Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Das klingt aber so als wärst du da hart am limit.

Und die Familie kaum zu sehen vor lauter Arbeit ist sicher auch nicht so schön. Zumindest stelle ich mir das nicht so schön vor.

 

Wenn ich das so lese,... Vielleicht ist das Dasein als Angestellter gar nicht so übel. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das kommt eben auf den Chef an. Im Grundsatz lebt es sich als Angestellter wesentlich ruhiger. Da hat man dann auch mehr als eine oder zwei Wochen Urlaub im Jahr (mit Arbeit im Gepäck) und kommt grundsätzlich pünktlich nach hause. Aber es gibt auch andere Fälle und das Leben von Arbeitnehmern wird nach meinem Empfinden allgemein nicht einfacher in der BRD. Nicht ohne Grund habe ich mich aus dem Angestelltenverhältnis vor einigen Jahren "befreit" und würde es wieder so machen. Wenn man nicht grundsätzlich gerne arbeitet, sollte man aber keinesfalls in die Selbständigkeit gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, du hast recht. Es kommt auf den Chef an, aber auch auf die Kollegen und die Arbeit an sich.

 

Ich habe wenig Einblicke in die Selbständigkeit, sehe aber auch wenig Möglichkeit in meinem Feld selbständig zu werden. Und bisher hatte ich immer relativ gute Chefs und die flexiblen Arbeitszeiten und den wirklichen Urlaub und den Feierabend, der meistens ohne Arbeit ist(Arbeit zu Hause war die Ausnahme), ist dann doch gut. Aber das ist, so glaube ich, auch eher die Ausnahme in Deutschland.

 

Bin mal gespannt, wo ich später beruflich lande. :)

 

 

Übrigens:

Die OVP-BOX von "auf den inseln" ist schon weg.

Link to comment
Share on other sites

Jau, ich war dem Link nach ebay nicht gefolgt.

 

Ich hatte mich nur an den Bazar-Beitrag erinnert und gedacht, da hast Du wenigstens ein paar Zahlen als Orientierungsgröße, wenn auch aus Verkäufersicht. Und OVP € 80 (falls der Preis tatsächlich gezahlt wurde) lässt ja auch gewisse Schlüsse auf eine realistische Preishöhe bei gebrauchten Boxen zu.

Link to comment
Share on other sites

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass du das tatsächlich in Betracht gezogen hast: Mach das bitte niemals

Ich zitiere aus Star Trek:

Data: "Und eine zeitlang war ich versucht..."

Picard: "Eine zeitlang?! Für wie lange?"

Data: "0,68 Sekunden ... Für einen Androiden ist es fast eine Ewigkeit."

Link to comment
Share on other sites

Nur zu. Eine Erholungspause kann nie schaden.
Link to comment
Share on other sites

Ich mache vielleicht heute oder morgen den Rundgang der Burg ferig. Dann kannst Du Posten wann Du willst, Nyre.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Matilde mit Luni im Sanatorium [ich weiss es ist ein Bär und kein Wolf].

 

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/4b/7a/09/4b7a09aea1ebaf23a7ecc4c3a231e39a.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Läuterer: Links zu dem Bild in Deinem letzten Post scheinen von der Seite Gutenberg unterdrückt zu werden.

 

(Man kann allerdings die Adresse unter Einsatz der rechten Maustaste kopieren und im Explorer bzw. Firefox einfügen, den letzten Teil "plateC.jpg" löschen und kommt dann auf eine Seite mit einer Auflistung von Dateien. Dort kann man PlateC anklicken und kommt zu dem Bild.

 

http: //www. gutenberg.org/files/24776/24776-h/images/ plateC.jpg)

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Es ist seltsam.

Von meinem Tablet und vom Smartphone aus, ist alles leicht zu öffnen. Das Biöd erscheint sofort.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein neues Foto aus der Kiste gekramt. Es ist zwar nicht so hübsch, erfüllt aber auch seinen Zweck. Es hat das gleiche Motiv.

Ich hoffe, dass das jetzt klappt. Gebt Bescheid wenn nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...