Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Ich hoffe, nicht zu teuer.

 

'Auf den Inseln' und 'Geisterschiffe' sind m.E. sehr reizvolle Themen. Deshalb habe ich damals frühzeitig zugeschlagen.

 

Die Urgewalten des Meeres der Kampf des Menschen hiermit, sei es an der Küste oder auf Segelschiffen, sind für mich immer wieder unglaublich faszinierend. Als Kind waren es Erzählungen von Jack London, die Geschichte von Rungholt etc. Heute sind es Novellen wie 'Auflaufend Wasser' (http://www.amazon.de/Auflaufend-Wasser-Novelle-Astrid-Dehe/dp/3423144114 oder https://steidl.de/Buecher/Auflaufend-Wasser-0013232425.html), die ich ungemein phantasieanregend finde. (Ich habe immer überlegt, ob man aus 'Auflaufend Wasser' nicht ein ausgefallenes one-on-one-Abenteuer machen könnte. Es gab auch mal eine schöne Dokumentation (vom WDR oder NDR?) über diese Geschichte, aber die finde ich im Netz nicht mehr.)

 

In den letzten Wochen lief auf WDR eine Reihe 'Windstärke 8', die auch meine Kinder mit Begeisterung verfolgt haben, nachdem wir im letzten Jahr im Auswanderermuseum Bremerhaven waren.

Link to comment
Share on other sites

Bei ebay gibt es übrigens jetzt ein interessantes Angebot für Einsteiger. Das wäre vielleicht etwas für Dich Puklat:

 

http://www.ebay.de/itm/Cthulhu-Die-Traumlande-H-P-Lovecraft-LAURIN-1-Box-/201393947052?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ee403c1ac

 

Interessant deswegen, weil die Anstalt (Abenteuersammlung) und Wendigo (Soloabenteuer) mit im Angebot enthalten sind, obwohl sie nicht zur Traumlande-Box gehören. Beide sehr alten Hefte sind für sich gesehen sonst schon sehr teuer. Wer sich nicht die detaillierte Beschreibung des Angebotes ansieht, wird das gar nicht merken, denn in der Überschrift steht nichts davon. Ob die Weltkarte in die Box gehört oder auch ein 'Bonus' ist, kann ich auswendig nicht mehr sicher sagen, dafür müsste ich zuhause einen Blick reinwerfen. Ich glaube, die gehörte eher in die Chaosium-Grund-Box. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Traumlande-Box selbst allerdings vollständig ist. Wie gesagt. Dafür müsste ich bei mir hereinsehen. Falls Handouts etc. fehlen sollten, könnte ich mit Kopien aushelfen.

 

Ich persönlich habe alles, aber wenn man nichts hat, sollte man bei einem Startpreis von € 9,99 zumindest mal mitbieten, meine ich. Ich bin fast in Versuchung, schon um die Box als Sammelkiste benutzen zu können, aber so niedrig wird der Preis wohl nicht bleiben.

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

36 Ocken! Das ist absolut günstig.
Link to comment
Share on other sites

Der Zustand ist Top. Das war ein Schnäppchen.
Link to comment
Share on other sites

Was wäre eigentlich ein faierer Preis für "Auf den Inseln"?

 

Die Kampagne soll ja sehr schön sein. Aber eigentlch sind 100 Euro dafür viel zu viel... oder etwa nicht?

 

 

Und für "Kinder des Käfers" sollte man auch unter 50 Euro bleiben, oder?

 

Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen. :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist immer eine Frage von 'Will ich das jetzt unbedingt haben' und 'Wie lange kann ich es mir verkneifen, bis der Preis für mich stimmt'. Ich wäre bis 50,- gegangen und hatte Glück.

Auktionen, die Mittags enden, gehen erfahrungsgemäss güntiger raus als solche die Abends enden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist das Ding. Ich habe damals ewig viel Geld für das Regelwerk von Warhammer Fantasy 1. Edition bezahlt. Das war es mir in dem Moement wert, der Verkäufer hat sicher gejubelt.

 

Und kaum hatten wir damit angefangen zu spielen kam die 2. Edition für mich überraschend raus und ich habe mich geärgert wie Rumpelstilzchen.

