Jump to content

Die Runner gehen auf Killing Spree...was nun?


Recommended Posts

Oh, ich sehe kein zeitliches Problem mit der Polizei wenn sie jetzt direkt losspurten (Entweder rückwärts raus oder sogar Vorwärts rein), es sind ja vlt 10 sekunden vergangen nach dem ersten Schuss.

Sie müssten schon auf die Polizei warten um eine Straßenschlacht zu veranstalten.

Aber es werden Dinge in gang kommen die sie einholen werden. Alles andere wäre auch wieder Looney Tunes albern wenn solch ein Terror anschlang völlig konsequenzlos bliebe.

Egal welche Zeit epoche.

 

@Goronagee

Och, einen rotzigen Abgang hätten die Wachleute als daily business hingenommen, schließlich arbeitet das Label häufiger mit Gutterpunks ;)

 

Schonmal Danke für eure Ideen =)

 

Ich halte auf den laufenden wie sich meine kleenen Punker verhalten ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist doch auch, wer wie wo die Aufnahmen bekommt.

 

IIRC ist mit der Geschichte/Übernahme der Yaks auch nicht alles Koscher, da kann es genauso sein das man versucht alles unter den Teppich zu kehren und den Runnern in Eigenregie eine Abreibung zu verpassen. Die Aufnahmen kann man ja in den Tresor legen für 'später'.

 

Und wenn die Runner klug sind rufen Sie beim verlassen des Gebäudes nen Decker an und lassen die Aufnahmen löschen. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es muss beim Knopf drücken ja auch nicht die echte Polizei kommen nur so als hinweis.

 

vielleicht sind ein paar Yakuza-Trupps gerade um die Ecke und fahren gleich hin. ;)

 

Dann können sie sich den Weg freischießen und sich danach den Kopf darüber zerbrechen, warum keine Polizei eingeschaltet wurde und warum da ein Yakuza Einsatzkommando vor der Tür stand.

Link to comment
Share on other sites

Das die Yak die Sache in die Hand nimmt (zumindest die Fraktion unter Shiro) ist auch mein "Ausweg" aus der Situation. (Siehe mein 2. Post)

Das wäre auch ein schöner mittelfristiger Plot Rahmen. Shiro hat die Runner am wickel und kann ihnen ein paar Runs diktieren.

(Und nebenbei den eigentlichen Run zuende bringen indem er sie als Hit Squad auf den anderen Yak Häuptling wirft, dahin wäre das Abenteuer eh hingegangen)

Schlechte bezahlung, aber mit zuckerbrot wie neue SINs. Die befreiung aus diesem verhältnis als extra custom run mit anknüpfungen an die Hintergrund story eines der Chars!

Das könnte richtig gut werden oder fulminal schon im Ansatz scheitern ;)

 

Hängt ganz davon ab ob die Runner sich auch darauf einlassen. Das eine aussichtlose Stuation nicht das Game Over ist wie im Videospiel, sondern nur ein weiterer Weg.

Wenn die Jungs entscheiden das sie lieber "going out in a blaze of glory" Bürgerkrieg machen wollen, nun, dann werd ich sie dahin gehend auch unterhalten.

(3 Sterne Wanted Level, möchtet ihr auf 5 upgraden ? ;) )

Link to comment
Share on other sites

 

@Goronagee

Och, einen rotzigen Abgang hätten die Wachleute als daily business hingenommen, schließlich arbeitet das Label häufiger mit Gutterpunks ;)

 

Oh...da hast du mich missverstanden, niemand hat was von Abgang gesagt. :P

 

Und ich sehe das zeitliche Problem genauso, wie du, so absolut nicht. Ja, okay, ich stamme aus der ersten Generation deutscher SR-Spieler und bei uns ist alles etwas cyberpunkiger und weniger realistisch, aber daß irgendwelche Sicherheits-/Wach-/sonstige Truppen zu nem Problem werden, wenn sie nicht "zufällig" eh grad vor Ort waren, passiert einfach nicht. Dafür geht alles viel zu schnell. Besonders, wenn man es mit kaltblütigen, blutrünstigen Monsterrunnern zu tun hat, die einfach alles wegblasen....wie heißt es so schön?:

"Ich glaube an Frieden; Frieden durch überlegene Feuerkraft!"

 

G.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ob die Runner es in 5+ min oder 1-2 min oder was auch immer liegt an der Gebäudesicherung.

Wo wir schon bei SR2 sind im Handbuch für Konzernsicherheit (für SR2) auf S. 20-21 gibt es einen schönen Artikel über Festsetzen und Neutralisieren.

 

Wenn die Runner nur einige Min haben, könnte es sehr nervig werden wenn sich Türen verriegeln.

z.b. wenn der Geschäftsführer ein Panikbutten hat und er so geistig gegenwärtig ist das er bei einer Schießerei vor der Tür damit seine Tür verriegelt. So brauchen die Runner je nach Tür ein paar sec. bis einige Min. länger um da rein zu kommen.

