Jump to content

Goronagees Unmut...


Goronagee
 Share

Recommended Posts

 

Und solcher Umgang mit Kunden geht gar nicht!

 

 

Wieso ?

 Ihm ist da genau wie dir die Halsschlagader geplatzt ( muss jetzt bei Euch beiden ganz schön eklig & Blutig aussehen) Nein Im Ernst,

wer so ein Rant wie Du setzt , muß damit rechnen das genau so geantwortet wird.

Ich kann Euch beide da verstehen und sehe nicht das einer sich falscher als der andere verhält :)

 

 

Hough!

Medizinmann

 

 

Sehe ich genauso. Wenn man doch recht harsche Kritik äußert, dann muss man damit rechnen, dass eine harsche Antwort zurückkommt. Vor allem, wenn man sich da imho an die falschen wendet, denn Pegasus macht einen wirklich verdammt guten Job bei der Übersetzung und Anpassung. Und ich denke auch, dass man wirklich nicht erwarten kann, dass ein Autor genau weiß, welcher seiner Vorgänger jetzt aus welcher Ecke kam. Gerade, wenn da Verlagswechsel dazwischen waren.

Link to comment
Share on other sites

 

"...sonst wird echt häßlich."

Erst Autoren als inkompetent/dumm darstellen, mit einer Sache die komplett irrelevant ist, in einem Tonfall der gar nicht geht und jetzt kommen die ersten Drohungen?

 

 

Nein, daß war keine Drohung, es war die Feststellung, daß dieses Gespräch sonst nur unnötig stressig/hässlich wird.

 

Ich frage mich warum du nicht auf mich eingehst, sondern dich nur an dem einen Satz von mir hochziehst, den ich ja nun wohl hinreichend erklärt habe, oder?

 

Abgesehen davon handelt es sich hier um das offizielle Pegasus-Forum und wenn ich, als Pegasuskunde, in diesem von Mitarbeitern von Pegasus beleidigt werde, ist das nochmal was ganz anderes, als wenn wir uns irgendwo privat unterhalten.

 

Aber weg davon....hast du denn zu meinen eigentlichen Kritikpunkten irgendwas sinnvolles zu sagen oder wird von deiner Seite aus nur weiter gepöbelt ?

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Jungs

Entspannt Euch.

Beide !

bevor da Thema und die Atmosphäre entgültig vereist !!

 

Als User :

Ich finde dieses ganze Thema ob ein SR Autor andere als DSA Autoren kennt ist sowas von Unwichtig  <_<

Goronagee, Ich denke du verbeißt dich da in einen Punkt der wirklich nicht wichtig ist

Du blutest dir gleich nur wieder den Bildschirm und die Tastatur voll und wofür ?

 Fur Nix wichtiges !

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Und nur um mal zu erklären warum es mich schockierte:

Ich gehe davon aus, daß Sascha M. am deutschen Plot mitarbeitet. Da das SR-Universum möglichst konsistent sein sollte gehe ich davon aus, daß jemand, der dort mitarbeitet vorhergehende Publikationen kennt. Und wenn einem dann nicht auffällt, daß der eine oder andere ;) von den früheren Autoren aus der DSA-Ecke stammt finde ich das schon crazy.

Ja, aber doch nur, wenn man sich gleichzeitig mit DSA auskennt, was für Shadowrun überhaupt keine Relevanz hat. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du darin ein Defizit siehst.

 

Hinzu kommt von jemandem, der sich wegen einer Hintergrundrecherche mit dem alten Material beschäftigt, würde ich gar nicht erwarten, dass er auch nur einen Blick ins Impressum wirft. Ich finde nicht, dass man so auf die Kenntnisse eines Autoren schließen sollte.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1. Nochmal, ich darf mich doch wohl wundern (und es schockiert sein nennen) solche Sätze zu lesen, oder?

2. Ich habe weder das Wort "dumm" noch "inkompetent" gebraucht.

3. Ich gebe Medizinmann Recht und wollte das gar nicht weiter thematisieren.

4. Verbeißen tut sich gerade sirdoom, nicht ich.

5. Alles was ich schrieb war:

"Und das ist nun wirklich nichts, was man CGL in die Schuhe schieben kann. Am deutschen SR mitzuarbeiten und diese Informationen nicht zu kennen, ist für mich, um im Autobild zu bleiben, wie Automobilkonstrukteur zu sein und Carl Benz nicht zu kennen. Kann man machen, ist aber nicht schön"

Das iempfinde ich nicht als beleidigend oder herabsetztend....und wenn überhaupt könnte das wohl nur Sascha M selbst beurteilen.

6. Was genau ist jetzt die Unverschämtheit? Wo habe ich geschrieben das SR "scheiße" ist? Ich schrieb, ich liebe es. Wo habe ich jemanden beleidigt. Wer wird hier gerade unsachlich?

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Mal als kleine leise Stimme aus dem Hintergrund:

Bei mir entsteht gerade sehr stark der Eindruck, daß Kritik nicht erwünscht ist.

 

Nur der threadersteller kann doch entscheiden, ob das Thema für ihn wichtig genug ist, um einen thread dafür zu eröffnen.Wenn er damit wirklich falsch liegt, kann man das doch in netter Form sagen. Und nicht anfangen rumzupöbeln. Meinem Empfinden nach hat nicht der Threadersteller angefangen zu pöbeln.