 

Immer wenn ich etwas über Ebay kaufe, dann gibt es das danach als "Neuauflage" oder woanders mit Rabatt. ;)

Also wenn ich "Kinder der Käfer" kaufe, dann gibt es erfahrungsgemäß binnen 12 Monaten eine Neuauflage zum Bruchteil des Preises. Und wenn ich "auf den Inseln" kaufen sollte, dann gibt es sicher bald ein Crowdfunding -Projekt für eine Neuauflage. ;)

 

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob ich da was ergattert habe. Dann könnt ihr euch schon mal für entsprechende Crowdfunding-Projekte oder Rabattaktionen vorbereiten. :D

Link to comment
Share on other sites

In der praktischen Handhabungen wichtig ist m.E. erst wenige Sekunden vor Schluss zu bieten, so dass das Gebot gerade noch ankommt.

 

Versteigerungen, die in der Woche über Tag oder Samstagsabends enden, sind oft günstiger, weil dann viele andere Interessenten nicht auf Gebote kurz vor Ablauf der Bietzeit reagieren können.

 

Für mich war eine Orientierungsgröße, bei der ich spätestens ausgestiegen bin, im Falle wirklich gutem Erhaltungszustandes zumeist das Doppelte des Ursprungspreises. Wenn Läuterers Angabe (€ 50) sich auf die Geisterschiffe bezieht, scheint das ja auch bei ihm ungefähr hinzukommen. Bei einzelnen Artikeln habe ich Zugeständnisse gemacht, bei anderen lag für mich die Obergrenze schon niedriger.

 

Bei 'Auf den Inseln' war der Ursprungspreis 2002 offenbar bei € 45. Wenn Du die Box heute für € 50 bekommen solltest (bei ebay im Moment Startgebot € 49), hielte ich das für einen mehr als fairen Preis. 'Auf den Inseln' ist aber auch eben bei weitem nicht so gefragt, wie die aktuellste Auflage des Malleus Monstrorum. Da würde ich sicherlich nicht bis € 90 gehen. Ich wäre vielleicht bis etwas über € 60 bei Vollständigkeit und gutem Zustand mitgegangen.

 

Ich gehe davon aus, dass Du diesen Beitrag im Bazar gesehen hast?

 

Werte Kultisten,

 

bevor ich diesen Artikel bei Amazon oder Ebay inseriere (und deren freche Verkaufsgebühren berappen muss :P ), kann ich eventuell einen "echten" Sammler oder Liebhaber hier im Forum glücklich machen und biete daher nachfolgend an:

 

Eine völlig neuwertige (keine Beschädigungen o.ä.), noch eingeschweisste "Auf den Inseln"-Box!

 

Ein Bild von dem Schmuckstück gibt's unter folgendem Direktlink (Achtung, GROß!): http://picload.org/image/iclgarw/sdc11319.jpg

 

Ich beobachte die preisliche Entwicklung der Box nun schon seit ein paar Monaten, aber aufgrund der Tatsache, dass ich auf dem Zweitmarkt noch nie ein OVP Exemplar gesehen habe, kann ich ehrlich gesagt mit keiner genauen Preisvorstellung dienen (und hoffe, dass dies nicht zwingende Vorrausetzung für das Anbieten im Cthulhu-Bazar ist ;)). Als grobe, preisliche Richtlinie kann ich nur die folgenden Referenzen anbieten:

Preisvorstellungen also gerne hier im Thread oder per PN. B)

 

Es grüßt,

der Inco

 

[EDIT]

 

Da sich hier binnen einer Woche kein einziger Interessent gemeldet hat, ist die Box bei Ebay gelandet. Die Auktion startet am Sonntag (wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin).

 

Das könnte das aktuelle Angebot auf ebay sein. (Edit: Nein doch nicht, das Angebot auf ebay ist nicht OVP.) Solange noch keine Angebote gemacht wurden, kann der Verkäufer dieses meiner Kenntnis nach noch wieder herausnehmen. Vielleicht einmal direkten Kontakt aufnehmen? OVP hat natürlich seinen Charme...

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Sorry nochmal darauf zurückzukommen, aber ich möchte es zumindest mal geschrieben haben:

Am liebsten würde ich die drei Nightmare Spiele im Forum komplett löschen lassen, weil es mich gerade so sehr annervt.

