Jump to content

Wie gehen Gangs?


Recommended Posts

"Doktor - es leeeebt!"    oder "Böser Nekromant, du!" :P

Was genau ist an Dreck eigentlich "klassisch Biker"?

Link to comment
Share on other sites

Ja, Klischees sind toll - in meiner Schublade ist "Dreck" halt kein erwähnenswertes Merkmal von Bikern. Hells Angels-Mtglieder z.B. sehen eigentlich meist recht gepflegt aus, da wären Glatzen und Bärte IMO ein passenderes Klischee ;)    

Aber jedem seine eigenen Schubladen B)

Link to comment
Share on other sites

Man kann letztendlich davon ausgehen das das Bike gepflegter ist als die Oma des Bikers ;) . Beim klassischen MC würde ich das auch eher sehen wie mein namenloser Mitforist. Bei japanischen Reiskocherfahrer Gangs auch...  

Link to comment
Share on other sites

Naja, das erste Relevante Buch über die Hells Angeles von H.S.Thompson erwähnt Dreck noch als modestil.

 

Und auch die Berichte von einen Bekannten von mir der erst bei den Mongols war und jetzt unter eigener Kutte mit seinen Brüdern fährt, läßt auf ein relativ entspanntes Verhältnis zu Schmutz schließen.

Klar geht auch sauber.

Aber manchmal hat es Vorteile das Klischee vom bösen Biker zu erfüllen. Schon allein weil es Spaß macht mal Leute zu schocken...

Link to comment
Share on other sites

und wenn man noch bedenkt, dass es Quelltexte von SR gibt, wo bei von rationiertem Wasser (also der flüssige Anteil, die rostgelbe Farbe gibt´s umsonst) die Rede ist, wird "Schmutz" zu einem Gangfaktor.

Klar, eine Gang, die "fett im Biz" ist, präsentiert diesen Reichtum auch durch Sauberkeit.

Die Gangs darunter... sind halt Anpassungsfähiger und schwups wird Dreck wieder zum Markenzeichen für "jung und hungrig" = gefährlich.

 

ist aber immer auch eine Frage der jeweiligen SR Interpretation. Wobei BRD 2079 nicht mein Geschmack wäre, soll aber jeder so machen, wie es im gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab vor vielen Jahren das Buch "Monster Cody" gelesen.

Es ist die wahre Autobiographie von einem der den L.A. Crips beitritt in dem er mit ~12 als Initierung bei einem Überfall der benachbarten Bloods teilnimmt und zwei Bloods mit seiner Schrotflinte(!) erschießt.

 

Durchaus interessant zu lesen.

 

Zu bemerken ist, dass beide Gangs (und wohl auch SR Großgangs wie die Ancients) in Chapter/lokale Gangs unterteilt sind, die sich jedoch alle als Bloods/Crips identifizieren (88 Crips, Downtown Crips, etc. pp.)

 

Die lokalen Gangs mit 15-25 Mitgliedern aka Kämpfern anzusetzen passt glaube ich gut. Darüber hinaus gibt es noch assoziierte Personen (Nutten, Kuriere, Informanten, in SR vielleicht noch sowas wie Straßendocs, Chemiker, Taliskrämer) die für die Gang arbeiten aber nicht über-loyal sind.

 

Da SR ja in der Zukunft spielt, würde ich bei der Ausrüstung alles bis Verfügbarkeit 4 zulassen, ist die Gang relativ erfolgreich dann 6, bei von außen unterstützten Gangs auch mehr (z.B. wenn die Vory die Gang mit Waffen versorgen, dann Waffen bis Verfügbarkeit 8)

Edited by DracoDruid
Link to comment
Share on other sites

"Doktor - es leeeebt!"    oder "Böser Nekromant, du!" :P

Was genau ist an Dreck eigentlich "klassisch Biker"?

Sieh dir mal an, wie die "Kutte" des Typs, der Undercover in den MC geschleust wird, in "Made of Steel - Hart wie Stahl" eingeweiht wird. Von den realen MCs hab ich auch wiederholt gehört, die Kutte dürfte nie gewaschen werden, was zwangsläufig bedeutet, dass wie mit der Zeit ... nun ja drekig wird. - Die Motorräder sind dagegen selbstverständlich gepflegt und teilweise auch aufwendig (und TÜV-widrig) getuned und gepimpt.

Link to comment
Share on other sites

War in meiner Jugend genauso: Die Metal-Kutte durfte unter keinen Umständen (von der Mutter) gewaschen werden!!!

Waaas - du warst mal jung? :blink: ... :P   

Nur zur Sicherheit - nicht ernst gemeint (Konni ist noch wach ;) )

 

 

 

:blink::wacko:    Gut, dass man über Geschmack nicht streiten muss ;)

Link to comment
Share on other sites

War in meiner Jugend genauso: Die Metal-Kutte durfte unter keinen Umständen (von der Mutter) gewaschen werden!!!

Meine Kutte wurde damals mehrfach gewaschen. Kotze stinkt, und eine nach Eigen- oder Fremdkotze stinkende Kutte (stone-washed Jeansweste mit richtigen Aufnähern -> waschmaschinenfest) in die Schule anziehen? Ohne mich!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...