Jump to content

Munchkin Freibeuter (MF)


Borbarad
 Share

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es sind im Spiel doch 2 kleinere Fragen aufgetaucht:

 

"Holzbein

Du hast die Wahl...

...Bein + keine Hand + -1 auf Weglauen oder 1 Hand + kein Weglaufen Malus"

 

Wie stehts mir der Wahl? Es steht nichts von jederzeit ändern da, daher darf das Holzbein, wenn es vom Bein in einen 1-Hand-Gegenstand oder umgekehrt gewechselt werden soll, doch nur im eigenen Zug in der Vor- oder Nach-Kampf-Phase geschehen, oder?

 

"Nicht so schnell Kumpel

Sofort ausspielbar, nachdemeine beliebige andere karte gespielt oder gezogen wurde. Negiert die Auswirkungen dieser Karte. Wird ein Monster negiert, wird kein neues Monster gezogen. Nur einmal einsetzbar."

 

Wenn ein Monster negiert wird, wird kein neues Monster gezogen, sagt die Karte. Ist es so gedacht, dass danach dennoch der Raum gelootet wird oder man auf Ärger aus sein kann oder zählt das negierte Monster als Monster und der Zug ist quasi zu Ende?

 

Wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Holzbein: Ich würde sagen, wenn du dran bist und dich nicht im Kampf befindet kannst du deine Wahl ändern.

Nicht so schnell Kumpel: Hmm, ich tendiere dazu, dass man den Raum noch plünder kann, bzw auf ärger aus sein darf, da ja eine Auswirkung des umgedrehten Monsters ist, dass man eben nicht mehr looten darf.

Link to comment
Share on other sites

zu 5) Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf der Karte auf dem Pre-Release-Turnier in Leipzig Musketöte drauf stand. Ich weiß noch, dass mein Hirn sich weigerte, das Wort zu verstehen ;) . Gibt es vielleicht tatsächlich schon unterschiedliche Set-Versionen?
Link to comment
Share on other sites

zu 5) Es geht im eher um das Wort "Musketöte oder Muskete". Denn auf der Karte steht klar "Musketöte und Muskete". Somit muss man schon 3 Hände haben um alle drei Musk* einsetzen zu können.

 

Ist das im englischen Original auch so?

Hier bin ich nämlich auch schon drauf reingefallen ;)

Link to comment
Share on other sites

Man müsste mal auf die englische Karte gucken. Aber ich habe es bei meinem Turnier auch so gejudged, dass der Zug einfach zu Ende war.

 

Wie ist es mit der Admiral Nelson-Karte (oder so ähnlich) wenn man British ist?

Kann man dann hinterher noch plündern/auf Ärger aus sein?

Link to comment
Share on other sites

zu 5) Es geht im eher um das Wort "Musketöte oder Muskete". Denn auf der Karte steht klar "Musketöte und Muskete". Somit muss man schon 3 Hände haben um alle drei Musk* einsetzen zu können.

Ist das im englischen Original auch so?

Hier bin ich nämlich auch schon drauf reingefallen ;)

Im englischen ist es wohl einfacher, dort steht auf der Karte "if ye are also using the Musketoon or the Musket".

 

Wie ist es mit der Admiral Nelson-Karte (oder so ähnlich) wenn man British ist?

Kann man dann hinterher noch plündern/auf Ärger aus sein?

Monster war da (auch wenn es nicht kämpft), also kein Raum plündern oder Auf Ärger aus sein.
Link to comment
Share on other sites

zu 5) Es geht im eher um das Wort "Musketöte oder Muskete". Denn auf der Karte steht klar "Musketöte und Muskete". Somit muss man schon 3 Hände haben um alle drei Musk* einsetzen zu können.

Ist das im englischen Original auch so?

Hier bin ich nämlich auch schon drauf reingefallen :)

Im englischen ist es wohl einfacher, dort steht auf der Karte "if ye are also using the Musketoon or the Musket".

 

Na dann ist das doch ein klarer Übersetzungsfehler und somit ein Fall für die Errata oder nicht?

Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn, da es bei MF nur wenige (eine?) Möglichkeit gibt mehr als zwei Hände zu haben.

 

Wie ist es mit der Admiral Nelson-Karte (oder so ähnlich) wenn man British ist?

Kann man dann hinterher noch plündern/auf Ärger aus sein?

Monster war da (auch wenn es nicht kämpft), also kein Raum plündern oder Auf Ärger aus sein.

 

Hab ich auch gesagt, aber der Supporter hatte das letzte Wort und hat den Raum geplündert ;)

Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren, wieso der Supporter mitspielt...Turniere wo nur 2-3 Leute kommen mal ausgenommen. Denn wenn ich auf einem Turnier 3 Tische habe, dann ist es gerade in der ersten Runde oft schon schwer genug immer hin und her zu springen bzgl. der Fragen...

 

FT

 

Hier in Franken sind es leider selten mehr als 3-4 Leute, von daher... ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...