon W-LAN, aber Urlaub ist Urlaub, da will ich mich einfach was anderem widmen ;)

Link to comment
Share on other sites

Info an Ruud ist selbstverständlich. Wir können ja auch sagen, dass es ab KW 18 oder ab Mai weiter geht, dann ist myrenne auch zum Start voll dabei, was ja auch Sinn macht, Ruud hat noch etwas Zeit und wir können uns nochmal in Ruhe einlesen. Vorausgesetzt Franky, Art und Maze stimmen auch zu. Selbstverständlich halten wir Ruud seinen Platz frei, damit er jederzeit einsteigen kann, wenn es wieder passt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin vom 26.04 bis zum 11.05 nicht erreichbar, oder es wäre sehr unwahrscheinich.

Wie wäre es, wenn wir Ruud noch bis mitte Mai zeitgeben und Ihn vorher noch mal fragen.

Ich würde ihn schon sehr vermissen und Rudolf würde sich seh unsicher ohne Eduard fühlen, ich weiß nicht, ob der Rest das erleben möchte ...

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner neuen Stelle kann ich nicht auf dieses Forum zugreifen, damit wäre posten nur noch abends möglich. Powerplay geht dann gar nicht mehr, wird wahrscheinlich wieder auf maximal ein Post pro Tag bei mir rauslaufen. Wochenenden sind derzeit und auf längere Zeit alle mit Pathfinder zu geknallt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dabei, egal was die Mehrheit entscheidet! Zusätzlich möchte ich aber nochmal den Vorschlag in den Raum werfen, Rudolf von Grannus weiterführen zu lassen ... das wäre doch für alle am praktikabelsten, oder? Ein Knurren hier, ein Lied über Berlin da, ein Schinkenbrot dort ... schon merken wir kaum, dass er fehlt und wenn er wieder Zeit findet, kann er nahtlos anknüpfen. :P

 

Wegen dem Startzeitpunkt würde ich vorschlagen, dass wir zeitnah loslegen. Nach Myrenne ist Franky weg, danach bin ich dann 1-2 Wochen im Urlaub ... sowas kann man mMn nicht vermeiden. Und deswegen extra jedes Mal warten könnte dazu führen, dass wir mehr Wartezeit als Spielzeit haben. Wenn das Tempo ohnehin gemächlicher sein wird (was ich aus Art's Beitrag folgere), dann fallen 1-2 Wochen Sendepause - egal von wem - doch ohnehin kaum ins Gewicht, oder?

Edited by MazeBall
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ja. dass der Ruud nach dem ganzen Urlaub wieder einsatzbereit ist. Ich glaube nicht, dass ihn ein Eduardomat ihn so einfach ersetzen kann :-) auch wenn die Vorgehensweise sehr geeignet wäre ... gerade bei den Schinkenbroten. ;-)

Ich schließe mich aber der Mehrheit an. Wenn bin ich aber der Meinung, dass Eduard dann aus einen Grund erst einmal nicht da ist und wenn er dann wieder mitmachen kann, Eduard hinzukommt.
Ich schließe mich aber der Entscheidung der Mehrheit / Spielleiters an.

Link to comment
Share on other sites

Ersetzen niemals, aber zumindest halbwegs die Illusion aufrecht erhalten, dass er nebenher trottet. Ich mache das als Spielleiter öfters im Foren-RP und es ist mEn das weitaus kleinere Übel im Vergleich zu konstruierten "Huch, er ist weg! Huch, jetzt isser wieder da!"-Scharaden. ;)

 

Aber da hat Grannus das letzte Wort (und vielleicht ja DIE Bombenidee, wie er ihn wegzaubert und wieder zu einem unbestimmten Zeitpunkt x auftauchen lässt?)!

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin auch eher für erst einmal rausnehmen, wenn ein Spieler nicht da ist. In meinen Runden wird der Betreffende eher so behandelt als ob er gerade eben wirklich nicht da ist. Spielercharaktere als Nichtspieler übernehmen mache ich nur in Ausnahmefällen, denn ich denke immer jeder sollte dann doch besser selbst über seinen Charakter entscheiden.

 

Aber das muss Grannus wissen, und ich finde da liegt die letzte Entscheidung auch einfach bei ihm.

 

Zeitnah anfangen ist auch in Ordnung für mich, war ja schon öfter so, dass ich mal ausgesetzt habe und es stört mich nicht. Ach ja, und ein Post pro Tag war ohnehin irgendwann mal angedacht. Jetzt kommt auch bei mir wieder die Sommersaison und teilweise wird sich auch nicht mehr für mich ausgehen, bzw. auch mal Tage ganz ohne Post, weil ich einfach zu erledigt bin.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...