Jump to content

Cytechs - Vercyberte dissonante Technomancer?


Recommended Posts

Ein Aspekt, der in "Boston Lockdown" zumindest mir zum ersten Mal untergekommen ist, sind die vercyberten, dissonanten Technomancer - die Cytechs!

Der ganze große Bereich der Dissonanz ist zumindest für mich ohnehin noch ein eBook mit sieben Verschlüsselungen, gerade in Bezug auf Deus, die Otaku etc.
Dass es vercyberte Technomancer-Monster gibt, war mir aber komplett neu. Sind die Typen komplett neu und kommen vermutlich erst im "Data Trails" mit Regeln daher, oder gab es die schon vorher mal?

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Dass es vercyberte Technomancer-Monster gibt, war mir aber komplett neu? Sind die Typen komplett neu und kommen vermutlich erst im "Data Trails" mit Regeln daher, oder gab es die schon vorher mal?

 

Ich hoffe dass sie im Data Trails sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe dass sie im Data Trails sind.

 

soll Ich mal "dagegenhoffen " ?

Die sind doch eher ein Fall für ein PDF ;)

 vercyberte Technomancer....Hmmm,

als Konzept warscheinlich genauso wie ein vercyberter Vollmagier ?

wenn man gut Min/Maxt kann was dabei rauskommen ( wie bei einem vercyberten Magier) aber sonst ???

von eigenen Regeln hab Ich noch nie was gehört, von Cytechs als Begriff auch noch nicht, aber als Konzept schon, habs aber verworfen, da TMs und die Matrix nicht ganz so mein Steckenpferd sind. Schon damals bei SR4A lief das nur nebenbei und jetzt hab Ich den ganzzen Themenbereich links liegen gelassen....

 

mit einem eher uninteressierten Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was für besondere Regeln sollte ein vercyberter TM (Cytech) eurer Meinung nach noch brauchen?

 

Oder meint ihr jetzt speziell einen dissonanten TM?

Link to comment
Share on other sites

Die Cytechs sind wohl immer dissonant und büßen durch die Vercyberung keine 'mancer-Fähigkeiten ein. Oder so.

Angedeutet ist, dass die Dissonanz (nun?) analog zu Blutmagiern funktioniert und eigene Komplexe Formen mitbringt.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

meeeh fucking Powercreep :huh:<_<  :angry:

Ich hab letztens (drüben in einem US Forum) gelesen, das TMs ein eigenes Buch bekommen . Ob das jetzt ein ganzes Buch oder nur ein PDF ist weiß ich noch nicht, aber sie bekommen was eigenes.

Wenn das mit dabei ist, dann werden nicht mehr die Schreien, die TMS für zu schwach halten (weil Sie es sind) sondern die , die TMs für viel zu stark halten (weil sie es dann vielleicht sind ? )

 

der mit Fingern in den Ohren tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

hihihi, ich freue mich drauf. und dabei bin ich GM :)

Ob Cytechs immer dissonant sind weiss ich nicht. Sie werden ja von Konzernen hergestellt und eingesetzt....und psychopatische Irre lassen sich einfach nicht so richtig kontrollieren.

Link to comment
Share on other sites

Cytech != Technomancer :)

Technomancer werden geboren, Cytechs werden gemacht

 

Edit: Zur Klarifizierung, damit meine ich das niemand als Cytech auf die Welt kommt, sondern immer jemand arbeit reinstecken muss aus einem Technomancer einen Cytech zu machen.

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

"Niemals! Die sin' nicht mal Tiere! Diese Monster essen Babies UND meine hartverdienten Nuyen! Die gehörn abgeknallt, wie damals in '39 die Orks und Trolle und so!"
- Anonymer Patriotischer UCASianer gegen die Technokinetisierung des Abendlands.


Die Parallele zur Aleph Society drängt sich auf. :-)
Ich fragte auch nur, weil die Cytechs und einige "named NPC" dieser Fraktion im Boston Lockdown so erwähnt werden, als müsste man wissen, worum es sich dabei handelt. Da ich bei 4.0 vor dem Release des Matrix-Buchs ausgestiegen bin, wollte ich nur sichergehen, dass ich da nichts elementares verpasst habe.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...