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Initiative Stacken (Unterschied DE/EN)


UnLimiTeD
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Ironischer weise ist es je nach Regeln ein anderer Grund. ;)

  

 

Es sind beide Lesarten möglich.

Ich glaube ja, das die CGL-Autoren ihr Geld damit verdienen, Regeln absichtlich ambivalent zu schreiben und dann darauf zu wetten, wie sie nachher interpretiert werden.
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@ Restricted Gear:

"the item"

Da sich Gegenstände bei Erschaffung und im Spiel in der möglichen Verfügbarkeit unterscheiden, bedarf es mMn schon des Zudrückens einiger Hühneraugen, um da RAW von einer Gleichsetzung dieser beiden Zeitpunkte und Gegenstände ausgehen zu können. Sie haben unterschiedliche Spezifikationen, können also nicht beide mit "dem Gegenstand" gemeint sein.

Ein einfaches Plural-S oder ein "each" würden es deutlich machen, falls es denn so gemeint wäre. Aber so? Nein.

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Ich glaube ja, das die CGL-Autoren ihr Geld damit verdienen, Regeln absichtlich ambivalent zu schreiben und dann darauf zu wetten, wie sie nachher interpretiert werden. 

 

Na da mutest du dem einen oder anderen aber ziemlich viel Fähigkeiten zu... :rolleyes:

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Da sich Gegenstände bei Erschaffung und im Spiel in der möglichen Verfügbarkeit unterscheiden,

Die Verfügbarkeit ist ein feststehender Wert. (RAW) Was man als Spielleiter daraus macht, ist jedem selbst überlassen.

 

 

Sie haben unterschiedliche Spezifikationen, können also nicht beide mit "dem Gegenstand" gemeint sein.

Äh ...

 

 

allows the character to buy a piece of gear with an Availability of up to 24 [...] purchase one piece of gear with an Availability up to 18

Ich sehe auf dieser Grundlage jetzt keinen nennenswerten Spezifikationsunterschied, aber in Ordnung.

 

Auf dieser Grundlage wird's wohl ein agree to disagree ...

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Moin allerseits,

 

ich denke, es ist nicht beabsichtigt (RAI), Zusatzwürfel zu kombinieren. Allerdings gebe ich zu, dass ich mich noch nicht näher mit Vampiren beschäftigt habe.

Mich wundert es, dass die ganze Zeit auf der Reaktionsverstärkung (reaction enhancers) herumgeritten wird, mit WiFi lassen die sich mit den Refelxboostern (wired reflexes) kombinieren.

Die Wired Reflexes können wiederum nur mit den reaction anhancers bei aktiviertem WiFi kombiniert werden. Da steht sogar explizit bei, dass das +4 Limit durchbrochen werden darf.

Irgendwann im Spiel könntest du also auf +6 Reaktion und insgesamt 4W6 Initiative kommen.

 

Hinsichtlich des Attributes "Reaktion", vermute ich, die obige Kombination sollte (RAI) weder mit Bioware, noch mit (Spruch-)Magie und auch nicht mit Adeptenkräften oder Drogen kompatibel sein.

 

Aber das waren nur meine beiden Cents.

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Ja, auf dieser (von dir erneut dargestellten) Feststellung beruht der Thread.

 

Der interessante Unterschied ist nur, dass im englischen Regelwerk die Kombination des Reflexboosters mit Dingen ermöglicht wird und im Deutschen die Kombination der Reaktionsverbesserung mit Dingen, seien sie nun magisch, Drogen oder was auch immer.

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allows the character to buy a piece of gear with an Availability of up to 24 [...] purchase one piece of gear with an Availability up to 18

Ich sehe auf dieser Grundlage jetzt keinen nennenswerten Spezifikationsunterschied, aber in Ordnung.

 

Auf dieser Grundlage wird's wohl ein agree to disagree ...

 

Natürlich nicht, wenn du nur den Teil markierst, der deine Lesart unterstützt ...

Die Spezifikation folgt nämlich direkt danach, die unterschiedliche Höhe der Verfügbarkeit des zu erhaltenden Gegenstands, die ich jetzt mal unterstrichen habe.

 

Und ja, ein "agree to disagree" war eigentlich zu erwarten.

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Der praktikable Unterschied ist, das im deutschen Reaktionsverbesserung Verbesserte Adeptenreflexe akzeptiert,

und im Englischen WR mit Adrenalinschub, Vampiric Speed, oder potenziell sogar dem Verbessere Reflexe Zauber läuft.

Sollte dieser Unterschied jemals behoben werden, rechne ich nicht vor dem nächsten 'Augmentation' damit.

Bis dahin warte ich sowieso mit vercyberten Charakteren.

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  • 3 months later...
  • 2 years later...

Lustigerweise darf der Vampus die Infrarotsicht behalten wenn die Magie mal auf 0 sinkt...

 

Schattenläufer, S. 119

Die Infizierten sind per Definition Erwacht und haben ein Magieattribut, aber nicht unbedingt alle sind Zauberer oder Adepten. Die meisten ihrer Kräfte sind magischer Natur. Sollte ihre Magie jemals (vorübergehend oder dauerhaft) auf 0 sinken, verlieren sie alle ihre Kräfte außer Gesteigerte Sinne, Natürlichen Waffen und Panzer.

 

Im Umkehrschluß macht das den Initiativewürfel magisch.

Edited by n3mo
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