Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Ich werde das Ganze mal relativieren.

 

- Anti-Demokrat

In der brit. Politik unterstützt er sicher die Oberschicht / den Adel und ist somit ein Torie. Also eher ein Monarchist.

 

- Anti-Philantrop und Rassist

Rassentheorien sind en vogue und weit verbreitet und Diskriminierungen gehören zum guten Ton der Gesellschaft (z.B. in den Kolonien, in Australien und ganz besonders in den USA).

 

- Verkehrsraudi

Man braucht zwar einen Führerschein, um ein Fahrzeug führen zu dürfen, es erfolgt aber keinerlei Prüfung auf Befähigung.

 

- eitler Geck / Lackaffe

Seit jeher zeigt die Oberschicht gerne was sie hat.

 

- geltungssüchtiger Selbstdarsteller

s.o.

 

- Er ist rasend eifersüchtig!

Eifersucht ist ein Zeichen von Liebe, Begehren und auch von Besitzdenken und Verlustangst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also zu Deinen zwei Fragen, Nyre.

Dies sind Hans ErLäutererUngen...

 

Bei Livingstone's Begegnung mit einem Herrn Stürmer in Peking, Frühling oder Sommer 1901, muss es sich um eine Verwechslung handeln.

- Hans Vater, Hartmut Willhelm, nach dem er benannt wurde, lebt in Berlin.

- Hans sieht seinem Vater zwar ähnlich, sein Vater war aber nie in China.

- Der Name Stürmer ist in Deutschland und Österreich nicht häufig, aber auch nicht ungewöhnlich.

- Hans selbst war zwar schon in Asien, darunter auch China, aber nie in Peking selbst.

- Hans hat sich über Livingstone und seine Qualifikation erkundigt, er ist aber nie in direktem Kontakt zu ihm getreten.

 

Die Geschehnisse auf Herm.

- Du leidest, aufgrund Deiner Kontakte mit dem Mythos, bekanntermassen unter Albträumen.

- Du bist dafür empfänglicher als andere Menschen es gewöhnlich sind.

- Möglicherweise haben Deine Studien des 'Buches' Deine Sensibilität noch zusätzlich erhöht.

- Du hattest eine Nahtoderfahrung und vermutlich hatte sich Deine Seele für kurze Zeit bereits vom Körper getrennt, was dann zu den Wahrnehmungen und den Vermischungen von Realität, Mythos und Jenseits führte.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde das Ganze mal relativieren.

 

- Anti-Demokrat

In der brit. Politik unterstützt er sicher die Oberschicht / den Adel und ist somit ein Torie. Also eher ein Monarchist.

 

- Er ist rasend eifersüchtig!

Eifersucht ist ein Zeichen von Liebe, Begehren und auch von Besitzdenken und Verlustangst.

 

Dann ist Hans / Hartmut / Huge also Brite, sogar aus der Oberschicht / dem Adel? Das ist für mich neu, aber für Savage ein weiterer Grund ihn nicht zu mögen!

 

Zu unbegründeter Eifersucht muss immer wieder der alte Spruch zitiert werden: "Eifersucht ist einen Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!" Mit Liebe hat das wenig zu tun, sondern eher mit eigenen psychischen Defiziten, die sich in der von Dir genannten Weise ausdrücken: Besitzdenken und Verlustangst.

 

Beides ist das Gegenteil von dem, was Hans über seine Beziehung zu Matilde sagt. Und so bewerte ich das auch.

Link to comment
Share on other sites

Der laute Verkehr um uns herum vermag das Schweigen meiner Frau nicht zu übertönen.

Ihr Schweigen dröhnt, dass es mir in den Ohren weh tut.

Ich hasse es, wenn Sie so mit mir umgeht.

Sie ignoriert mich, um mich zu bestrafen.

 

Na jetzt hat er fast ein wenig mein Mitleid ... das hat es bei mir früher auch mal gegeben. :P

 

Sie weiss verdammt gut, dass Sie mein schwacher Punkt ist.

 

Na, ob Matilde sich gerne als Schwachpunkt sieht ...

 

Die Situation ist sehr lustig, aber ich habe noch keine Ahnung, wo das hinführt und wie wir da wieder rauskommen!

 

 

Wer ist am Zug? Nyre? Oder Beschreibst Du die Ankunft, Läuterer?

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warten wir doch auf Matildes Antwort. Oder auf ihr Schweigen.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

leute, Moment.

 

Also, das mit Liveingsote habe ich ihm ganz klar nicht geglaubt, er sprach auch von seine NARBEN, die ich denke, seien unverwechselbar.

Und ich habe es auch Hans gesagt. also ich glaube ihm nicht. Aber wenn er nichts verraten will ist gut. Fürs erst.

 

Ich antworte gleich auf seine Frage bezüglich Clive.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Posts noch mal gelesen.

 

Ihr müsst etwas abändern.

Es ist FREITAG, der 13.07.

 

Das müsst Ihr nicht jedes Mal schreiben.

Auch nicht, dass wir in London sind.

 

Das habe ich zu Anfang bereits zu Kapitel 1 geschrieben.

 

Wenn ein Char woanders ist als der letzte Schreiber, sollte man das anmerken,

z.B. Tottenham Court Road.

Link to comment
Share on other sites

Dr. Cooper lebt.

 

Dr. Livingstone hat auf der Insel eine Art Ritual eingeführt.

