Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

Gab es vor ner Weile schon als Vorschlag und wurde mit "Es hatte schon einen berechtigten Grund, warum das Zeug rausgeflogen ist..." quittiert.

Die +1DV -1PB, die vorgeschlagen wurden, wurden als klar zu stark eingestuft, es folgten Beispiele von sehr extremen Anwendungen (dikotierte Rüstungen anyone?) und eine vorgeschlagene Abschwächung auf nur -1PB, was aber wiederum nicht mehr zum Fluff passte :unsure:

Link to comment
Share on other sites

bin ebenfalls heilfroh dass das zeug rausgeflogen ist. im prinzip rannte jeder mit dem zeug auf den waffen rum, weils günstig und gut war. nun spar ich mir einen posten beim einkaufen und sind immernoch alle gleich gut...
Link to comment
Share on other sites

Gab es vor ner Weile schon als Vorschlag und wurde mit "Es hatte schon einen berechtigten Grund, warum das Zeug rausgeflogen ist..." quittiert.

Die +1DV -1PB, die vorgeschlagen wurden, wurden als klar zu stark eingestuft, es folgten Beispiele von sehr extremen Anwendungen (dikotierte Rüstungen anyone?) und eine vorgeschlagene Abschwächung auf nur -1PB, was aber wiederum nicht mehr zum Fluff passte :D

Okay, dann ist ExExmunition also auch zu stark? (+1DV, -1PB)

Eine Sache, dass auf einmal jeder damit rumrennen würde, aber man kann ja durchaus das Zeug an anderer Ecke ausbalanzieren. Z. B. den Legalitätscode auf "V" setzen ... Das ist bei unserer Gruppe auch ein Grund, warum wir nicht andauernd mit ExEx oder APDS rumrennen. Ist nämlich verdammt scheiße mit der Mun von den Cops erwischt zu werden... (mitsamt solchen Sachen wird nämlich auch die Karte "Sie kommen ins Gefängnis, gehen Sie nicht über LOS..." ausgeteilt :)

 

Aber ausgerechnet im Nahkampfbereich mit "zu start" zu argumentieren... sprich da, wo eine echte vergleichende Probe und nur ein einziger Angriff pro Handlung möglich ist (ich halte daher Nahkampf für deutlich ineffizienter als Fernkampf).... hmm... ich halte das Argument für unbedacht. Diverse Sondermunition und Feuerwaffenmodifikationen sind da in meinen Augen deutlich stärker einzuschätzen.

 

@Corn:

Naja, das ist ja auch wieder so ein Sache. Nen V im Legalitätscode, eine hohe Verfügbarkeit (20+), und schon hat sich das mit zum einen "billig" und zum anderen "hat ja jeder". :)

Link to comment
Share on other sites

Könnt euch ja einfach mal die Diskussion im 'ware und Tech-Thread anschauen...

Ab Seite 3 und weiter, auch wenn ich das Beispiel mit den dikotierten Rüstungen da nicht wiedergefundne habe... war vllt doch in nem anderen Thread zum Thema Dikote.

Link to comment
Share on other sites

Dikote war (genau wie es Smartlink ist oder Emogotchis) ein "No-Brainer" weil es einfach nur Bonus-W(Schaden ,etc) gab,ohne einen Nachteil zu haben.Ex-Ex hat den Nachteil das es(abgesehen davon das es vom Preisleistungsverhältnis mies abschneidet) laut ist(lauter als normale Mun) und hochgehen kann.

Dikote hat nix dergleichen.

Wir haben mal als Hausregel PB -1 für Dikotewaffen gegeben(egal ob Pfeile oder Claymoreschwerter um keine Hartwurst zu produzieren.Einfache Hausregeln sind gute Hausregeln :D )

 

der ohne Hartwurst tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Dikote hatte sehr wohl einen nachteil, denn eine waffe konnte zerbrechen und splittern wenn die Barrierstufe oder Panzerung von Fahrzeugen größer war als das PN der waffe (oder so ähnlich). Problem war eher dass das selten geschah oder man es einfach nie so gespielt hat...

 

Außredem wäre eine modifikation eines Waffenwertes das selbe wie im 3er in grün. man bekommt bei der richtigen waffe einfach total schwachsinnige werte raus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...