Auch halte ich es nicht für völlig unrealistisch wenn i-wer von der Sicherheit merkt das die Runner echt harte Brocken sind und die Türen zu dem Büro schließt (so kommen evtl. nicht alle angestellten raus und die Wachläute haben auch ein Problem) um den „Terroristen“ den Weg in die anderen Büros abzuschneiden, damit die angestellten dort leichter fliehen können.

 

Selbst wenn es nur 10 sec. Kampf sind, und es etwas 1-2 min dauert bis die Runner draußen sind, könnte draußen schon ein Streifenwagen stehen. Wenn der Gruppen troll jetzt noch 3 Feuertüren aufhebeln muss sind nochmal min 30sec mehr vergangen und wenn der Aufzug nicht mehr geht (wegen ausgeschaltet) kommen die unsportlichen Runner unten recht außer Puste an.

 

Wenn man es etwas spannender haben möchte können die Runner auch sehen das Feuerschutztüren runtergelassen werden und sie müssen mit entsprechenden proben schnell hindurch.

 

Ob ein kleinen RecordLabel sollche Sicherung hat liegt eher in seinem Umfeld. In den Barrens eher nicht, aber wenn es in einem Bürokomplex eine Bauvorschrift ist das bei einem Terroranschlag alles abzuschotten ist, kann das durchaus vorkommen. Da hier aber auch schon AA und AAA gebiete erwähnt worden, sollte es dort kein Problem sein die Runner die paar Min zu beschäftigen bis die Sicherheit kommt.

 

Ob die Chars das überlegen oder nicht musst du für dich und deine Gruppe entscheiden, du kennst die Gruppe und weist am besten was wollen und wie sie auf einen Wipe reagieren.

Ich würde meiner gruppe eine realistische Change geben (das müssen ja nicht alle überleben), aber mit hohen Verlusten Fluchtauto weg, SIN verbrannt usw. und viel Nachspiel (schlechtere Run Angebote, Connections die sich abwenden oder gut bezahlte fast Selbstmordaufträge).

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

mh, an Gebäude lockdown hat ich noch gar nicht gedacht :) Allerdings käme es mir gelegen wenn die runner mit einer Entführten Geschäftsführerin entkommen.

 

Am Donnerstag haben wir ein kleines outgame treffen zu Bier und bretzeln, mal schauen was der Tenor ist ;)

Link to comment
Share on other sites

2/4 meiner Spieler denken auch noch, dass das Kämpfen und töten mehr Karma gibt bzw man ja noch looten kann... tjoa... am ende entscheiden die Spieler nunmal, wie sie spielen und welche prioritäten haben. Ich gestalte die Runs wie ich das will, darin liegt mein Spaß. was die am ende draus machen, ist mir sowas von egal - ich geh nur auf sie ein. Wenn das bedeutet das sie eben hart bestraft werden müssen... (Freunde, Familie der chars bedrohen, der gruppe steine in den weg werfen oder ingame-streiterein provozieren, polizei / kopfgeldjäger, verlust vom Agenten = Keine jobs mehr) Wir als SL haben doch genug möglichkeiten. Wenn es wirklich in eine ganz andere Richtung geht, mal OOC nachfragen und ansonsten halt weiter spielen, kann ja auch lustig sein wenn die Truppe mal durchdreht :D

Und ich nutze meine Konsequenzen meist zu einem (sehr viel) späterem Zeitpunkt. Damit sie denken, sie sind sicher. Und irgendwann....  ]:->

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Posts hier nicht gelesen, finde es aber als jmd der Vampire sehr gerne spielt idR interessanter die Aktionen der Charaktere was die Regeln und die Umwelt angeht zunächst "unbestraft" zu lassen, um die Spieler lieber mit den moralischen Folgen ihrer Entscheidung zu konfrontieren (Partner, Kontakte, Freunde, Kinder der Ermordeten...)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern abend bei Bier, Wein, Chips und Die Siedler ein großteil des Teams outgame befragt.

 

Alle sind daran interessiert das ihre Chars nicht brennend untergehen (also keinen Bürgerkrieg mit den Cops anzetteln) sondern irgendwie überleben.

Zumindest jeder einzeln für sich, wenn der Rest des Teams dabei draufgeht wärs auch ok :P

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist ja an alle gedacht ;)

 

Und ja, ihnen ist bewußt das ein stealthloser combatjunkie Ninja, ein quasselnder no-charisma Gunslinger, ein Panzer Troll und ein musikalischer Faceman nicht die beste Team komposition sind,

aber keiner möchte den "doofen" (lies Regel intensiven)  Job als Mage oder Decker übernehmen.

Das ihre impulsive Lösung der Situation, die völlige fehlende vorbereitung, sowie die generelle idee da einfach tagsüber beim Ziel vorstellig zu werden, nicht der hellste geistesblitz war, ist auch bewußt ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...