Jump to content

[Das Ende des Wahnsinns] Offgame-Bereich


grannus
 Share

Recommended Posts

Wie handhabt ihr denn den Einsatz von Fertigkeiten? Ich bin's so gewohnt, dass die Spieler im Foren-RP ihre Fertigkeiten selbständig einsetzen und das Ergebnis dem SL entweder per PN oder in einer bestimmten Form in ihrem Beitrag schreiben. Konkret würde ich gerne mein Wissen in Bibliotheksnutzung einsetzen, um mich vor Ort zu orientieren und ein effektives Vorgehen zu planen. [Probe: Bibliotheksnutzung -> 10 drunter] ^_^

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn eine Fähigkeit?

 

Nee ernsthaft. Ich hab absolut kein Schimmer von den Regeln und mein Charakter hat auch keinerlei hinterlegte Werte... also ich handhab das so, dass mir total egal ist, was im Hintergrund läuft. Grannus macht das schon :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir würfeln eigentlich kaum bisher, die Chars haben auch keine Werte. Wenn würfelt grannus oder frägt einen Wurf per PN ab und wir schätzen dann, ob es der Wert passt um es zu schaffen. Ich denke bei KRU habe ich nicht öfters als 10x gewürfelt.

 

Falls wir mehr brauchen kann ich Dicelog empfehlen, nutzen wir z.B. bei "At your Door", klappt super. Ich bin aber für den bisher sehr geringen Würfeleinsatz.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Grannus einen Charackterbogen geschickt ... er hat den SAN Wurf vermissen und gesagt, das das so ok ist, in einigen Dingen haben wir uns abgesprochen

z.B. wollte ich Cthulhu-Mythos-Wesen mit blossem Blick töten auf 65% haben aber er meinte das altertümliche Sprachen besser geeignet wären ...
 

...

 

...

 

verdammt ich habe mich ablenken lassen ... mit Latein kann ich die ja gar nicht töten ... (Faust in den Himmel reck und schüttel)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nagut, ich kann auch einfach intern für mich würfeln und das Ergebnis dann als grobe Orientierung für meinen Beitrag nutzen. Oder ich mach einfach was ich will ... solange bis mir Spielerwillkür unterstellt wird!! :D

 

In dem Sinne: alea iacta est! :P

 

@Edit: Die "Quick Dice Roller"-App ist auch sehr empfehlenswert. Zum einen kann man sich Würfelbeutel-Setups für bestimmte Charaktere/Systeme anlegen, desweiteren erfolgt bei einem Krit ein saftiges "Haaaallelujah!!" :P

Edited by MazeBall
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab kein Latein in der Schule gehabt, sondern es bevorzugt wegen einer noch lebenden Sprache sitzenzubleiben.

 

War viel auch lustiger nach Frankreich zu fahren als... was macht ein Lateiner? Die sind auf jeden Fall nicht nach Lateinien gefahren :lol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nagut, ich kann auch einfach intern für mich würfeln und das Ergebnis dann als grobe Orientierung für meinen Beitrag nutzen. Oder ich mach einfach was ich will ... solange bis mir Spielerwillkür unterstellt wird!! :D

 

In dem Sinne: alea iacta est! :P

 

@Edit: Die "Quick Dice Roller"-App ist auch sehr empfehlenswert. Zum einen kann man sich Würfelbeutel-Setups für bestimmte Charaktere/Systeme anlegen, desweiteren erfolgt bei einem Krit ein saftiges "Haaaallelujah!!" :P

 

Wenn würde fällig sind, melde ich mich per PN oder im offgame an alle. Wenn das nicht der Fall ist (wie in dieser Szene), dann möchte ich das einfach nur von Spieler beschrieben haben. Gerne auch kreativ mit ein paar stolpersteinen. Schwierig wird es erst dann, wenn es wirklich um die Wurst geht oder ein Misserfolg Konsequenzen hat.

 

In dieser Szene ist das nicht der Fall.

 

Wir spielen uns in dieser Szene nur warm wir zwei: wir beschreiben die Szenerie, gerne auch Gespräche mit NSC usw

 

Wenn es dann soweit ist dass du deinem Ziel näher kommst, gebe ich dir schon ein Zeichen ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...