Ich mein, mal ganz ehrlich, übersichtlich und umfassend sind die Regelbücher ja ganz offensichtlich nicht (für mich als Anfängerin macht es das teilweise echt schwer, sich zurechtzufinden.)

 

 Wenn die Reaktion von Seiten Pegasus (so verstehe ich das hier, SirDoom gehört zu Pegasus) so akzeptiert wird, bin ich hier auch als stille Mitleserin weg.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 Wenn die Reaktion von Seiten Pegasus (so verstehe ich das hier, SirDoom gehört zu Pegasus) so akzeptiert wird, bin ich hier auch als stille Mitleserin weg.

 

Und genau sowas meinte ich mit, es wird hässlich, sirdoom.

Außerdem erlaube ich mir, die Forennutzungsbedingungen zu zitieren:

"Vermeide Kraftausdrücke und Fäkalsprache."

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

als Stimme hinter der Stimme im Hintergund

( Nicht erschrecken Fender ;) )

Sir Doom ist auch ein Mensch /ein User

genau wie Ich auch.

Ich finde es ist für Euch als User wichtig, wenn Ich etwas offizielles Mitteile (dann in Orange) oder falls Ich meine Meinung als normaler User äussere.

Genau das gleiche gilt auch für Sir Doom , nur hat der kein Orange zur Verfügung um das zu trennen

Er ist insofern ein Ofizieller, weil er als Freelancer für Pegasus arbeitet, aber er ist auch ein normaler User ;)

 

4. Verbeißen tut sich gerade sirdoom, nicht ich.

 

eben noch hattet Ihr euch beide verbissen.

sowas kann sich zwischen den Postzs ändern , Ich weiß ;)

aber eben /heute Morgen warst Du auch so drauf

 

6. Was genau ist jetzt die Unverschämtheit?

 

Ich glaube ( ?! ) Die Unverschämtheit war einem SR Autoren vorzuwerfen nicht zu wissen wer ein DSA Autor ist

so hab Ich das jedenfalls hier aufgenommen und kann mich immer noch nur darüber wundern, das sowas ein Kritikpunkt sein soll

(ganz ehrlich, Ich bin Froh, wenn ICh NICHT weiß wer ein DSA Ator ist, das würde bei mir vielleicht unbewußt negative Vorurteile verursachen, da ist ja niemand gegen gefeit)

 

mit leisem Tanz im Hintergrund

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Mal als kleine leise Stimme aus dem Hintergrund:

 

Bei mir entsteht gerade sehr stark der Eindruck, daß Kritik nicht erwünscht ist.

 

Nur der threadersteller kann doch entscheiden, ob das Thema für ihn wichtig genug ist, um einen thread dafür zu eröffnen.Wenn er damit wirklich falsch liegt, kann man das doch in netter Form sagen. Und nicht anfangen rumzupöbeln. Meinem Empfinden nach hat nicht der Threadersteller angefangen zu pöbeln.

 

Ich mein, mal ganz ehrlich, übersichtlich und umfassend sind die Regelbücher ja ganz offensichtlich nicht (für mich als Anfängerin macht es das teilweise echt schwer, sich zurechtzufinden.)

 

 Wenn die Reaktion von Seiten Pegasus (so verstehe ich das hier, SirDoom gehört zu Pegasus) so akzeptiert wird, bin ich hier auch als stille Mitleserin weg.

Konstruktive Kritik ist hier definitiv geduldet und erwünscht, so sieht zumindest mein Eindruck aus, wenn man sich im Forum etwas umsieht (Feedback-Threads, etc.). Goronagees Kritik kam nur bei sirdoom wohl als sehr unfair und heftig an, was ich sogar verstehen kann. Das ganze hat sich dann natürlich recht schnell aufgeschaukelt und an einer Aussage festgehangen. Dass sich beide Seiten doch ziemlich festgebissen haben und aktuell noch aneinander vorbeireden braucht man nicht in Abrede zu stellen, denke ich. Allerdings geht der aggressive Ton der Posts doch von Anfang an von beiden Seiten aus.

 

Edit: Medizinmann hat hier noch einen wichtigen Punkt genannt, der mir leider nicht direkt eingefallen war! Danke dafür!

 

@Goronagee: Vielleicht würde hier eine kleine Aufstellung, wo genau die Probleme und Fragen von deiner Seite aus liegen helfen um das ganze etwas zu deeskalieren. Einfach sachlich Kritikpunkte auflisten. Dann ist es auch einfacher von offizieller Seite aus darauf einzugehen.

Edited by Viscount
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann:

Er bezog sich aber sehr wohl auf seine Tätigkeit als Mitarbeiter:

"Aber genau solch %&§(=`)"§("?$()="/  lässt mich hinterfragen, warum ich mir immer den Arsch aufreisse und die Quartalsupdates mache, warum ich Fragen im Forum beantworte, warum ich hier überhaupt noch mitlese... Da geht mir echt die Halsschlagader..."

Zumindest kam das bei mir so an.

 

@Viscount:

Ursprünglich ging alles von dieser Beitragsfolge aus, wie ich auch im Startbeitrag dieser Beitragsfolge schrieb. Und das zentrale Thema war nicht, wie schockiert ich über das Wissen oder Nicht-Wissen von Mitarbeitern war. Dies sollte sirdoom bewusst sein. Wenn nicht, dann wird es das vielleicht jetzt.

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...