Jump to content

KFS Heilmittel


Recommended Posts

Äh.....sorry
Ja genau die sachen meine ich. Habe die Meldung eines meiner Spieler bekommen, der sich das PDF geholt hat, dass es sowas gibt. Und da ich Hintergrundfanatiker bin, wollte ich eben mal hören ob das wer bestätigen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn einer der Spieler ein Kind spielt funktionier eine Lobotomie

Sonst in einem Dauereinsatz von Ärzten (ich glaube 72 Stunden) die Gehirn abschaben das einzige Mittel auch wenn man danach nicht mehr alzu schlau ist (Pesönlickeit fehlt halt)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi...

 

ohne Kenntnis von Data Trails stellt sich mir die Frage, wie man ein Bewusstsein, von dem kein Backup zur Verfügung steht wieder herstellen möchte? Mir scheint eine "Heilung" prinzipiell nicht möglich, da man zwar ggf. das Virus besiegen kann, damit aber nicht das verlorene Bewusstsein des ursprünglichen Körperinhabers wieder herstellt, da sein Gehirn physikalisch umgebaut wurde.

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs mittlerweile mal gelesen. Die haben ein Backup. Aus den Archiven in den Resonanzräumen. Dort wird laut ihrer Aussage jede Information gespeichert. Und die Persönlichkeit ist irgendwie auch nur Information (laut text)

Link to comment
Share on other sites

Tja da sind wir wieder bei existenziellen philosophischen Fragen, wie sie z.B. auch bei "Ghost in the Shell" gestellt werden.

 

Aber warum nicht?

 

Wäre doch ne gute Idee KFS in dem Sinne für sich arbeiten zu lassen. Die Naniten bekommen die Persönlichkeit einer Person (sofern gespeichert) aufgespielt, werden dem Patienten injiziert. Die Neuen "fressen" die alten Naniten (mit Glück) und stellen so (künstlich) die Persönlichkeit der KFS Opfer wieder her.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich gibt es schon seit langem die mögliche Heilung für nanitenbasierte Erkrankungen aber sie wird im ganzen Buch nicht einmal erwähnt.

Unter den erwachten Krankheiten gibt es die Nanoplasmose, eine erwachte Form der Toxoplasmose, die kaum etwas anderes macht als alle Naniten im befallenen Organismus zu zerstören. Wir haben also eine nanitenbasierte Erkrankung die man nicht mit anderen Naniten, chirurgisch oder magisch beseitigen kann und auf der anderen Seite eine Nanitenzerstörende krankheit die nichtmal erwähnt wird ausser in den vorherigen Büchern dieser Edition (erstes Schattenhandbuch bei der Parazoologie)

Link to comment
Share on other sites

Interessant.

 

Macht die Krankheit denn noch mehr, als nur Naniten zu zerstören? ^^

 

Ich meine... "Großartige Neuigkeiten! Wir haben dein Aids geheilt, aber jetzt hast du die Pest!"

Soooolch eine Wirkung wäre auch besch...eiden ;)

Link to comment
Share on other sites

He selbst das wäre noch eine Verbesserung, also von Aids zu Pest ;)

Also Nanoplasmose ernährt sich von Naniten und strahlt ein Störfeld aus das Naniten behindert. Falls im organischen System Nanitenbrüter zugegen sind so werden auch diese infiziert und lahmgelegt.

Es gibt keinen körperlichen oder geistigen Schaden für den Infizierten. Die krankheit hat nur ein faible für Naniten. Selbst wenn der Organismus die Krankheit abwehren sollte wird die Nanitenstufe um 1 gesenkt von daher könnte man auch einfach den Körper schubweise reinfizieren bis das Nanitenlevel auf 0 ist und hätte die Nanitenbasis der KFS beseitigt. Was mit bis dahin erfolgten Charaktereigenschaften ist weiß ich nicht, da nicht beschrieben ist ob die naniten die Persöhnlichkeit aufrechterhalten müssen, aber diese Krankheit war mir halt aufgrund ihrer Eigenschaften sofort ins Auge gefallen als Lösung Nummer 1...aber anscheinend den Autoren nicht O_o

Link to comment
Share on other sites

Naja... einzige was ich mir vorstellen kann, ist das es genau die gleichen Nachteile gibt, wie das regelmäßige abscharben. Hast nicht mehr als ein "sabberndes" Individum da, dem jegliche Persönlichkeit fehlt.

 

Im Anfangsstadium ist es aber bestimmt interessant. Später... finde ich ne Kugel aus nem Lauf als Heilmethode... ansprechender...

 

Trotzdem... Interessant das die Krankheit wirklich niemanden in den Sinn gekommen ist bisher.

Link to comment
Share on other sites

Spontan fallen mir da drei Möglichkeiten ein.  ;)

1) Die Krankheit wird in einem kommenden Quellenbuch als die "Geheimwaffe" gegen KFS präsentiert, die man in der Zwischenzeit gentechnisch soweit optimiert hat, dass die Belastung für den Organismus des Opfers minimal ist und, dass man eine schädliche Mutation ausschließen kann. (Oder, da es sich um eine erwachte Krankheit handelt, man einfach jetzt erst genug davon gezüchtet hat.) Lösung für alle KFS-Infizierte: "So einmal bitte diese Lösung trinken. In den nächsten Tagen werden sie etwas Übelkeit, Schwindel und leichtes Fieber erleben. Sie werden daher für die nächsten vier Tage krank geschrieben und melden sich dann bitte umgehend zur Nachuntersuchung. Der NÄCHSTE!"

 

2) Nanoplasmose stammt aus dem Parabotanic-PDF. Vielleicht heißt es auch einfach: "Das steht nur in einem PDF, das ist Zusatzmaterial und daher nicht kanonisch. In anderen Worten: Passt uns nicht in den Kram, da zu einfache Lösung."

 

3) Nanoplasmose stammt aus dem Parabotanic-PDF. Vielleicht haben die Autoren des KFS-Plots das schlicht noch nicht gelesen, oder die Nanoplasmose einfach übersehen. (Was dann zu Punkt 2 führen könnte.)

 

Persönlich würde ich ja auf 1) hoffen, aber... naja hoffen wird man ja wohl dürfen...   ;)

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...