Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Zumindest ist es Hugh ziemlich egal, dass Clive nicht dabei ist.

 

Ove und Clive stehen nun noch immer im zeitlichen Wirbel und wir wissen nicht recht, ob wir uns treffen könnten oder ob wir uns zeitlich verpassen.

 

Aber wie gesagt, ich kann noch weiter warten... also alles kein Problem

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keinen besseren Moment. Wenn das Gras nach einen heftigen Gewitter duftet.
Link to comment
Share on other sites

Zumindest ist es Hugh ziemlich egal, dass Clive nicht dabei ist.

 

Matilde aber nicht.

 

Na, das liegt doch auf der Linie von Hugh. Er hat ja wieder das Steuer übernommen.

 

 

ich bin aber grossteil gefahren, und als wir uns wieder getauscht haben, während des gewitters, sollte Clive uns schon eingeholt haben.

 

ne ne ne..ich bin jetzt leider nicht einverstanden. :D

Das Haus wird warten müssen... ich schreibe es aber morgen, ok?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich haben wir uns immer wieder aus den Augen verloren und spätestens bei dem Regen den Kontakt verloren. Ihr seid während des Regens weitergefahren, Savage hat angehalten. Die Stadt habt ihr weit verlassen.

 

Du müsstest genaugenommen die letzten sechs Posts umschreiben. Das fände ich jetzt auch irgendwie blöd...

 

Ziehen wir die Sache halt durch!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hugh ist von Clive's Spieler begeistert. < Mega like >
Link to comment
Share on other sites

ja aber das ist jetzt noch schlimmer, ich meine das ist bei mir als Spielerin nicht so rübergekommen. Ich dachte er wäre hinterher, sonst hätte ich die Posts auch anders geschrieben. und wenn er jetzt sich irgendwie in London verloren hat, fände ich noch blöder einfach zu sagen "ehi, der hat sich verfahren, naja scheiss drauf, wir schauen uns das neue heim an " :P

Link to comment
Share on other sites

Hugh ist von Clive's Spieler begeistert. < Mega like >

Hugh ist von Clive begeistert? Läuterer ist von Clive's Spieler begeistert? Läuterer ist von Clive begeistert?

 

Wie auch immer: Jetzt vielleicht nicht mehr? Clive zieht sein Ding durch, wie er es immer getan hat.

 

Nehmt es mir nicht übel: Für Clive fehlt jegliche Motivation, zu bleiben. Und Clive ist nun einmal depressiv und verschlossen, ein Eigenbrödler. Mit Hugh und seinen Ansichten gäbe es nur Konflikte. Jemand von Pauls Zuschnitt sieht so etwas vielleicht als Herausforderung und nimmt den Kampf mit Hugh auf. Clive stößt es ab. Nach allem was er erlebt hat, auf Herm und davor, sieht er keinerlei Sinn darin, Kräfte auf eine solche Auseinandersetzung zu verschwenden. Nichts wäre ihm unangenehmer, als sich irgendwo aufzudrängen. Und Hugh hat genaugenommen auch in vielen Dingen Recht.

 

Dem Grund, aus dem Savage eigentlich nach London gekommen ist, nämlich der Hoffnung, seine Relikte und sein Wissen auf Dauer in verantwortungsvolle Hände legen zu können, glaubt er hier nicht mehr näher kommen zu können. Er glaubt auch nicht, dass Hugh ernsthaft nach Paul suchen und diesem im Erfolgsfall helfen wird, auch wenn er Hugh damit vielleicht falsch einschätzt. Das ganze Geschehen hat Clive vor Augen geführt, dass er hier völlig fehl am Platz und überflüssig ist.

 

Ich meine, sein Entschluss ist konsequent. Das Verhalten von Hugh ist ebenfalls nachvollziehbar. Die ganzen Abläufe sind konsequent. So spielt das Leben.

 

Würde sich jemand im realen Leben anders verhalten, als es Clive jetzt getan hat? Würde sich jemand dem Ehepaar gegen den Willen des einen Partners aufdrängen? Mal ehrlich, ich glaube nicht!

 

Ich würde gerne zunächst einmal pausieren. Dann sehen wir weiter.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Du reagierst auf Clive's Rückschlag zu überspitzt.

Dass er nicht weiss wohin er gehen soll, kann ich nicht so stehen lassen. Immerhin hat der Wagen mit Matilde vor dem Büro gehalten und Matilde hat ihm darüber auch bestimmt geschrieben.

 

Du hast sicher Recht damit, dass Clive's Verhalten, so wie Du es jetzt spielen willst, konsequent und nachvollziehbar ist.

