Jump to content

SR Romane


Feuerdachs
 Share

Recommended Posts

Major Wolf: nein, es geht ums Internationale Copyright, da könnte man Jahrzehnte drüber referieren.

 

Am einfachsten wäre es imho wenn sich Pegasus mit einem fertig ausgearbeiteten Vertrag (zwischen Anwälten von Pegasus und Catalyst + eventuell Topps) und den beteiligten Personen an einem Tisch setzt den abgestimmten Vertrag unterzeichnet und gut ist. da wir aber von Anwälten sprechen kann sich das hinziehen.

Link to comment
Share on other sites

Zu Hardy gehen und so lange bleiben bis der Vertrag unterschrieben ist wäre vermutlich das beste.

 

ist das Realsatire

Realsatire. In Amerika ist man nicht mehr in der Lage einen fertigen Vertrag zu unterschreiben. Aber neben dem Job einen Roman schreiben ist scheinbar kein Problem ...

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Corn: wobei man ja wir auf die heiligen Buchstaben von Hardy warten müssen die es uns erlauben so etwas tuen zu dürfen.

 

Afaik würden die selbst bei Fanfictions durchdrehen sobald man damit Geld machen würde (weil erst dann bewegt sich der Copyrightmechanismus in den Staaten)

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand schon die neuen Romane gelesen? Ich bin ja im Moment weil ich mich aufgrund meiner Kampagnen bedingt durch altes Material schlage grade super demotiviert irgendwas fluffiges von den neuen Veröffentlichungen zu lesen. Vorher hab ich das neue Zeug halt als Durchschnittsware betrachtet, jetzt wo ich wieder in die großen Highlights von damals eintauche freut es mich grade gar nicht. Mein absolutes Highlight seit SR4 war Hestabys Rede und das gestohlene Seelen liest sich einfach nicht fertig weil es so super unspannend und langweilig ist. Siehts da bei den Romanen eventuell besser aus?

Link to comment
Share on other sites

Hab Fire&Frost bestellt und werd es mal lesen. Wenn ich es durch hab gibt es ein Review hier.

 

Die beiden anderen ... werd ich mal sehen. Hardys Schreiben hab ich von Drops of Corrupotion noch nicht in bester Erinnerung, und der Phaedra-Wheldon-Roman soll schlecht sein. Wehe sie schändet Derek Montgomery wie in ihrer dummen Kurzgeschichte ...

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Ich habe "Fire & Frost" von meiner Liebsten zu Weihnachten bekommen und schmöker mich da gerade durch. Nach den ersten 50 Seiten ist der Stil des Herrn etwas unaufgeräumt, der Plot hingegen ganz unterhaltsam. Das Buch von Hardy spricht mich durch das Thema jetzt nicht so rasend dolle an, daher ist das nicht sonderlich hoch auf meiner Liste.

 

Für meine Spielrunde würde ich das Dark Resonance gern lesen - vielleicht habe ich da ja ein paar clevere Ideen für dissonante Technos etc.

 

Bereits gelesen habe ich diese Werwolf-Kurzgeschichte und Neat - beides fand ich eher schlecht.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollten deutsche Shadowrun-Fans einfach Hardy anbetteln, dass sie ganz dringend SEINE Romane auf deutsch lesen wollen ;) Das könnte bei einem Schriftsteller Wunder bewirken, hab ich gehört.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...