Immer wenn jemand im Sanatorium verstarb, begaben sich alle Ärzte, Schwestern, Pfleger und Patienten an die Südspitze der Insel zu einer Art Andacht.

Das Ganze geschah kurz nachdem Ihr zum Hafen gegangen seit. Und als Ihr zurück kamt, waren sie noch bei Ihren Gebeten für den Verstorbenen.

Die beiden Kinder haben sich versteckt, weil sie nicht mit wollten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das offene Ende der Nightmare Files wirkt wieder nach ... Ich weiß nicht, ob der Abbruch nicht doch ein Fehler war:

 

Wer hat Lloyd dann in dem Zimmer eingeschlossen? Amanda?

 

Und war Amanda zu diesem Zeitpunkt bereits von Annephis besessen? Ist Joanne Smith dann mit bei der Zeremonie gewesen?

 

Was ist aus dem Körper von Joanne Smith anschließend geworden? Ist er nur noch eine seelenlose Hülle oder war die Seele von der 'echten' Joanne noch immer in dem Körper und hat die Kontrolle zurückerlangt?

 

Wer ist dann am Anfang von Kapitel 6 gestorben, wenn nicht Dr. Cooper? Handelte es sich um die Leiche, die wir gefunden haben? Wie passt das zu der Aussage von Cole?

 

 

Der genaue Zeitpunkt, in dem für uns der vermeintliche Bruch in der Realität eingetreten sein könnte, war ja immer ein Rätsel. Ich habe aber angenommen, dass dies schon im Frühstücksraum (Veränderung der Sprache Dr. Livingstones) oder spätestens irgendwann auf dem Weg zum oder vor dem Behandlungsraum von Dr. Cooper passiert sein muss. Die Münzen sind ein Indiz. Das Ausbleiben von Pflegern, die nach der schreienden Matilde suchen auch. Sonst hätten wir doch auch weiterhin Stimmen und Musik aus dem Speisesaal hören müssen, als wir das Sanatorium durch die große Empfangshalle und die Eingangshalle verlassen haben. Jetzt hört es sich so an, als habe es einen solchen 'Bruch' gar nicht gegeben, sondern alles sei auf ganz natürliche Umstände zurückzuführen.

 

Es ist in Ordnung, wenn wir nicht alles aus den Files aufklären können, das hat sogar seinen Reiz, aber ich bin im Moment verwirrt, weil ich mir eine solche ganz profane Auflösung der Umstände nicht erklären kann. Diese widerspricht doch den einheitlichen Wahrnehmungen von Matilde, Paul und Clive... Und müssten Paul und Matilde das Ritual nicht gekannt haben?  :huh:

Link to comment
Share on other sites

Die Verwirrung hinsichtlich des Wochentages habe ich wohl ausgelöst, weil ich für meine Anreise in London einen Tag zurückgesprungen bin.

 

Dann hat Nyre den Wochentag von meinem Anreise-Post übernommen und das wurde weiter so mit durchgezogen.

 

Sorry!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

- Wer hat Lloyd dann in dem Zimmer eingeschlossen? Amanda?

Nein, das war er selbst. Der Schlüssel steckte innen im Schloss. Lloyd war damals schon besessen.

 

- Und war Amanda zu diesem Zeitpunkt bereits von Annephis besessen?

Ja.

 

- Ist Joanne Smith dann mit bei der Zeremonie gewesen?

Ja.

 

- Was ist aus dem Körper von Joanne Smith anschließend geworden?

Joanne ist nie eine seelenlose Hülle gewesen. Sie hat schlicht eine Persönlichkeit eingebüsst. Die von Annephis.

 

- Wer ist dann am Anfang von Kapitel 6 gestorben, wenn nicht Dr. Cooper?

Der Sohn des Dr. Morrow.

 

- Handelte es sich um die Leiche, die wir gefunden haben?

Ja.

 

- Wie passt das zu der Aussage von Cole?

Dazu später etwas mehr.

 

- Der genaue Zeitpunkt, in dem für uns der vermeintliche Bruch in der Realität eingetreten sein könnte, war ja immer ein Rätsel.

Es gab nie einen Bruch der Realität. Nur in Eurer Phantasie.

 

- Ich habe aber angenommen, dass dies schon im Frühstücksraum (Veränderung der Sprache Dr. Livingstones).

Das hatte mit der Farbe aus dem All zu tun, unter der die Insel leidet. Sie saugt das Leben aus allen Wesen und lässt alles schnell altern.

 

- Die Münzen sind ein Indiz.

Das war Annephis Wirken.

 

- Das Ausbleiben von Pflegern, die nach der schreienden Matilde suchen auch.

Mein Fehler. Ich wollte die Dramatische mit Dr. Warner hoch halten.

 

- Sonst hätten wir doch auch weiterhin Stimmen und Musik aus dem Speisesaal hören müssen, als wir das Sanatorium durch die große Empfangshalle und die Eingangshalle verlassen haben.

Dass dort Stille herrscht, habe ich doch nicht geschrieben, oder?

 

- Jetzt hört es sich so an, als habe es einen solchen 'Bruch' gar nicht gegeben, sondern alles sei auf ganz natürliche Umstände zurückzuführen.

Ich habe das Missverständnis bewusst in Kauf genommen, weil es mir in der Geschichte gerade gut in den Kram passte.

 

- Und müssten Paul und Matilde das Ritual nicht gekannt haben?

Nein, denn es war der erste Tote nach ihrer Ankunft.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...