Dennoch. Das ist ein Spiel und nicht die Realität. Wenn ich Realität will, dann beschäftige ich mich mit meinen sozialen Problemfällen auf der Arbeit.

 

Aber Clive ist auch neugierig. Er will mit Sicherheit mehr erfahren... Oder nicht?

Der lässt sich von Hans doch nicht ins Bockshorn jagen. Oder doch?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joran,

der Beitrag ist schön geschrieben, aber ich kann dir trotzdem kein "gefällt mir" dafür geben, da mir leider nicht gefällt, dass Savage abreist. :(

Ich kann Clive verstehen. Wenn man so plötzlich abgesetzt wird bzw versetzt wird, kann man so reagieren. Würde ich vermutlich ähnlich machen, aber tatsächlich habe ich gedacht dass Savage noch eher das ungestörte (!!) Gespräch mit Matilde anstrebt, als nun so plötzlich abzureisen. Er wirkt auf mich nicht derartig impulsiv, aber in kauzigen alten Männern kann man sich wohl auch täuschen ;)

 

Für ein vertrauliches Gespräch mit Matilde wäre eine sofortige Abreise natürlich hinderlich. Allerdings sehe ich auch das Dilemma für Clive nun sich doch zwischen Hugh und Matilde zu drängen, wenn er dieses ungestörte Gespräch sucht zumal er gerade auch nicht genau weiß wo er matilde suchen soll.

 

Im Sinne des Spiels hättest du einfach schauen können was am Ort wo du sie zuletzt gesehen hast war bzw ist. Aber im Rahmen des Charakterspiels ist die Reaktion verständlich.

 

Ich finde es sehr schade nun wohl erstmal auf Clive und dich verzichten zu müssen. Du wirst auch für dich persönlich deine Gründe für eine Pause haben. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn Clives Abwesenheit nur von kurzer Dauer ist. Vielleicht passiert vor Irland noch etwas und er schreibt Matilde ein Telegramm oder das Abenteuer verlagert sich zunächst nach Irland, um die Lage zu klären. Ich bin da für vieles offen und finde einen Einschub zum klären der Verhältnisse durchaus auch reizvoll und machbar.

Voraussetzung ist, dass du als Spieler und der Läuterer als Spielleiter daran Interesse habt.

Wenn du als Spieler Abstand brauchst ist das anders als wenn es schlicht um Clive und seine enttäuschten Erwartungen geht. Was Clive angeht ist es ja immerhin ein Spiel, indem viel geschehen kann ;)

 

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bin niemandem hier nun auf die Füße getreten.

 

Ich finde die Entwicklungen im Spiel bisher logisch und nachvollziehbar nur gefallen mir die aktuellen Konsequenzen nicht ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zufrieden bin ich auch nicht. Aber ich glaube, wirklich überraschend kommt das jetzt auch nicht.

 

Ich befinde mich ebenso wie Clive seit einiger Zeit in einem Motivationstief. Ich habe immer wieder versucht, mich daraus zu erheben, aber es ist mir einfach nicht gelungen. Wenn man die vergangenen Posts liest, kann man mir - meine ich - nicht Absprechen, mich um einen produktiven Fortschritt und darum, aus den diversen Situationen, in denen wir uns 'verrannt' hatten, wieder herauszufinden, bemüht zu haben.

 

Und wenn ich mich noch so sehr anstrenge, finde ich keinen Grund, aus dem Clive bleiben sollte. Austauschen kann er sich mit Matilde auch per Brief, ohne mit Hugh diskutieren zu müssen.

 

Ich sehe derzeit auch eigentlich überhaupt keinen konkreten 'Rückschlag' von Clive. Auf Anhieb kann ich mich ohnehin nicht erinnern, wann ich zum letzten mal etwas angestoßen hätte bzw. Clive etwas unternommen hätte, was geglückt wäre oder einen produktiven Fortschritt gebracht hätte. Dass Clive Matilde im Regen verloren hat, ist nicht der Grund der Abreise, sondern allenfalls der Anstoß, die Atempause für Clive, um über alles nachzudenken. Clive hatte vorher bereits klargestellt, Hugh nicht brüskieren oder irgendwie im Wege stehen zu wollen. Es gibt zudem nichts, was Clive tun könnte, was Hugh nicht persönlich oder notfalls durch sein Geld besser erledigen könnte. Es gibt für Clive auch nichts, was er in London noch zu finden erwarten würde. (Und er mag weder London noch England besonders.)

