Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,709303,00.html

 

Drogenkrieg in Mexiko - wer also reale Gewalt als Beispiel für eine dystoppische Zukunft nehmen möchte, wo der Staat schwach und die Konzerne/Mob stark ist, wird hier fündig.

 

Hier nur die traurigen Höhepunkte (um zu verdeutliche, daß Dystoppie schon längt Realität ist, wenn man nicht gerade in einem der sichersten, reichsten und stabilsten Länder der Welt (aka Deutschland) lebt:

- Rund 25.000 Menschen sind seit 2006 in diesem Krieg umgekommen

- Die mexikanischen Kartelle schmuggeln Kokain, Heroin, Amphetamine und andere Drogen in einem Gesamtwert von geschätzten 30 Milliarden Dollar in die USA.

- Ganze 90 Prozent der Waffen, die im Drogenkrieg sichergestellt werden, lassen sich auf Händler in den USA zurückverfolgen (*hust* Soviel zum Thema Waffenkonzerne in SR).

- Inhaber George Iknadosian hat in den vergangenen Jahren mehr als 700 Sturmgewehre und zahllose andere Waffen an Mittelsmänner mexikanischer Kartelle verkauft.

- In Einzelfällen haben Schmuggler auch ganze Trucks umlackiert, um sie etwa als offizielle Transporter der US-Post zu tarnen.

- passieren jährlich rund fünf Millionen Lastwagen und 80 Millionen Pkw die 25 Grenzpunkte. Das sind rund 230.000 Fahrzeuge täglich oder 160 Fahrzeuge pro Minute. Wer kann das sorgfältig kontrollieren?

 

http://www.spiegel.de/images/image-115971-galleryV9-soor.jpg

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

In Cal wurde letzte Woche eine MarihuanaPlantage von mexikanischen Drogenkartellen aufgedeckt und Marihuana im gesamtwert von 1,9 milliarden (!) $ sichergestellt.

 

Nicht in der Größenordnung, aber hier in Hessen (Offenbach, Rodgau, Darmstadt, Hanau, Frankfurter Ortsteile) - vergeht kaum ein Monat, in dem nicht die Lokalteile der Zeitungen über illegale Indoor-Plantagen in Privatwohnungen oder leerstehenden Gebäuden, Lagerhallen etc oder in Mais- oder Sonnenblumenfeldern versteckte Anpflanzungen im Freien berichten. - Das geht längst weit über die drei, vier Hanfpflanzen in Blumentöpfen bei irgendwelchen Späthippis hinaus, und erreicht teilweise Ausmaße, die schon in Richtung Organisierte Kriminalität gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hoi Karel guckst du Crazy Eddie vom 22.07 ... übereinstimmung? =)

 

Sorry, der Name dieser Sendung sagt mir leider nichts. - Was ist das und wo läuft es? - Ich muß dazu sagen, daß mein Fernseher ohnehin nur die Basisprogramme vom Kabelfernsehen (alles, was automatisch, ohne Zusatzabos drin ist) reinbekommt, und ich zudem eher selten/wenig fernsehe, seit ich den Briefträgerjob bei der TNT hab.

Link to comment
Share on other sites

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kos...er-1060575.html

 

Fenster, deren Lichtdurchlässigkeit man anpassen kann indem man eine gewisse Spannung anlegt ;)

 

...werden, wenn sie preisgünstig genug sind, für die Wohnwagen der Dienstleisterinnen im Horizontalgewerbe, die an bestimmten Parkplätzen von Bundes- und Landstraßen stehen, bestimmt DER RENNER!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...