Jump to content

Installation und Bedienung von Octgn (Tutorial)


Schwenkgott
 Share

Recommended Posts

Entweder der Code, der die Kommunikation zum Server beinhaltet, ähnelt dem Trojaner, oder es werden tatsächlich Daten übermittelt, bei denen es fragwürdig ist, ob sie für den Betrieb von OCTGN benötigt werden. Letzteres würde mich persönlich nicht unbedingt wundern... Unnötiges Datensammeln liegt im Trend und die übermäßig starke Verflechtung mit dem Windows-Betriebssystem ist schon länger einer meiner Kritikpunkte an OCTGN, der u.a. die Migration auf andere Betriebssysteme verhindert. Edited by jhaelen
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Der Deckbuilder muss manuell gepatch werden, siehe Changelog in Game Documents. Dazu navigiere in dein Octgn Verzeichnis, darin weiter über Gamedata und die seltsame Accountnummer bishin zu Plugins. Dirt findest du die Spellbookbuilder.msi-Datei. Diese musst du ausführen, wenn Octgn geschlossen ist.

Danach sollte es wieder gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Installationsanleitung von octgn. Supi, hat bei mir sofort funktioniert.

Da ich Brillenträger bin, ergeben sich für mich zwei Probleme:

1) Das Game Board in Mage Wars ist sehr klein. Wenn ich das Mausrad bewege, kann ich das Game Board heranzoomen, beim vergrößern wandert es jedoch soweit nach links, dass der Spielbereich hier winzig ist. Auf der rechten Seite ist massig Platz. Es soll wohl "boarde adjustment arrows" geben. Habe aber weder über google noch in diesem Forum hier was gefunden.

 

2) Im Tutorial zu der Bedienung des Spiels Mage Wars sehen die Karten der Decks viel größer aus als bei mir. Insbesonder die Marker (Action Marker, Quickcast ....) kann ich bei mir nur erkennen, wenn ich zusätzlich zu meiner Brille eine Lupe benutze. Kann man das irgenwie ändern ?

Link to comment
Share on other sites

Mit der Leertaste und gleichzeitig linken Maustaste kannst du das Spielbrett leicht verschieben.

 

Die Trennung zwischen Karten und Spielbrett läßt sich mit der linken Maustast verschieben, dadurch wird entweder Das Brett oder deine Kartenauswahl größer.

 

Die Erklärvideos von Schwenkgott sind schon etwas älter, die Marker waren damals anders und größer als heute. Das lässt sich nicht verändern. Die einzige Hilfe dazu ist eben die Trennung zwischen Karten und Spielbrett zu verschieben.

Edited by s3chaos
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...