Jump to content

Wie klingt 2075?


JaMi
 Share

Recommended Posts

bei Mir laufen gerade die Dixie Chicks (Cowboy take me away) !

beim RPG läuft in unserer Runde gar nix ,weil es uns nur stören würde und was ingame läuft kannst Du im Lifestyle 2073 nachlesen ;)

 

mit Squaredance

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich verlass mich am liebsten auf OST. Insbesondere Hans Zimmer (Inception, Interstellar) aber auch Chemical Brothers (Fight Club) und im Allgemeinen OST aus jeglichen Wachowski Filmen (Matrix, Cloud Atlas, Jupiter Ascending) oder Quentin Tarantino Filmen (Reservoir Dogs, Django Unchained, Pulp Fiction, etc, etc etc etc) oder Blade, Johnny Mnemonic, Bladerunner...

 

Ingame hat sich die Musik 2073 zu 2050 glaube ich stark verändert. Während ich mir 2050 wie eine Mischung aus 80er Jahre und Elektro vorstelle dürfte es 2073 noch viel individueller sein im Sinne von Orxploitation, AR/VR Musik etc.

 

Dann ist die Musik sicher auch Ingame je nach Region sehr unterschiedlich :)

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Soundtracks!

Von The Rock bis Matrix

Haevy Metal in allen Schattierungen

Minestry, Krups, Nine Inch Nails, Tool, Juno Reactor,...

 

Alles was unter dem Stichwort Electro verkauft wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze, gerade für Action-Szenen gerne Instrumentalversionen von Blue Stahli und Celldweller. Für Clubbesuche (ohne speziellen DJ) läuft gängiger weise was von Aero Chord. Für Dramatik, Spannung, Traurigkeit etc. nutze ich auch vorrangig Soundtracks. Egal ob Animes, Filme, Serien oder weiß der Geier - solang's passt!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

je nach Vorliebe der Gruppe und Scene. Meist aber Filmmusik von Teils genannten Filmen, the Prodigy, DnB oder nix.

Ich experimentiere immer noch mit Musik, besonders zum einstig und in reinen Fluffbereich finde ich Musik klasse. Sobald die Spieler sich konzentrieren müssen mache ich aber die Musik aus.

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Für "Horror/Grusel" hatten wir damals immer den F.E.A.R. Soundtrack gehört.

 

Nur die Fahrstuhlmusik als letzter Track störte manchmal... ;)

Sorgte aber manchmal auch für Lachflashs wenn die Musik dann gerade passend bei einer längeren Bedenkzeit eines Spielers einsetzte der sich nicht entscheiden konnte was er tut.

Link to comment
Share on other sites

Ich lasse Musik meist gerne die ganze Zeit über laufen, außer es ist viel OOC anteil dabei oder echt sachen, wofür ich gerad nix habe! :) In Gesprächen und Denkphasen dreh ic hsie etwas leiser, in Diskotheken oder Kampfszenen gerne einwenig lauter. Und die Spieler reagieren recht gut drauf muss ich sagen. Suche ja seit Tagen immer wieder nach coolen, nicht zu überspitzten "Dark Musical Instrumental" sachen oder "Dark electro mixes"

Link to comment
Share on other sites

es ist zwar retro und eher 2050 aber wenn ich das Feeling will höre ich das Konzeptalbum Cyberpunk von Billy Idol.

 

Ansonsten hat doch das Reh einen netten YT Channel in dem sie auch über Musik und Geräuscheffekte spricht ;) Schau mal hier im Allerlei vorbei da solltest du den Thread dazu finden

Link to comment
Share on other sites

In meiner Gruppe gehen wir mit Musikuntermalung recht subtil vor. Eigentlich spielt da nur etwas, wenn wir in einem entsprechenden Lokal sind, wo nun einmal Musik läuft.

Zur Stimmungsuntermalung kommt das bislang noch gar nicht zum Einsatz, aber klingt eigentlich nach einer recht interessanten Idee, die ich vllt mal ausprobieren sollte... :)

 

Wir haben verschiedene Tracklisten für verschiedene Lokale. Für jede Ebene des Dante haben wir da etwas zusammen gebastelt und da im Wesentlichen Stücke aus verschiedenen Soundtracks gewählt (egal, ob Film, Anime, Videospiel oder was auch immer...). Ansonsten haben wir noch eine recht durchwachsene Liste für "Bar" im Allgemeinen.

Wenn es mal etwas spezieller wird, dann gehts auch meistens auf YT. Eine schnelle Suche bringt da schnell einen schönen Hintergrund und dauert meist auch nicht lang.

Link to comment
Share on other sites

Pink Mohawk: youtube.com/playlist?list=PL5oRyrGwrzGSxRuZt-0SO8_YoY3AfDjBK
Black Trenchcoat: youtube.com/watch?v=bvkwTsTrWeM

Also so in meiner Vorstellung, deine Frage bezog sich ja auf konkrete echte Runden nehme ich an.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...