Jump to content

Adepten gegen Energieaura


ccmaster
 Share

Recommended Posts

Wobei doch oft genug Todeskralle zumindest besser als Geisterramme sein dürfte, wenn die Stärke jetzt nicht zu niedrig im Vergleich zu Magie ist. AP interessiert ja (die meisten) Geister nun einmal nicht.

Todeskralle mit Geisterkralle :)  Halbes Magieatrribut auf die Stärke rauf... und nur eine freie Handlung..

Link to comment
Share on other sites

Hi ,

 

aber es geht ja nicht darum das du es vielleicht schaffst einen Geist umzubringen es geht darum das du danach auch noch Einsatzbereit sein solltest. Selbst wenn der Troll - Adept sich dem Geist stellt sieht es für ihn in den höheren Leveln sehr bescheiden aus.

 

In frühren Editionen konnte man auch noch die Menschen als Nahkampfadepten spielen was jetzt durch das Wegfallen von Kritischem Schlag ( +1 Schaden/Level ) und Stärke/2 Schaden ( jetzt Stärke = Schaden ) fast nicht mehr möglich ist.

 

Auch allgemein das Wegfallen von Fernschlag ( würde das Problem der Aura aushebeln ) ist sehr bedauerlich war sehr teuer aber durchaus nützlich.

 

Und wie gesagt weg bekommt man alle Geister, selbst als Mundaner ist es überhaupt kein Problem es geht mir aber um das Überleben der Aktion.

 

Aber es sieht für mich so aus als ob auch die Nahkampfadepten raus sind beim bekämpfen von Geistern muss dann der Fernkampfadept oder Sam oder Magier oder Rigger machen :P

 

 

ccmaster

Link to comment
Share on other sites

 

 

Und wie gesagt weg bekommt man alle Geister, selbst als Mundaner ist es überhaupt kein Problem es geht mir aber um das Überleben der Aktion.

Wenn es überhaupt kein Problem ist, bin ich auf die Top 5 deiner Lösungen gespannt, die nicht gerade schwere Waffen erfordern und in der Lage sind einen Geist der Kraftstufe 6+ loszuwerden.

 

Und problemlos dürfte ja auch einschließen, dass ein Face oder Decker mit nicht unbedingt maximiertem Waffenskill und passender Ausrüstung dazu in der Lage ist.

 

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

Hi ,

 

der knackpunkt ist das selbst überleben und ja kann jeder auch ein Face oder Decker und auch gegen einen 20er Geist :P

 

 

Später mehr bin unterwegs.

 

ccmaster

jetzt bin ich gespannt, wie ein Decker/Face gegen einen Stufe 20 Geist 1. besteht und 2. diesen vernichtet/verdrängt, egal was, Hauptsache wech :)

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

TOP 1 die einfachste Möglichkeit ist mit der Hilfe von Granaten mit Aufschlagszünder einfach koppeln und in eine Tache rein und werfen.

 

S.183 Aufschlagszünder und S.184 gleichzeitige Explosionen

 

Beispiel:

 

10 Sprenggranaten

 

Haupt :16k DK -2

2. +8k DK +1

3.-10. +8k DK +1

 

Schaden 88k DK +7 killt den 20er Geist ganz locker und wer jetz gut rechnet 20er Autoerfolge guter Wurf etc. nimmt einfach 20 Granaten:-)

Nur aus dem Sprengradius zu kommen ist schwierig.( vom Dach springen , in den Gulli springen etc. oder Edge verbrennen)

 

Top 2

 

man nimmt ein schnelles Auto und versucht den Geist zu rammen wenn man ihn trifft sollte es auch das gewesen sein.

 

Top 3

 

gesteuerte Drohne beladen mit Sprengstoff oder wie in TOP 1 Granaten. Verliehrt man eine Drohne aber der Geist ist auch weg. Der Rigger überlebt das sogar muss nur sein Team aus dem Sprengradius bringen.

