Jump to content

Wie gehen Gangs?


Recommended Posts

Bei uns rennt so ziemlich jeder mit Panzerjacken/mänteln 9/12 rum ... die Dinger günstig sind ...

 

Na ja... günstig ist anders.

 

Lebensstilkosten Unterschicht = 2.000 Y

Panzerjacke = 1.000 Y

 

Dh. so eine Jacke kostet dich die 1/2 Lebenhaltungskosten für 1 Monat... rechne das Verhältnis mal in die heutige Zeit um... das ist für 1 Jacke nicht gerade billig.

 

Ich finde gerade im Sommer ist immer noch das T-Shirt mit der Lieblings Urban Brawl Mannschaft/Lieblings Band auch bei Gangs noch das Kleidungsstück der Wahl im normalen Gang-Alltag. Da kommen auch die bösen Tattoos und der allzeit trainierte Anabolika Body am besten zur Geltung!

Link to comment
Share on other sites

Naja tot ist auch anders ;) Der Vergleich hinkt halt echt an allen Ecken Corpheus. Otto Normalo kommt halt selten in einen Schusswechsel, Shadowrunner schon. Die Regelmechanik ist komplett von der Preispolitik der Welt losgelöst und wer überleben will, sollte schnell mal Panzerung 9+ zusammen bekommen bei den aktuellen Schadenswerten. Auch ist es ein gewaltiger Unterschied ob 90% der Ausgaben für den Unterschicht Lebensstil von Otto Normalo draufgehen oder ob der Lebensstil bewusst gewählt wird und ein Run 10-60K bringt. Das kannst du so einfach nicht vergleichen, das ist einfach sehr sinnfrei. Ich meinte damit schon jeder der auch regelmäßig in Kämpfe kommt und nicht jedes humanoide Lebewesen in SR.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Was? Wenn ich zum Aldi-Real um die Ecke gehe brauche ich keine kugelsichere Panzerung anzulegen? Wo bleibt denn da die Dystopie ;)

 

------------------------------

 

Was trägt der typische Ganger für Panzerung/Kleidung (wenn er und seine Bro´s auf dem Kriegspfad sind)---> wahrscheinlich eben genau das Panzerung auf dem Niveau von "Panzerkleidung" oder ner Panzerweste allerdings von Marke "Selbstgemacht": Hier und da ein bisschen Polsterung und Leder (frisch gegerbt aus der Haut von Teufelsratten), selbstzusammengeschweißte Klingenbrecher für die Schultern, etc.

 

Falls die "Geschäfte" gut laufen und das eine oder andere Syndikat was springen lässt womit die Bande vllt. zusammenarbeitet, auch mal was "Richtiges".

 

GoGanger, die ohnehin genug Cash für ihre Motorräder haben, haben auch sicher genug Kohle um sich halbwegs was vernünftiges anzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich zum Aldi-Real um die Ecke gehe brauche ich keine kugelsichere Panzerung anzulegen

 

das steht auf dem Grabstein eines Chars, dessen Spieler leider weggedriftet ist

( ist schon lange her, aber wenn just in dem Moment, wo der Char einkauft die Gang den Laden überfällt und der Kassierer zur Shotgun greift....gibts schonmal collateral Damage)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

IIRC war es der Food Fight,....

Ich weiß aber nicht mehr, muss Anfang der 3ten Ed gewesen sein....

Food Fight (gerade die 4A Version) ist ImO der beste Start um in die SR Welt reinzukommen und eine Kampagne anzufangen

 

mit gutem Starttanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Und grad von Medizinmann muss die Korrektur kommen, dem User der seit Bekanntgabe des Run Faster jenen (und später auch folgende) Titel so unrichtig (aka: falsch) und dennoch wiedererkennend niederschrieb, dass es schon fast Oscar-verdächtig war ;).

 

Großartig, einfach nur großartig :D!

Link to comment
Share on other sites

Ja, manchmal hab Ich nicht nur einen sondern Zwei in einem Stil ;):)

 

mit zwei in einem Tanz

Medizinmann

 

guckt nach unten...

Nein, das ist was gutes, nicht was schlechtes.... ;)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Naja tot ist auch anders ;) Der Vergleich hinkt halt echt an allen Ecken Corpheus. Otto Normalo kommt halt selten in einen Schusswechsel, Shadowrunner schon. Die Regelmechanik ist komplett von der Preispolitik der Welt losgelöst und wer überleben will, sollte schnell mal Panzerung 9+ zusammen bekommen bei den aktuellen Schadenswerten. Auch ist es ein gewaltiger Unterschied ob 90% der Ausgaben für den Unterschicht Lebensstil von Otto Normalo draufgehen oder ob der Lebensstil bewusst gewählt wird und ein Run 10-60K bringt.

 

Was Shadowrunner angeht würde ich dir in gewissen Maßen recht geben. Aber nicht bei Ganger. Auch der Ganger Alltag besteht nicht aus 3-5 Schießereien jeden Tag. Weder gestern noch heute laufen Ganger rund um die Uhr mit schußsicheren Westen rum. Und den Fokus auf Panzerungswerten finde ich bei der Betrachtung des (shadowrun)Realismus auch nicht hilfreich. Kein echter Mensch denkt in Spielwerten. Da wird die Panzerung imho aufgrund der Optik, des Coolness Faktors, der Werbung und aufgrund des Preises ausgewählt.

Und nur weil eines der Einführungsabenteuer in einer Sauerei im Stuffershack endet, heißt das noch lange nicht, dass bei betreten eines Stuffershacks eine Schießerei automatisch mitgebucht wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also bei uns sind Ganger immer gepanzert. Das liegt daran, dass Ganger wohl nur 1-2 gefütterte Mäntel haben, aber eben zu ihrer Gang gehören. D.h. sie haben einen gefütterten Mantel der ist voll mit Stickern und Gangtags etc. Eben diese Rüstung gehört zu ihrem Gangoutfit und das tragen die bei uns immer. Wenn du nicht undercover unterwegs bist willst du ja deine Zugehörigkeit zeigen. Zuhause haben sie schon was anderes an oder ziehen ihre Panzerjacke einfach aus wenn sie in nen Club gehen wie ein normaler Besucher aber auf der Straße ist das ja sowas wie Werbung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...