Jump to content

Mage Wars Battlegrounds


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

der nächste tiefschlag.

 

ursprünglich sollte die englische version diesen monat erscheinen. wenn ich es richtig verstanden habe, wird diese wegen qualitätsproblemen beim drucken auf vermutlich oktober verschoben. falls alles klappt, kannste dich im oktober vor erweiterungen nicht mehr retten. falls nicht, wird ausser dem englischen acadamy dieses jahr vielleicht garnichts mehr erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Psst, auf unseren Mage Wars Team Battles nächsten Monat wird es vier Battlegrounds zu gewinnen geben (wir haben alles gegeben, die zu organisieren). Natürlich in der korrekt produzierten Vorab-Version, die die den Herstellungsfehler nicht hat. Damit habt ihr Battlegrounds sogar schon, exklusiv ausserhalb der GenCon, (mindestens) zwei Monate vor den Amerikanern! Teilnahme lohnt sich also :D

Edited by netzhuffle
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kommt daher, wenn man Qualität zweitrangig ist, man Gewinn maximieren will und in China produziert :)

 

Das stimmt nun wirklich absolut nicht. Dieser Fall zeigt doch gerade, dass Arcane Wonders durchaus großen Wert auf Qualität legt und deshalb eine Komponente, die von nicht zufriedenstellender Qualität produziert wurde, noch mal neu produzieren lässt!

 

Und ass die Produktion in China stattfindet, ist keine Gewinnmaximierung, sondern ermöglicht überhaupt erst, dass ihr Mage Wars zu einem akzeptablem Preis kaufen könnt! Eine Produktion in Europa würde bedeuten, dass am Ende die Endkunden, also ihr, einen höheren Preis zahlen müsstet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Kommt daher, wenn man Qualität zweitrangig ist, man Gewinn maximieren will und in China produziert :)

 

Das stimmt nun wirklich absolut nicht. Dieser Fall zeigt doch gerade, dass Arcane Wonders durchaus großen Wert auf Qualität legt und deshalb eine Komponente, die von nicht zufriedenstellender Qualität produziert wurde, noch mal neu produzieren lässt!

 

Und ass die Produktion in China stattfindet, ist keine Gewinnmaximierung, sondern ermöglicht überhaupt erst, dass ihr Mage Wars zu einem akzeptablem Preis kaufen könnt! Eine Produktion in Europa würde bedeuten, dass am Ende die Endkunden, also ihr, einen höheren Preis zahlen müsstet.

 

 

Bei der Qualitätssicherung gebe ich dir recht - ich finde es gut, wenn ein Verlag auf Qualität pocht und dafür das Risiko eingeht, geringere Absätze (wegen des Ablauenden "Hypes") zu erzielen bzw. "negative" Publicity zu erhalten

 

Das die Entscheidung in China zu produzieren nichts mit Gewinnmaximierung zu tun haben soll halte ich für sehr fragwürdig. Natürlich würde mit einer Produktion in Europa ein geringer Absatz erzielt werden (da höhere Preise verlangt werden müssen), damit wahrscheinlich auch ein geringer Umsatz und letztendlich damit ein geringerer Gewinn.

 

Ich gebe dir recht, dass mit einer Produktion in China natürlich eine breitere Käuferschicht erreicht wird und das es wenig sinnvoll ist, immer über die Produktion in China herzuziehen - "verkauf" mir aber bitte diese ökonomische Entscheidung nicht als Entscheidung die rein aus gutem Willem dem Kunden gegenüber getroffen wird. 

 

Eine Frage in diesem Zusammenhang: hat Arcane Wonders nicht ursprünglich in den USA produziert? Ich dachte immer dem wäre so, vielleicht habe ich das aber auch mal falsch verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Würde Arcane Wonders in den USA produzieren, wäre die Qualität direkt gegeben und man müsste auch nicht so lange auf die Anlieferung per Schiff warten. Dafür wäre glaub ich jeder Kunde bereit ein paar Euro mehr zu zahlen. Zudem kann das Argument mit dem akzeptablen Preis wohl kaum gelten. Wir sprechen hier von 1-2 Erweiterungen pro Jahr. Selbst wenn die ein wenig mehr kosten würden, sind das noch Peanuts im Vergleich was Magic und Co.-Spieler ausgeben.

Dass sie nun nochmals produzieren lassen, ist eine Entscheidung aus reiner Not, denn sonst würden sie Kunden verlieren. 

 

Klar kann man auch in China produzieren lassen ohne großartig an Qualität einzubüßen, aber dann muss man auch Knowhow aus den USA oder Europa mittels einer Firmenniederlassung dort hinbringen. 