 

 

ccmaster

Edited by ccmaster
Link to comment
Share on other sites

TOP 1: 88k/+7 mit -1/m ... wieviel Stärke hast du? Der durchschnittliche Charakter hat STÄ 3-4 und wirft damit 30-40 Meter weit, verfehlt wegen der -6 vermutlich auch noch um 1W6/2W6 Meter (hier egal) und stirbt selbst an den 58k/+7 bzw 48k/+7. Die Art von Idee mag ich, wie du schon sagst.

 

 

 

Und wie gesagt weg bekommt man alle Geister, selbst als Mundaner ist es überhaupt kein Problem

 

 

Nur aus dem Sprengradius zu kommen ist schwierig.( vom Dach springen , in den Gulli springen etc. oder Edge verbrennen)

Kein Problem = Edge verbrennen ... das ist vorsichtig gesagt sehr leichtfertiger Umgang mit Edge.

 

 

 

man nimmt ein schnelles Auto und versucht den Geist zu rammen wenn man ihn trifft sollte es auch das gewesen sein.

Schnelles Auto: Sagen wir der Hyundai Shin-Hyung (Geschwindigkeit 6 - bis zu 160 Meter pro KR)

Wir rammen also mit 51-200 Meter (siehe S. 202) den Geist und machen Rumpf x2 Schaden. Hier also 20 Schaden.

1. Problem: Wir müssen eine Bodenfahrzeuge + Reaktion-Probe gegen REA+INT (+WIL!) des Geistes gewinnen. Der entsprechende Geist hat mindestens KSx2 Würfel, intelligenterweise meist KSx3 plus eventuelle Modifikatoren (REA = KS + x usw.) zur Verfügung. Wir treffen den Geist also meist nicht, wenn er ein wenig auf seine Sicherheit bedacht ist.

2. Wir benötigen wenigstens zwei komplexe Handlungen (Fahrzeug steuern und Rammen), während der Beschwörer theoretisch relativ gefahrlos in einer komplexen/einfachen Handlung einen neuen Geist beschwören kann.

3. Es funktioniert nur in der Nähe von Straßen.

4. Unser Hyundai muss auch noch 10/-6 (halber Rammschaden widerstehen), was im Schnitt 7 Schaden am Hyundai bedeutet, also Kosten von 3.990 Nuyen.

Fazit: Es geht, aber 4.000 Nuyen, wenn man denn überhaupt mal trifft, sind kein Fall von "überhaupt kein Problem", gerade bei der Aussicht auf weitere Geister.

 

 

 

gesteuerte Drohne beladen mit Sprengstoff oder wie in TOP 1 Granaten. Verliehrt man eine Drohne aber der Geist ist auch weg. Der Rigger überlebt das sogar muss nur sein Team aus dem Sprengradius bringen.

1. Die billigste Drohne, die dazu sinnvoll in der Lage ist, dürfte die MCT-Nissan Roto-Drohne sein. (5.000 Nuyen) + 1.000 Nuyen für die 10 Granaten

2. Der massive Kollateralschaden oder das Bewegen von Sprengstoff an den Zielort sind meistens nicht einfach so gegeben (zur Erinnerung: Granaten sind 11V, also illegal)

3. Die Drohne entdeckt den Geist autonom kaum, so dass ein Hinbewegen nicht mal eben möglich ist. Ein eingesprungener Rigger erleidet in deinem obigen Beispiel 44 Biofeedbackschaden. Beides nicht so prickelnd.

4. Wenn ein Geist aus dem Nichts auftaucht und du erst eine Drohne starten musst, ist ein guter Tel des Teams schlimmstenfalls tot, bis die Drohne vor Ort ist.

 

Gesamtfazit: Die vorgestellten Möglichkeiten sind zwar gangbar, aber nur in speziellen Situationen (größere Mengen Sprengstoff vor Ort möglich durch fehlende Scanner/Kampf auf Straßenniveau, Geist schwebt nicht 2-3 Meter über dem Boden) und auf Grund ihrer Aufwändungen, Kosten und schwierigen Proben unter keinen Umständen etwas, dass ich unter "kein Problem" abstempeln würde.

 

Danke für die Bestätigung, dass ich nichts übersehen habe :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

ich habe auch nur gesagt das es kein Problem ist und wenn du mich Zitierst schneid doch nicht die wichrwichtigen Dinge raus.

