Jump to content

Recommended Posts

Hallo ihr :)

 

Ich hätte eine Frage bezüglich die Regelwerke: da ich gemerkt habe, noch mit Cthulhu 2.0 (Jahr 1991) zu spielen, wollte ich mir was neueres kaufen, bevor die Leute bei der AnRUFung mich noch auslachen :P

Ich habe aber gesehen, dass das einzige (also das neueste) was ich auf italienisch finden kann die Edition 5 ist. (ich glaube im Moment hat irgendwie keine in Italien die Rechte für CoC...)

 

Ist das viel anders als die neueste 7.0?

Lohnt sich, oder bleibe ich dann lieber bei 2.0?

Es sind nämlich satte 35 Euro für das Buch.

 

Ich bin auf eure Antworten gespannt. :)

Link to comment
Share on other sites

Die 7te Edition ist als erste seit Jahren tatsächlich etwas anders, vorher waren es im Grunde immer Detailänderungen. Ich würde jetzt auf die 7te warten oder sie mir schon auf Englisch besorgen. Wenn du ein neues Buch haben willst.

Link to comment
Share on other sites

Muss es denn unbedingt italienisch sein? Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen, die deutschen aktuellen Regelwerke (3. Edition) bei DriveThru kostenlos runter zu laden. Die Regeln haben sich aber wirklich seit 2.0 kaum geändert und mal ehrlich. Wer spielt denn Cthulhu so genau mit Regeln?  ;) 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Muss es denn unbedingt italienisch sein? Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen, die deutschen aktuellen Regelwerke (3. Edition) bei DriveThru kostenlos runter zu laden. Die Regeln haben sich aber wirklich seit 2.0 kaum geändert und mal ehrlich. Wer spielt denn Cthulhu so genau mit Regeln?  ;)

wenn, ja würde ich es mir auf italienisch zulegen, da ich schon ziemlich heftig am französisch lernen bin, und deutsch ist zwar ok, aber immer noch beim lesen etwas anstrengend ist.

 

Hm.

Ich bleibe dann bei meinem alten Buch. Wird schon keine Beschwerde geben ^^

 

Danke euch alle für die Antworten

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

wenn, ja würde ich es mir auf italienisch zulegen, da ich schon ziemlich heftig am französisch lernen bin, und deutsch ist zwar ok, aber immer noch beim lesen etwas anstrengend ist.

 

Hi Nyre! Wie viele und welche Sprachen sprichst du denn?

 

Entschuldige meine Neugierde, sie basiert aber auf Respekt. ;)

Edited by RyanDerStubentigerSchamane
Link to comment
Share on other sites

Die Regeln haben sich aber wirklich seit 2.0 kaum geändert und mal ehrlich. Wer spielt denn Cthulhu so genau mit Regeln?

Vielen Dank für diese Aussage! :D

Ich leite seit ca. 13 Jahren Cthulhu - und kenne die Abenteuerbände vermutlich besser als das eigentliche Regelwerk, was regelmäßig zur Erheiterung meiner Spieler führt! :P

 

@Nyre: Meine Gruppe spielt noch immer mit dem ersten Regelwerk von Pegasus. Da ist alles notwendige drin, schön komprimiert und auch relativübersichtlich. Zwar habe ich die späteren Editionen (aufgeteilt auf zwei Bücher) auch im Schrank stehen, jedoch nie wirklich benötigt. Und regeltechnisch hat sich tatsächlich nichts / kaum etwas verändert.

Und wir werden auch weiterhin bei der alten Edition bleiben, da ein erster Einblick in die 7. Edition weder mir als SL und auch meinen Spielern nicht wirklich zusagt. Von daher ist es wohl kaum dramatisch, wenn man mit einem "alten" Regelwerk daddelt. ;)

Edited by Raven2050
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...