 

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will die Diskussion vom Ende der Files auf keinen Fall wiederholen. Da ist alles gesagt. Aber gedanklich hänge ich immer noch an den Ereignissen auf Herm und sowohl mich als auch Clive interessiert es wesentlich mehr, dieses Geflecht zumindest für Clive subjektiv zu entwirren und zu einem irgendwie plausibel erscheinenden Abschluss zu bringen. Da ist Clive neugierig, da will er mehr erfahren. Da hat er verschiedene Motivationen und Anreize. Hier finde ich das im Moment nicht.

 

Clive lässt sich von Hugh auch nicht ins Bockshorn jagen. Bei aller Unhöflichkeit und Arroganz von Hugh müssen Clive und ich einfach einräumen, dass Hugh im Grunde mit seinen Aussagen richtig liegt.

 

Sowohl ich als auch Clive möchten vielleicht auch nur einfach mal wieder die Zügel in den Händen halten und nicht mehr nur Matilde wie ein junger Hund hinterherdackeln. Ist das nachvollziehbar?

 

Natürlich ist das hier ein Spiel und nicht die Realität, aber auch das braucht Motivation. Und daran hapert es bei mir im Augenblick einfach. Das Argument lässt sich ohnehin umkehren: Gerade weil das hier ein Spiel und nicht die Realität ist, kann Clives Abreise auch nicht wirklich ein Problem darstellen. Das ist nicht die Welt und kein Drama, es ist nur ein Blatt Papier, das zunächst einmal in die Ablage wandert. Wir alle dürften das in unserer Rollenspielerkarriere diverse Male hinter uns haben. Clive ist auch nicht tot oder ansatzweise so final ausgeschieden, wie Paul. Vielleicht kann ich auch einen neuen Charakter entwerfen. Mal sehen.

 

Da ist keine Verärgerung oder ähnliches im Spiel, nur Ermüdung.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

ok, Leute.

 

Ich fasse mich kurz.

 

Ich bin ganz Jorans Meinung. Ich habe gestern selbst gesagt, dass die Sache so keinn Sinn macht. Wir wollten alt TEAM hier anfangen zu spielen, und nicht anders.

Dass Clive jetzt weggeht ist absolut nachvollziehbar. Hätte ich auch gemacht.

Klar ist das ein Spiel, aber irgendwann hat auch mal keine Lust mehr, sich blöd zu spielen, nur damit was auf die Beine kommt. Als MAtilde sollte ich jetzt einfach Clive suchen, weil dass ist es, was ich jetzt machen würde, ohne aber und ob. Aber er ist schon weg.

 

Das abrupt Ende des Files hat mich persönlich auch schwer getroffen, und an meine Motivation gezerrt, das ist ja auch kein Geheimnis mehr, darüber haben wir auch schon geredet, und will hir nicht wieder anfangen.

Aber Tatsache ist, ich fand alles schon unsicher, und dass jetzt Joran sich eine Pause genommen hat, ist für mich einen Indiz dafür, dass wir es wirklich besser lassen sollten.

Ich bin auf keinem böse, falls ihr es denkt.

Aber mir reicht es auch.

Link to comment
Share on other sites

Nyre, es war nicht meine Absicht, Dich 'mitzureißen' und das macht es für mich nicht einfacher. Wie gesagt, ich steige nach einer Pause ggf. wieder ein, vielleicht mit einem anderen Charakter. Aber ich brauche jetzt einfach wirklich eine Auszeit. Wir spielen hier nach meinem Empfinden immer hart am Limit der Belastungsgrenze. Im Moment komme ich damit offenbar nicht klar.

 

Darum bitte ich Dich, das noch einmal zu überdenken.

 

Für Matilde ist derzeit alles in Ordnung, bestens sogar. Du und Matilde, Ihr freut Euch über das neue Heim. Vernünftig und nachvollziehbar wäre es, sich auf die Beziehung zu Hugh zu konzentrieren. Das würde jeder vernünftige Mensch machen. Matilde kann Clive schreiben, meinetwegen auch verärgert über die überstürzte Abreise sein. Clive und Matilde haben nur einen sehr begrenzten Zeitraum miteinander verbracht. Hugh ist dagegen Matildes Mann. Da sollte die Entscheidung leicht fallen.

 

Diesem Zweck diente auch Clives Brief: Matilde dazu zu bewegen, sich um ihre Ehe und Hugh zu kümmern. Ich hätte gedacht und gehofft, der Brief würde Matilde in diese Richtung stoßen. Darum habe ich mich jedenfalls redlich bemüht.

 

Clive ist abgereist, nicht gestorben. Kein Grund, das zu dramatisieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...