Edited by Schwenkgott
Link to comment
Share on other sites

@Mixo: In erster Linie geht es immer darum, ob man ein Projekt ÜBERHAUPT zu einem Preis realisieren kann, den Kunden zu zahlen bereit sind. Mage Wars kann man eben NICHT zu einem bezahlbaren Preis realisieren, wenn man nicht in China produziert.

Natürlich will ein Verlag auch einen möglichst hohen Gewinn erzielen. Das gilt aber immer und sowieso und hat nichts damit zu tun, ob man nun in Europa, Asien oder den USA produziert. Man muss aber eben immer die Wünsche der Kunden im Auge behalten, um keinen Verlust zu erzielen. Und deshalb geht es sehr wohl darum, für den Kunden einen akzeptablen Preis zu erzielen, weil man das Spiel ansonsten evtl. GAR NICHT machen kann.

 

@Schwenkgott:

- Erstens reden wir hier nicht von "ein paar Euro". Eine Produktion in den USA würden den Ladenpreis des Grundspiels um mindestens 10, vermutlich sogar 20 Euro nach oben schrauben.

- Zweitens ist es ein Ammenmärchen, dass "jeder" Kunde bereit wäre, ein paar Euro mehr zu zahlen. Das stimmt einfach nicht. Richtig ist, dass "einige" Kunden dazu bereit wären. Richtig ist aber auch, dass ein Basisspiel zu einem VK von 39,95 sich viel besser verkaufen lässt als ein Basisspiel mit einem VK von 59,95. Was eben daran liegt, dass viel mehr Kunden eben nicht bereit sind, ein paar Euro mehr zu bezahlen.

- Drittens: Zu behaupten, dass man in China Qualitätseinbußen erhält, wenn man kein eigenes Know How dahin bringt, ist schlicht falsch. Es gibt schon seit ein paar Jahren einige Firmen in Asien, die Spiele mit sehr guter Qualität produzieren. Dass Ware aus China automatisch schlechter sein muss, ist ebenfalls ein Ammenmärchen.

Link to comment
Share on other sites

Das mag ja sein, dennoch gibt mir die aktuelle Situation doch irgendwie Recht, meinst du nicht? Arcane Wonders lässt in China produzieren und es kommt minderwertige Qualität raus, die sie nicht verkaufen wollen. Folge: Verzögerung und unzufriedene Kunden. 

Es mag sein, dass man in China auch ohne Qualitätsverlust herstellen kann, aber dann muss man auch dort zu den Firmen gehen, die was drauf haben. Auch in China selbst gibt es Qualitätsunterschiede und ich befürchte, dass Arcane Wonders da mit der Wahl der Firma kein so glückliches Händchen hatte. Die Frage ist: Wird sich in Zukunft was ändern oder können wir die Uhr danach stellen, dass es wieder passiert?

 

Zudem ist auch aus einem anderen Beitrag noch immer die Frage offen, wie eigentlich Pegasus die deutsche Version produzieren lässt. Da kam es ja jetzt bei Der Flammenschmiede aus zu Verzögerungen...

Edited by Schwenkgott
Link to comment
Share on other sites

Das mag ja sein, dennoch gibt mir die aktuelle Situation doch irgendwie Recht, meinst du nicht?

 

Nein. Wir wissen doch gar nicht, was genau schief gelaufen ist. Produktionsfehler passieren auch in Deutschland und anderen Ländern. Wir haben auch schon mal bei einer Deutschland-Produktion etwas neu produzieren lassen, weil etwas schief gelaufen ist. Das hat überhaupt nichts mit China zu tun.

 

Zu deiner anderen Frage: Ich bin bei Mage Wars nicht im Detail involviert, glaube aber mitbekommen zu haben, dass die deutschen Produkte in derselben Fabrik gedruckt werden wie die englischen. Aus dem einfachen Grund, dass dort alle Werkzeuge bereits existieren und die Produkte bei einer Produktion an anderer Stelle einen höheren Preis haben müssten.

Link to comment
Share on other sites

Da beißt sich die Katze den Schwanz ab bei der Diskussion. Der Endkunde will möglichst wenig zahlen und der Verlag möglichst großen Gewinn erzielen....so siehts leider aus. Wären Menschen einsichtiger und würden die Geiz ist geil Mentalität mal kritisch hinterfragen und dementsprechend ander handeln wäre die Menschheit besser dran. Aber ganz ehrlich gehört diese Diskussion in ein Spiel Forum?
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Gut zu Wissen, wie sieht es denn mit Battlegrounds auf Deutsch aus?

Wenn du nicht involviert bist bitte derjenige um Antwort der was dazu sagen kann.

Tournament interessiert mich wenig bis gar nicht aber Battleground interessiert einige hier.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...