Jump to content

KFS Heilmittel


Recommended Posts

hmm... Jetzt stellt sich die Frage, wie effektiv eine erwachte Krankheit als "Heilmittel" für die gesammte vermalledeite Seuche geeignet ist ;)

 

Bei einzelnen Personen, klar, da hat es sicher Vorzüge aufgrund einer kontrollierten Umgebung, aber nicht jeder der mit KFS infiziert wurde sitzt in irgendner gschlossenen Anstallt oder einer Forschungseinrichtung.

 

Was ist mit den Tausenden weltweit die munter durch die Lande ziehen und im Geheimen ihr Ding drehen?

 

Wie will man es verbreiten z.B.? Reicht es von der Geschwindigkeit aus um mit KFS mitzuhalten? Kann man es unter Kontrolle halten? Mutiert der Scheiß vllt.? Hat man hinterher vllt. was schlimmeres auf die Welt losgelassen?

 

Halte ich persönlich für hochgefährlich ^^

Link to comment
Share on other sites

Gut, das wäre dann Möglichkeit Nr. 4: Für Einzelfälle geeignet, aber nicht massentauglich. ^^

(Ansonsten: Tankflugzeuge mit dem Zeug befüllen und alle Sprawls der Welt mit dem Zeug einsprühen auf das des sich schleunigst verbreitet... ok zugegeben für die gewollten Naniten-Anwendungen wäre das natürlich das Ende. ^^)

 

Nanoplasmose stammt aus der Parazoologie 2075. Zumindest steht es im Schattenhandbuch 1 im entsprechenden Kapitel auf S.156, Stichwort "Mikro-Erwachen".

 

EDIT: Allerdings selbst als nicht massentauglicher Ansatz hätte man es in "Gestohlene Seelen" zumindest erwähnen können, wenn man schon solche Extrema wie das Abschaben des Gehirns aufführt. - Und selbst als Mittel für den Einzelfall wäre es extrem wertvoll (und für die meisten Runnergruppen, die jetzt nicht versuchen KFS auszurotten, eine denkbare Alternative.)

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir ein, wurde es nicht indirekt sogar in "Gestohlene Seelen" angesprochen? Nur halt nicht mit nem dicken Zaunpfahl? xD

 

In den Spielleiterinformationen:

 

Kombination mehrerer Möglichkeiten:

Angeblich soll das ja noch am ehesten funktionieren ;)

 

Wir hätten hier jedenfalls eine "erwachte" "medizinische/chemische" Form von "Nanitenjägern" ^^

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Naja der flächendeckende Einsatz der Nanoplasmose wäre zum Beispiel in Kliniken oder Fabriken denkbar. Potenziell naniteninfizierte Cyber- oder Bioware könnte präventiv in eine angereicherte Lösung eingelegt werden um eine infizierung des Empfängers zu vermeiden. Die Einzelbehandlung von Infizierten wäre, nach identifizierung versteht sich, auch möglich. Schon diese 2 Punkte würden die Seuche im Grunde schon fast auf ein Niveau herabsetzen auf dem eine Verbreitung des Nanitenvirus nur noch über Direktinfizierung in Betracht kommt.

Gefährlich wäre das Virus immernoch und man kann die teils unberechenbaren KFS-Träger noch immer gut als Runnerziele einbinden, würde also das Buch nicht ad absurdum führen, und man wäre diese Hysterie los welche Cyberwareupgrades für Charaktere noch unattraktiver macht als bisher. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hummm... viele gute Ideen dabei (Muss ich mir direkt mal vormerken B) ). In dieser Form könnte die Nanoplasmose in der Tat als "Wunderwaffe" gegen das Virus herhalten. Wenn man Neuinfektionen in großem Maßstab verhindert macht das KFS ein gutes Stück beherrschbarer, löst allerdings nicht die Probleme die man mit den bereits Infizierten hat. Sehr schöner Ansatz mMn. - Bin mal gespannt was da von offizieller Seite noch kommt.

 

Edit: Vor allem hätten Runner dann in der Tat eine Möglichkeit zu verhindern, dass der eigene Charakter zum NSC wird. - Ich denke aber im Moment ist diese große Panik noch gewollt. Bleibt abzuwarten, ob der Plot auf die eine oder andere Weise noch "aufgelöst" wird. (Sprich ob KFS ein für allemal vernichtet wird oder sich zu einem Problem wie Vitas oder MMVV ausweitet - oder irgendwas dazwischen.)

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

O.o

 

NEW COMPLEX FORM / CORIOLIS / Target: Persona / Duration: E / FV: L + 3
Resonance plays on the dysphoria between xenosapient CFD personality fragments and a human mind, pulling them apart and allowing the fragments to return to their digital form. [...]

Link to comment
Share on other sites

Echt jetzt? Eine komplexe Form als Heilmittel für KFS?  :blink:  :huh:  :blink:  Damit hätte ich nun nicht gerechnet... Ich hatte zwar vermutet, dass Technomancer entscheidend beim Kampf gegen KFS werden können, aber eine komplexe Form erscheint mir da fast... zu einfach (?)...  :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Vater Resonanz in der Matrix

geheiligt werde dein Code

Dein Script geschehe

Wie in der Matrix so im Meat Space

 

Und unser täglich VR gib uns heute

und vergib uns unsere Bugs

wie auch wir vergeben unseren Scriptkiddies

 

Denn dein ist die Matrix

und die Information

in Ewigkeit

return 0;

 

wobei mir auffällt, dass ich ewig nimmer in der kirche war :P

 

Edit: nicht das ich wert drauf legen würd.....

Edited by Zukkel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...