Ich bin mir sicher, dass du das konkret selbst in der Frustration nicht vorhast. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass du das tatsächlich in Betracht gezogen hast: Mach das bitte niemals, egal wie doof grad alles erscheint. Es ist nicht allzu abwegig, dass es zu "Alpträume in Norwegen" mal eine Fortsetzung, ein Prequel oder ein Spinoff geben wird, bei dem ich dann liebend gerne auf ungenutztes Material aus den Forenrunden zurückgreifen möchte. Die Geschichte und die Charaktere sind zu 80% nämlich Gold wert, was das angeht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Joran

Ich muss gestehen, dass ich den Beitrag damals gelesen habe und mir dachte, dass da bestimmt gleich der Postkasten bei ihm voll ist und jeder jeden  überbietet. Außerdem dachte ich, dass er bestimmt bei 100 Euro landen wird und da hin will, aber das ist es mir nicht wert.

Danach habe ich das ganze aus den Augen verloren (krankheitsbedingt) und bin erst jetzt wieder darauf gekommen bei Ebay zu gucken und da hatte ich den Bazar-Eintrag schon wieder vergessen.

 

Vielen Dank für die Erinnerung.

 

 

Was ich noch mal fragen wollte, Joran:

Wie schaffst du es bzw. hast du es geschafft hier so viel zu schreiben und deinen Beruf und vor allem deine Familie da noch unterzubrigen? Ich sitze hier seit Wochen arbeitslos rum und habe nur deswegen Zeit hier so viel zu lesen und vorallem so mitzuschreiben. Das wäre mir im normalen Berufsalltag gar nicht möglich gewesen - zumindest nicht ohne vorm Chef oder zumindest den Kollegen aufzufallen (während die bei Kicker und Spiegel online sind, hätte ich dann das Forum offen gehabt... das sieht dann aber so verblüffend anders aus, dass es auffällt ;) ).

Und meine Freundin wäre sicher nicht erfreut gewesen, wenn ich jeden Feierabend erstmal an den PC verschwinde oder abends dann noch bis spät in die Nacht am PC sitze und das "nur für so ein Rollenspiel" ;)

 

Also ich bin erstaunt, wie du alles unter einen Hut bringen konntest und kannst. Oder ist das einer der Vorteile als Selbstständiger?

Ich war mein Leben lang nur angestellt: ;)

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Klar, der Vorteil als Selbständiger ist, dass ich mir die Zeit im Verlaufe des Tages selbst einteilen kann. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, wann ich meine Arbeit erledige, solange ich meine Arbeit bewältige. Dazu dienen dann auch die Nächte und mindestens ein Tag am Wochenende.

 

Heute Nacht bin ich um 5.48 Uhr ins Bett gegangen und um 7.45 Uhr wieder aufgestanden. Bei meiner Frau kommt das nicht immer gut an... Auch wenn ich grundsätzlich ein vergleichsweise niedrigen Schlafbedarf habe, geht das auf Dauer auch bei mir nicht immer gut. Insbesondere, wenn ich längere Autofahrten vor mir habe, wäre das verantwortungslos. Das ist formabhängig. Es gibt Zeiträume, da komme ich Wochenlang mit durchschnittlich 4 Stunden Schlaf pro Tag aus. In anderen Zeiten geht das nicht und dann wird es wirklich mitunter eng, die Dinge noch hintereinander zu bekommen. Früher habe ich immer gesagt: "Schlaf wird überbewertet!" Leider gilt das heute für mich nicht mehr ganz so; man wird halt älter.

 

Im Moment hat sich eine Welle von Arbeit vor mir hergeschoben, auch durch eine Woche Urlaub. Auch darum muss ich hier erst einmal kürzer treten. Meine Familie sieht mich abends ohnehin sehr oft nicht mehr, weil die alle im Bett sind, wenn ich aus dem Büro komme. Auch das kommt nicht immer gut an.

 

Aber wie Loriot in Papa ante Portas so schön formuliert hat: "Ehepaare sind nur glücklich, wenn einer nie Zeit hat!" ;)

 

Weil (auch) meine Frau den Film sehr mag, kann ich ihr bislang damit noch immer den Wind aus den Segeln nehmen. Bisher haut das bei uns jedenfalls noch hin.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...