 

Wie ich schon am Anfang schrieb ist es kein Problem auch einen 20er Geist zu töten ( die Regelung für gleichzeitige Explosion S.184) killt alles auch einen Drachen aber es selbst zu überleben ist das Problem.

 

Vorallem da du selbst gepostet hast das Überleben sei nicht wichtig.

 

Und 11V als Verfügbarkeit ist jetzt auch nicht die Welt vorallem um den Hochstufigen Geist auszuschalten.

 

 

ccmaster

Link to comment
Share on other sites

bahh, ihr denkt nicht weit genug: Topmöglichkeit für einen Hacker oder Decker ist einen Laster zu übernehmen und Ihn mit Vollgas in den Geist zu Fahren.

Wenns ein Tanklaster ist umso Besser ( * Buuuum* wie in den guten alten Hollywoodfilmen)

Wahleweise auch was grösseres fliegendes, so ein Lastenhubschrauber der auf einen Geist stürzt....

Den Schaden muss sich dann aber der SL ausrechnen ;)

 

( ah, Ich hab ccmaster's Punkt 2 überlesen ;) )

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Das Überleben ist weniger der interessante Punkt, ich bin eher von dem problemlosen Loswerden von Geistern irritiert.

Das heißt nicht, dass ich das Überleben für uninteressant halte. Es bedeutet, dass mich deine Ansätze zu Überlebensstrategien deutlich weniger interessieren als die Strategien zum Vernichten von Geistern.

 

Und ich habe nichts Wichtiges rausgeschnitten, sondern nur die vollständige Sinneinheit zitiert.

 

Jetzt bleibt für mich nur die Preisfrage, wie du so viele Explosionen bei dem Geist detonieren lassen willst ohne dich zu zerfetzen :)

 

Und es ging nicht um die 11 bei den 11V, sondern das V, weil es bedeutet, dass dich jeder Sensor, jede Kontrolle und jeder Beobachtende fi... kann, weil du einfach keine Granaten besitzen darfst und damit nicht in der Öffentlichkeit umgehen kannst. (Und Geister eben überall auftreten können.)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen das ich dafür keine Lösung haben will denn es würde ja nicht nur bei Geistern so funktionieren.

 

Und die schon genannte Variante Gulli öffnen , werfen freie handlung reinfallen lassen ist durchaus brauchbar wenn die

 

straße dick genung ist.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

TOP 1 die einfachste Möglichkeit ist mit der Hilfe von Granaten mit Aufschlagszünder einfach koppeln und in eine Tache rein und werfen.

 

S.183 Aufschlagszünder und S.184 gleichzeitige Explosionen

 

Beispiel:

 

10 Sprenggranaten

 

Haupt :16k DK -2

2. +8k DK +1

3.-10. +8k DK +1

 

Schaden 88k DK +7 killt den 20er Geist ganz locker und wer jetz gut rechnet 20er Autoerfolge guter Wurf etc. nimmt einfach 20 Granaten:-)

Nur aus dem Sprengradius zu kommen ist schwierig.( vom Dach springen , in den Gulli springen etc. oder Edge verbrennen)

 

Top 2

 

man nimmt ein schnelles Auto und versucht den Geist zu rammen wenn man ihn trifft sollte es auch das gewesen sein.

 

Ich denke das geht nicht so gut, wie du dir das vielleicht vorstellst. Wenn du den Geist nicht gerade überraschst (Wahrnehmungspools von 40+ nicht besonders einfach sein dürfte), dann hat der Geist immer noch die Möglichkeit Lauf um dein Leben auszuführen (ich halte es für sinnvoll, das bei Rammversuchen zu erlauben, auch wenn's eigentlich nur für Granaten erlaubt ist), um rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich zu kommen. Bei Bewegungsweiten >71 Metern sollte da doch noch was übrig sein. Wenn der Geist zudem noch rechtzeitig bescheid weiß, um vor dir zu handeln, dann hat er sich bereits entmaterialisiert, bevor du handelst. Schlimmstenfalls läuft es dann sogar so ab:

 

https://youtu.be/bdQ8wBiEtGw?t=4s

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...